Wo finde ich den Dateiordner "ProgrammData"?

Diskutiere Wo finde ich den Dateiordner "ProgrammData"? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe für meinen Rechner EasyNoteLX ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Jetzt möchte ich alle meine gesicherten Daten...
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Hallo,

ich habe für meinen Rechner EasyNoteLX ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Jetzt möchte ich alle meine gesicherten Daten einspielen. Dabei habe ich bei den emails eine Lücke in meiner Datensicherung festgestellt. Ich hatte meine emails in Windows Live Mail 2012 exportiert. Das hat scheinbar nicht funktioniert.
  1. Jetzt suche ich in windows.old den Dateiordner der Daten von meinem o.g. email-Programm und finde ihn nicht.

  2. Ich bin mit dem Leistungsumfang des Mail-Programms unter Win 10 nicht zufrieden, da ich meine alten emails und Kontakte nicht importieren kann. Bevor ich mich für ein anderes email-Programm entscheide, habe ich zunächst noch einmal Windows Live Mail 2012 installiert. Auch hier suche ich für meine Sicherungen den aktuellen Dateiordner der Daten.
Da ich in diesem Forum neu bin, sage ich jetzt schon einmal danke für mögliche Antworten und sorry, falls ich nicht die richtige Rubrik gewählt habe.

Gruß Dieter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Jetzt suche ich in windows.old den Dateiordner der Daten von meinem o.g. email-Programm und finde ihn nicht.
... im Ordner C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail sollten die Konten und Mails vorhanden sein.
Bevor ich mich für ein anderes email-Programm entscheide, habe ich zunächst noch einmal Windows Live Mail 2012 installiert. Auch hier suche ich für meine Sicherungen den aktuellen Dateiordner der Daten.
... das hätte dir die Google Suche gesagt. Da ich dein nicht mehr unterstütztes Mailprogramm seit ewigen Zeiten nicht mehr benutze, habe ich Google gefragt, nach ein paar Sekunden hatte ich den oben genannten Pfad.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
... im Ordner C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail sollten die Konten und Mails vorhanden sein.

... das hätte dir die Google Suche gesagt.
- - - Aktualisiert () - - -

Ja, so sollte es sein. Und ja, hätte Google gesagt. Aber diesen Ordner mit AppData gibt es bei mir nicht.
Gruß Dieter
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
820
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
@Dieter-Win10

Öffne den Explorer, Klicke Deinen Benutzernamen an, klicke auf "Ansicht" und setze den Haken bei "Ausgeblendete Elemente", dann taucht der Ordner "AppData" auf (siehe Screenshot)

APP DATA.JPG
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
89
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Der eine oder andere sollte mal an seiner Art zu antworten arbeiten. Wenn man schon auf eine Frage reagiert, dann bitte nicht einfach so leicht genervt auf Google verweisen, sondern die Schritte verständlich erklären, was in diesem Fall kaum länger dauert. Höflichkeit ist Trumpf.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.477
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn der Verweis in einem Link direkt auf die entsprechende Hilfeseite von Microsoft verweist, wo die Schritte genau erklärt sind,
dann ist das nicht genervt und auch nicht unhöflich.
Ich schreibe hier auf einem Android-Tablet und dann kann ich nicht die Screenshots machen, wie es @TortyBerlin perfekterweise gemacht hat.

Ich denke, wichtig war der Hinweis, warum der Ordner nicht auffindbar war.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Der eine ... bitte nicht einfach so leicht genervt auf Google verweisen, sondern die Schritte verständlich erklären, was in diesem Fall kaum länger dauert. ...
Da es der von mir inizierte Thread ist, schalte ich mich an dieser Stelle in die Diskussion über die Umgangsformen ein. Ich freue mich immer, wenn mit mir höflich und respektvoll umgegangen wird. Bei Google habe ich auch vorher recherchiert und bin vorher auch auf die verlinkte Seite gestoßen. Dann habe ich die versteckten Dateien freigeschaltet. Der Rechner arbeitete 30 min. Allerdings gab es nicht den Hinweis auf das Häcken, oder ich habe ihn nicht gelesen.
Im Übrigen sehe ich es auch so, dass manche wenige Antworten -lange nicht alle- etwas gereizt erscheinen, als sei man zu "blöd", selber zu recherchieren.
Ich hoffe, dass ich jetzt diesen Thread sperren kann, damit es wieder um die Sache geht.
Mir wurde sehr schnell, sehr kompetent geholfen. Dafür allen herzlichen Dank.
Grüße von Dieter
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.014
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier noch nebenbei zwei Betrachtungen dazu.
Da du von Windows old geschrieben hast in welchem du gesucht hast,noch kurz der Hinweis,dass Windows den Inhalt dieses Ordners nach 10 Tagen selbstständigt löscht
Versuch mal ein @outlook.com Konto zu eröffnen ,weil, das ist der Nachfolger vom veralteten Live Mail und deine Mails werden dann dahin verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Danke für die beiden sehr wertvollen Betrachtung.
  1. Inzwischen habe ich versucht, Windows.old zu sichern. Dabei läuft der Rechner dauerhaft ohne Ende. Kann ich das Löschdatum ändern?
  2. Bei dem Versuch ein Konto in Outlook.com zu eröffnen, muss ich scheinbar -so habe ich es verstanden- eine neue email in Outlook anlegen, was ich aber nicht möchte. Oder ich habe irgend etwas übersehen. Wie kann ich unter Outlook meine vorhandene email, die ich bei T-Online angelegt habe, weiterverwenden?
Falls gewünscht kann ich selbstverständlich neue Threads anlegen.

