Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10

Diskutiere Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du musst keinen Produkt Key auslesen, hier...
  • Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10 Beitrag #1
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
https://www.win-10-forum.de/members/7219/maria-helen.html
Ein freundliches Hallo an alle hier.
ich habe Windows 10 auf einem Schlepptop von Win7 auf Win10 upgedatet. Das Win10 war von Beginn an sehr, sehr langsam auf dem 4-Kerner. Inzwischen ist das System unerträglich langsam obwohl ich ständige Optimierungssoftware laufen lasse, die temp-Dateien und offene Links in der Registry löscht. Auch eine Optimierung der Startprogramme nutzt nichts mehr.

ich möchte darum ein neues Windows 10 Home vom USB-Stick aufsetzen. Allerdings habe ich Bedenken, das einfach drüber zu installieren, denn ich habe ja keinen Key für das Upgrade erhalten. Darum meine Frage:

1) Wo finde ich in der Registry die Key-Ziffernfolde?
2) Wo finde ich den Aktivierungscode in der Registry?
3) Worauf muss ich weiter achten, wenn ich ein neues System vom USB-Stick aufspiele, um keine Probleme mit der Registrierung und der Aktivierung zu erhalten?

Du musst keinen Produkt Key auslesen, hier: https://www.win-10-forum.de/windows...552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html ist erklärt was zu tun ist!

Hältst Du es wirklich für ene clevere Idee, solche Fragen mit einer E-Mail Adresse als Nickname zu stellen? Dabei wird Dir von den Forenmitgliedern niemals jemand per E-Mail antworten. Dafür kann jetzt jeder Deine E-Mail per Google finden und Dir Phishing Mails und Schädlinge schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10 Beitrag #2
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10?

obwohl ich ständige Optimierungssoftware laufen lasse,

wenn Du dann auf dem frisch installierten Win 10 wieder diese Software laufen lässt dann wird es nicht lange dauern und Du musst wieder neu installieren ;-)

Windows 10 läuft OHNE ein solches Störprogramm besser

gruß

• Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10 Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Hallo,
wenn Du wie schon geschrieben die ganzen Systemverbesserer weglässt
und die passenden System Treiber nur von der Webseite des Herstellers (Mainboard falls Eigenbau , bei Komplettsystem entsprechend Herstellerseite) installierst, sollte alles flott laufen.
Passende Links:
https://www.win-10-forum.de/windows...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
https://www.win-10-forum.de/windows...552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html

PS: Vielleicht auch gleich ein neues Mailkonto bei dem zu erwartendem Spam....;-)

• Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10 Beitrag #4
maria-helen

maria-helen

Benutzer
Version
Windows 7 zum Upgraden
System
Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450

Hi areiland,

Sorry, das mit der E-Mail war ein Versehen. Aber danke für den Hinweis. Kann ich desen Beitrag löschen? Wenn ja, wie?

Gruß Maria

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10

Wo finde ich den Key von einem installierten Windows 10 - Ähnliche Themen

wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Windows 10 Home Probleme mit Lizenz Key: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe für mein Problem noch keine Antwort gefunden. Folgendes ist mir passiert: Laptop gekauft und Windows...
Win10 Aktivierung: Hi! Hier spricht/schreibt ein Mac-Überläufer, der Null Ahnung von Win10 hat ^.^ Nun: Ich habe mir einen neuen Win10-Rechner von HP gekauft und...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...

Sucheingaben

win10 upgrade wo ist schlüssel

Oben