Wo finde ich bei win 10 bestimmtew Ordner?

Diskutiere Wo finde ich bei win 10 bestimmtew Ordner? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Guten Tag! Ich habe schon wieder eine Frage ich muss ,damit mein Bildbearbeitungsprogramm Filter anzeigt , DLL's in den Ordner 32 und...
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Hallo und Guten Tag!
Ich habe schon wieder eine Frage ich muss ,damit mein Bildbearbeitungsprogramm Filter anzeigt , DLL's in den Ordner 32 und SYSW0W64 kopieren das Problem ist ich finde diese Orner nicht ..wo muss ich suchen?
Danke schonmal für die Antwort
LG Lona
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ww.JPGHallo,
der Ordner heißt sicher "System32", zu finden unter Laufwerk C/ Windows. Den Ordner SYSW0W64 findest du auch unter C/Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Danke für die rasche Antwort...
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.045
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Im Explorer unter Ansicht > Optionen > Reiter-Ansicht > Geschützte Systemdateien ausblenden, Haken entfernen.
 
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Ordner gehen nicht zu öffnen ohne Zugangsvberechtigung

Acer 64 bit Betriebssystem win 10 seit voriger Woche neu heruntergeladen . Der Computer ist neu und hatte beim Kauf 8.1. drauf.

Ich muss Ordner öffnen können und es klappt nicht *keine Zugriffberechtigung*. Habe auch ein MS Konto angelegt. Nun meine Frage wie bekomme ich die Ordner auf.- Eigenschaften_Sicherheit_ bearbeiten habe ich versucht ist alles grau unterlegt und ich kann nichts auswählen!!

Muss dazu sagen,dass ich als ich den Computer in Betrieb nahm andere Zugangsdaten als im MS Konto gehabt,die waren dann weg und ich kann mich nur noch über das MS Konto anmelden..

Wie komme ich zu meinen Zugriffsrechten??
Hoffentlich finde ich hier Hilfe!



LG Lona
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Ordner gehen nicht zu öffnen ohne Zugangsvberechtigung

Es geht um Windows Ordner wo ich was reinkopieren muss und es geht nicht! Sorry dass ich so schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist-ich kenne mich nicht so aus .
Andere Zugangsdaten heisst ,dass ich als ich den neuen Computer in Gebrauch genommen habe , mich mit anderen Zugangsdaten angemeldet (für den Computer) als später als ich das MS Konto eröffnet habe.Ob das ein Gund sein kann??
Wie kann ich nun in diese Ordner meine dll's reinkopieren?

Nein ich habe die Vorbereitungen für das Update leider erst zu spät gelesen.
Danke für die schnelle Antwort
LG Lona
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ordner gehen nicht zu öffnen ohne Zugangsvberechtigung

@Lona
Wenn Du dazu schon ein Thema eröffnet hast - warum dann ein neues?

Zwei Themen zusammengeführt!

Starte den Explorer mit Adminrechten und kopiere dann Deine Dlls in die Ordner. Noch besser wäre es allerdings, wenn Du lediglich die Path-Variable um den Ordner ergänzt, in dem diese Dlls abgelegt wurden. Denn es müssen gar keine Kopieraktionen stattfinden - weil es nur darum geht, dass diese Dateien von überall her gefunden werden sollen. Und genau das stellt die Path-Variable sicher, die man über die Systemeigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Umgebungsvariablen erreicht.

Hier klickt man im unteren Teil des Fensters doppelt auf den Eintrag "Path" und dann auf "New" um einen weiteren Ordner in die Path-Variable aufzunehmen. Dann trägt man den Ordner in die neu angefangene Zeile ein, danach auf "Ok" und fertig. Spätestens anch einem Neustart sollten Deine Dlls auch aus dem eingetragenen Ordner geladen werden können.

Und das ohne an irgendwelchen Zugriffsberechtigungen rumzufummeln oder einfach mal so fremde Dateien in Systemordner zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Ordner gehen nicht zu öffnen ohne Zugangsvberechtigung

Danke nicht drauf geachtet
Hallo Jens aus B...danke für diese Hinweise
Windows 10: Administratorrechte verloren ? | Borns IT- und Windows-Blog
Ich glaube das traue ich mir nicht zu bin zu unsicher,da muss wohl eine Fachmann dran..jedenfalls sehr interressant!
Habe es mir gleich abgespeichert!!
 
Lona

Lona

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Ordner gehen nicht zu öffnen ohne Zugangsvberechtigung

Danke das habe ich schon probiert ,konnte nichts auswählen,da alles ausgegraut war.Ich kriege noch die *Krise*
 
G

Gast

Ordner gehen nicht zu öffnen ohne Zugangsvberechtigung

Andere Zugangsdaten heisst ,dass ich als ich den neuen Computer in Gebrauch genommen habe , mich mit anderen Zugangsdaten angemeldet (für den Computer) als später als ich das MS Konto eröffnet habe.Ob das ein Gund sein kann??
Das kommt darauf an, WIE Du das gemacht hast. Auf der ersten Anmeldung liegen die Admin-Rechte. Diese Anmeldung kannst Du "wandeln", dann bleiben die Admin-Rechte aktiv.

Alles Weitere geht nur über einen neu eingerichteten Benutzer mit eignem Profil und vergebenen Admin-Rechten.

System-Ordner und-Dateien, zu denen die Windows-Ordner gehören, sind besonders geschützt. Da musst Du ggf. mit dem "echten" Admin die Zugriffsrechte ändern. Rufe den Ordner mit Rechtsklick auf und gehe in Eigenschaften. Dort siehst Du, wer gegenwärtig welche Rechte dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo finde ich bei win 10 bestimmtew Ordner?

Wo finde ich bei win 10 bestimmtew Ordner? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?

    Wie finde ich ein "unbekanntes Gerät"?: Mir ist aufgefallen, dass ich im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" habe. Am 5.4.2019 (Eintrag "Gerät migriert") kam wohl Windows 10 Version...
  • rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!

    rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!: 1. Frage: rundll32.exe ist ja eigentlich immer aktiv. Bei mir ist es nicht der Fall. Ist das schlimm? Wenn...
  • Onlinedateien finden und zurücksetzen

    Onlinedateien finden und zurücksetzen: Wie können Onlinedateien gemeinsam wieder zurückgesetzt, oder zumindest gefunden werden?
  • Automatisches Speichern direkt aus dem Finder

    Automatisches Speichern direkt aus dem Finder: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Dokument (word, excel oder Powerpoint) sich nicht automatisch speichern lässt...
  • Ich finde Planner nicht bei den Office365 Apps

    Ich finde Planner nicht bei den Office365 Apps: Hallo, in meinem Verein nutzen wir diverse MS Apps. Nun habe ich auf meinem Smartphone MS Planner installiert und mich mit meinem Vereins-Login...
  • Ähnliche Themen

    Oben