Grüße von Dieter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bevor Du neue Threads erstellst, denk bitte darüber nach wo sie sinnvoll platziert sein und ob sie thematisch vielleicht zu einem von Dir gerade erstellten Thema passen könnten. Denn man muss nicht für jede Teilfrage zu Live-Mail einen neuen Thread erstellen. Genauso haben Deine Fragen nichts mehr mit Updates zu tun - sondern bisher mit Software. Andere Fragen könnten in anderen Unterforen wesentlich besser untergebracht sein, also überlege bitte vorher und erstelle dann Deine Threads im passenden Unterforum.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
..danke für den Hinwies. Da ich im Forum für win 10 bin und die Angelegenheit nach dem upgrade von win7 auf win10 entstanden ist, habe ich zunächst diesen logischen Gedanken gehabt, dass es mit dem Upgrade zusammenhängt. Aber ich interpretiere selbstverständlich den Ansatz eines Moderators, dass es kein Upgrade-Problem mehr ist oder?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also ich sehe bisher nur Softwareprobleme, die sich aus den veränderten Bedingungen in Windows 10 ergeben haben. Updateprobleme wären direkte Fehler während Updates.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Da ich nicht sehr häufig in Foren unterwegs bin, wollte ich sehr schnell auf die Unterstützung zugreifen.
Ich habe bereits mehrere Fragen zu Softwareproblemen gestellt, alles unter Upgrade. Soll ich neue Threads unter Software und unter Hardware stellen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Willst Du Deine Fragen jetzt nochmal neu in gedoppelten Threads stellen - oder nimmst Du schlicht auch mal Deine Benachrichtigungen zur Kenntnis? Ich hab Deine Threads nämlich längst richtig einsortiert und Dich darüber auch informiert.
 
D

Dieter-Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
14
Auch auf die Gefahr, dass ich mich als Threadstarter unbeliebt mache und jetzt empörende Antworten erhalte. Ich frage mich wo ich hier bin. Bin ich hier in der Schule, wo sich die Lehrer mit Aggressionen ausleben. Kundenorientierte Unterstützung für Threadstarter sieht jedenfalls anders aus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kundenorientiert, Schule? Ich hab Dir lediglich nahe gelegt, Deine Fragen nicht nochmal zu stellen! Denn ich hatte die Threads längst richtig einsortiert - was ich Dir mitgeteilt hatte und Du auch leicht hättest sehen können.

Es ist ja nicht zuviel verlangt, seine Mitteilungen auch zu lesen. Und Agressionen lebt hier keiner aus - sondern wir verlangen eines: Mitdenken und Eigeninitiative, damit wir unsere Freizeit nicht mit sinnlosen Aufräumarbeiten vertun müssen. Denn wir tun das hier nicht als Job, sondern wir opfern dafür unsere Freizeit und einen Teil unseres Familienlebens. Da können wir erwarten, dass die Fragesteller uns weitestgehend entgegen kommen und vermeidbaren Moderationsaufwand auch weitestgehend vermeiden, indem sie ihre Fragen gleich richtig einsortieren und Doppelposts vermeiden.

Und das erfordert alles nicht ein Fünkchen IT Spezialwissen - sondern einfach nur die Bereitschaft, sich als Teil einer Community zu sehen, danach auch zu handeln und nicht zu denken, dass wir lediglich persönliche Dienstleister sind, denen man mit der Denke "Kunde ist König" gegenübertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo finde ich den Dateiordner "ProgrammData"?

Wo finde ich den Dateiordner "ProgrammData"? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich in windows.old den Dateipfad der Kontakte unter Windows Live Mail

    Wo finde ich in windows.old den Dateipfad der Kontakte unter Windows Live Mail: Hallo, in einem anderen Thread bekam ich sehr gute Unterstützung, wo ich nach Umstellung von win7 auf win10 in windows.old die emails...
  • Office Professional Plus 2016 Product Key finden

    Office Professional Plus 2016 Product Key finden: Hallo. Ich habe einen neuen Rechner und möchte mein Office 2016 wieder installieren. Habe es über das HUP Programm erworben und nun komme ich...
  • Excell nächst kleineren Wert mit Bedingung finden

    Excell nächst kleineren Wert mit Bedingung finden: Ich möchte in Spalte C jeweils den nächstkleineren km-Stand für das betreffende Fahrzeug aus Spalte A anzeigen lassen. Gibt es dafür eine Lösung?
  • Partition verschwunden wie finde ich diese wieder?

    Partition verschwunden wie finde ich diese wieder?: Hallo ich hatte heute mal wieder Tuneup ein klick wartung seit längerer zeit durchrattern lassen. Leider hätt ich es wohl lieber nicht machen...
  • Ich finde das Syncronisierungscenter in Windows 10 nicht

    Ich finde das Syncronisierungscenter in Windows 10 nicht: Ich habe das Kompendium Windows 10 von Markt & Technik. Dort ist das Synchronisierungscenter beschrieben. Auf meinem PC finde ich es allerdings nicht.
  • Ähnliche Themen

    Oben