Wo bekomme ich meine Win-10-Version?

Diskutiere Wo bekomme ich meine Win-10-Version? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vom Win-7-Forum ganz neu beim Win-10-Forum und schon eine Frage.:mad: Ich habe 2 Win-7-Pro-System und sehe nirgends ein Win-10-Logo in der...

volki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
30
Version
Win-10-Pro?
Vom Win-7-Forum ganz neu beim Win-10-Forum und schon eine Frage.:mad:

Ich habe 2 Win-7-Pro-System und sehe nirgends ein Win-10-Logo in der Taskleiste
Keine Domainen
theoretisch alle MS-Updates installiert, aber gewisse Updates für MS Office 2010 werden nicht installiert, mit nichts aussagendem Fehlercode.
-------------------------------
Gelegentlich möchte ich meine beiden System neu aufsetzten, also nicht nur von Win 7 auf Win-10 updaten

Es soll eine "volle" Win-10 ISO-Datei zum Download von MS geben, für eine "saubere" Neuinstallation

Kann mir jemand sagen, wie, was, und von wo?

mfg
volki
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
hallo volki und willkommen im Win-10-Forum,



wenn du schon aus unserem Win-7-Forum kommst, hättest du doch auch hier die Suchfunktion nutzen können, womit du die ISO´s gefunden hättest ;)

Klick

oder auch einfach mal Google suchen lassen "Klick"


Viele Grüße und viel Erfolg
 

volki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
30
Version
Win-10-Pro?
Vielen Dank für die Belehrung als "Begrüssung".:mad:

Ich bin eben immer an diesem fehlenden "Get Win-10" Button gescheitert. Alle vorgeschlagenen Reparatur-Massnahmen halfen nicht
Daher habe ich mir die Frage erlaubt Wie ich zu Win-10 komme

Zu Beginn hiess es beim vorgeschlagenen Download "401 forbidden". Bei einem 2. Versuch hat's dann aber geklappt.
Ich habe jetzt einen Win-10-Pro-USB-Stick erstellt

Trotzdem noch eine Nachfrage:
Es heisst für eine saubere Installation müsse man erst von 7 auf 10 updaten und erst dann sei eine saubere" Installation möglich.
Gilt das wohl auch, wenn ich nach Ende eines gegenwärtigen Projektes quasi alle Platten "platt" mache/formatiere.
Dann die betreffende Platten, je nach SMART-Werten, weiter nutze oder ersetze
und auf C:\ mit dem USB-Stick ein neues Win-10-Pro installiere ? (Product-Key's Win-7-Pro 64 vorhanden)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du das Update durchgeführt hast, kannst Du Windows 10 sauber neu installieren. Auch nach einem Festplattentausch - die Hardwarebindung erfolgt an das Mainboard, das kannst Du nicht tauschen ohne Windows 10 Neuerwerb. Das gilt aber nur für das Update, nicht für Kaufversionen. Wenn das Update auf dem Rechner einmal durchgeführt wurde, dann brauchst Du auch den Lizenzkey von Windows 7 nicht mehr einzugeben, denn der Rechner wird anhand des Hardwarehashes identifiziert und aktiviert.
 

volki

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
30
Version
Win-10-Pro?
Vielen Dank
Dass ich richtig verstehe,
So oder so, zuerst Win-10-Update machen , dann ist im MB "notiert". dann alle gewünschten Platten formatieren, und Win-10 ab USB-Stick auf "leerer" Platte wieder installieren.
Sowie anschliessend alle andern Programme.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es!
 
Thema:

Wo bekomme ich meine Win-10-Version?

Wo bekomme ich meine Win-10-Version? - Ähnliche Themen

Serviceende für Win 10 Version 32 Bit? Welches Upgrade?: Hallo Community, seit einiger Zeit erscheint bei meiner täglichen Pflege von Updates unter dem Button "Nach Updates suchen" dauerhaft die...
Win 10 Update auf neue Version 2004 oder 2009: Hallo zusammen, in den Systemeinstellungen werde ich unter der Gruppe "Update und Sicherheit" darauf hingewiesen das in Kürze das Funktionsupdate...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Win 10 Updateproblem auf Version 1909: Heute wurde ich aufgefordert Win 10 zu aktualisieren, Das Update wurde ca. 27% geladen, danach der Rechner mit der Meldung " alle...
Win 10 Pro Update 1903+1909: Hallo, habe auf einen Lenovo All-in-Pc das Update 1903 installiert (saubere Installation,ohne Fehle)..Nach Neustart bleibt das System beim...
Oben