Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Diskutiere Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist. Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte...
A

agnes2105

Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist.

Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte Passwort (welches niemand mehr kennt)
Den PC mit dem Internet zu verbinden funktioniert nicht, er geht trotzdem nicht online.

Die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist den PC zurückzusetzen, wenn ich das versuche kommt ein Fenster zur Eingabe eines Recovery Key welchen ich aber nirgends finden kann.
Unter dem Eingabefeld steht, dass man mit einem angegebenen Code auf der Seite windows.microsoft.com/recoverykey den Key generieren kann, welchen ich dann eingeben soll.

Das Problem ist jetzt der Link funktioniert nicht und der Key sollte eigentlich im live Konto zu finden sein (lt. Microsoft) aber dort finde ich ihn auch nirgends.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Lg Agnes
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn, dann steht der Key im Konto des Benutzers der Bitlocker aktiviert und den Rechner verschlüsselt hat.
 
A

agnes2105

Hallo danke hab in der Zwischenzeit mit Microsoft Mitarbeitern gechattet und die haben mir das selbe erklärt, das Problem ist dabei nur, dass der Bitlocker nicht von meinem Freund erstellt wurde sondern vom Hersteller. Es handelt sich um ein ASUS Transformerbook. Werd mich morgen mal bei Asus schlau machen müssen.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.333
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,dass ein Hersteller oder Händler den Bitlocker aktiviert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Heinz
Doch es gibt Rechner, auf denen Bitlocker per Default aktiviert ist. Die Surfaces kommen meines Wissens auch schon verschlüsselt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.333
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Uff… das hätte ich jetzt nicht gedacht. Du sagst,Bitlocker wird manchmal als Default aktiviert. Das heisst doch aber nicht,von Hause auf verschlusselt mit einem Key des Herstellers,oder ?
Das macht doch dann der User selber und wählt seinen Key selber,oder nicht?
Gut hab ich nichts damit zu tun,da ich nur Eine Homeversion hab,wo Bitlocker nicht integriert ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das kommt bei Geräten mit TPM 2.0 vor, auf die sich dann mit einer PIN zugreifen lässt. Diese PIN kann natürlich bei den Kaufunterlagen sein und ermöglicht die Einrichtung und dann auch Sicherung des Bitlocker Keys. Ich weiss aber jetzt auch nicht sicher, ob die Geräte tatsächlich schon komplett vorverschlüsselt sind oder ob lediglich der Start freigegeben werden muss. Das war oben eventuell etwas missverständlich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agnes2105

danke für eure Antworten, hab die Kaufunterlagen schon durchforstet.... war leider nix dabei :/
muss mich wirklich mit Asus selbst in Verbindung setzten.
 
A

agnes2105

Hallo, falls es noch jemandem gleich geht, ein ASUS Transformerbook hat und den Bitlocker Key sucht. Man bekommt ihn, wenn man eine Mail an ccc_de@asus.com schickt und den Kaufbeleg und die Seriennummer dazu schickt. Dieser gilt allerdings nur für 24 STD.

Hat ziemlich viele Nerven gekostet um an diese Infos zu kommen, also hoffe ich, dass ich es jemanden anderen ersparen kann.

LG
 
Thema:

Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers? - Ähnliche Themen

  • Finde meine Rechnung nicht

    Finde meine Rechnung nicht: Nach dem ich mich jetzt gefühlte 200 Mal in 3 Tagen vergessen musste, muss ich leider an die Community wenden. Ich bezahlte jeden Monat bei...
  • Fehler 41 Bluescreen nicht zu finden, brauche Hilfe

    Fehler 41 Bluescreen nicht zu finden, brauche Hilfe: Hallo Win10 PC Gemeinde, ich habe einen neuen PC zusammengestellt und seit Anfang an den Bluscreen Fehler 41 PC neu gekauft, bzw zusammengestellt...
  • Wo finde ich den Hinweis, welche Office-Version ich habe? Kann ich diese Version auch auf meinem Surface verwenden?

    Wo finde ich den Hinweis, welche Office-Version ich habe? Kann ich diese Version auch auf meinem Surface verwenden?: Ich habe einen stationären PC (Laptop), läuft unter WIN 8.1 und außerdem ein Surface Nr. 2. , läuft unter WIN 10. . Kann ich die Office-Version...
  • Ich kann das Dialogfeld "Schriftart" nicht finden

    Ich kann das Dialogfeld "Schriftart" nicht finden: Hallo, wer kann mir sagen, wo ich das Dialogfeld "Schriftart" finden kann. Es soll sich laut Hilfeforen im Start-feld befinden. Dort ist es aber...
  • Wo finde ich das Benutzerwörtebuch von OneNote

    Wo finde ich das Benutzerwörtebuch von OneNote: Wo finde ich das Benutzerwörterbuch von OneNote??? Ich benötige dieses dringend, um es zu trainieren, sonst macht mir das Benutzen keinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben