Wo bekomme ich den neuesten Chipsatz

Diskutiere Wo bekomme ich den neuesten Chipsatz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; von: Mainboard Chipset Dell ONJT03 BIOS: Brand Dell Inc. vom 09.07.2012 Aud Dell sucht man sich blöd und man bekommt dann, wenn man glaubt...
L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Intel Core i7 - 8 - Nvidia GT 540 M
von: Mainboard Chipset Dell ONJT03 BIOS: Brand Dell Inc. vom 09.07.2012

Aud Dell sucht man sich blöd und man bekommt dann, wenn man glaubt, es gefunden zu haben, den doofen Kommentar, dass das Gerät nicht für WIN 10 getestet ist.

Ich möchte gerne das neueste Chipset auf das mainboard bringen, dann das System auffrischen, ein Update auf WIn 10 ( wie von areiland ) beschrieben wurde, machen und danach ein sauberes System aufziehen. Ist das so machbar?? Wenn nein, bitte schreibt warum, ich bin nicht der PC Freak und schon 74 J. , also habt Geduld mit mir :confused:
Lieben Gruß
Gerd

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Gerd,
bevor wir irgendwas versuchen, brauchen wir dringend Informationen zu deinem PC, denn bisher wissen wir nur, dass er von DELL stammt.
Vielleicht kannst du dazu erstmal was sagen?
Wie heißt der PC? Wie alt ist der?
Die genaue Version deines Betriebssystems wäre eine nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Entschuldige bitte. daran hatte ich nicht gedacht.
Es ist ein DELL XPS L 502 X den ich 2011 gekauft habe. Mein Betriebssystem ist WIN 8.1, der Rechner wurde mit WIN 7 ausgeliefert. Er hat 8 GB RAM DDR 3 und eine FP mit 750 GB
Er läuft einwandfrei. Möchte einfach einmal " saubermachen", daher die Idee mit System auffrischen und dann upgraden auf WIN 10, damit der Schlüssel nicht verloren geht. Und danach mit einer TRM ISO - Datei sauber installieren.
Hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, immer fragen, ich möchte ja gerne etwas wissen UPS, lesen sollte man können meine Sicherheitssoftware ist der Bitdefende Family Pack neueste Version, den würde ich deinstallieren mit dem Bitdefender Tool
Lieben Gruß, Gerd

P.S. habe mit cpu-z 1.73 einen Check des Systems unternommen, kann leider die Datei nicht kopieren, könnte aber Screeenshots senden

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Hast du denn schon dieses schöne GWX-Symbol in der Taskleiste? (Dieses Windows10-"Fenster", dass dich verleiten will, das neue Windoof zu installieren?)

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Ja, das habe ich, aber es funzt nicht. Ich will mit einer Iso datei installieren. Habe das vorgestern mit dem Laptop meiner Frau gemacht und passt und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Aber das GWX sagt dir, dass deine Hardware ok ist?
Wieviel Platz ist auf deiner Festplatte? Mache mal bitte einen Screenshot (mit dem SnippingTool!) aus der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung.

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Sorry, wo finde ich dieses Tool? Ich habe nicht die leiseste Ahnung

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Einfach blind auf der Startseite "snipping" eintippen...

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Ich vermute ich bin zu doof dazu, bitte kannst Du es genau beschreiben

Screenshot (119).png ist es das ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Hmm, einfacher geht's kaum.
Du guckst auf deinen leeren Desktop(=die "Kachel-Sammlung") und tippst einfach los...
Desk.JPG

Snip.JPG

Und damit kannst du feine Screenshots machen und die dann direkt hier ins Forum hochladen...

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Ich hoffem dass ich das richtige gefunden habe

Screenshot (120).png

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Geht so. (Du hättest auch nur die Datenträgerverwaltung aufnehmen können, wäre dann noch besser zu sehen)

Da wir nicht wissen, ob es alle Treiber für deine Hardware gibt, könntest du Folgendes tun: Bei Rechtsklick auf dein Systemlaufwerk C sollte es die Möglichkeit zur Verkleinerung des Volumes geben. Du könntest jetzt also das Volume verkleinern und in den entstehenden Freiraum Win10 sauber installieren.
Wenn dann Alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert, weißt du, dass auch ohne Unterstützung von DELL dein PC geeignet ist.

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Ich bedanke mich erst mal recht ordentlich für Deine Hilfe. Werde das übers WE probieren und melde mich dann wieder. Hab ein sehr schönes WE.
Lieben Gruß Gerd

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
So, nun doch wieder blöde Frage, ich sende einen Screenshot dazu: Kann ich so jetzt auf Verkleinern drücken oder muss ich irgendwas verstellen in den oberen Zeilen??
Screenshot (122).png

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Nein, das wird nichts.
Sieht so aus, als ob irgendwelche Daten derart ungünstig gespeichert sind, dass das Volume NUR um 817 MB verkleinert werden kann.
Damit kann man nichts anfangen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir dazu raten soll, aber das geht nur mit externen Programmen.
Du darfst selbst entscheiden, ob du dir das zutraust und ob du das willst.

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
Einfach erst nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich traue mich nicht wirklich, aber ich habe einen Freund, der IT Ingenieur ist, wohnt in Schweden und wir telen ab und an zusammen, der bot mir an, bei kniffligen Dingen einen Remote zu starten.
Dir noch einen wunderschönen Sonntag und herzlichen Gruß, Gerd

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Gute Idee. Zeig ihm den Screenshot und dann weiß er Bescheid.

L

legionnaire

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Proff
System
@ g202e,
nur zur Info. Ich habe WIN 10 installiert und es läuft seit einigen Tagen problemlos. Leider kann ich das von meinem DVD Laufwerk nicht mehr sagen, das mach Zicken.
Schönen Sonntag noch und leiben Gru,
Gerd

Thema:

Wo bekomme ich den neuesten Chipsatz

Wo bekomme ich den neuesten Chipsatz - Ähnliche Themen

• Keinen 25 code bekommen was machen?

Keinen 25 code bekommen was machen?: ich habe mir aus dem microsoft shop 2 sachen geholt erstmal 2800 vbucks für 20 euro und so ein pack für 3.99 euro ich bekamm per email so eine...
  • Wer hat denn 20H2 inzwischen bekommen?

Wer hat denn 20H2 inzwischen bekommen?: Mir wird gerade das Update auf die 20H2 installiert, wer hat es denn noch schon bekommen? Wie schon bei der 1909 ändert sich die Buildangabe in...
  • Wie bekomme ich meinen Produkt-Key zu Microsoft Office 2010 zurück?

Wie bekomme ich meinen Produkt-Key zu Microsoft Office 2010 zurück?: Hallo, mein Outlook war außer betrieb. Ich habe über die Systemsteuerung eine Reparatur angestoßen. Office wurde daraufhin deinstalliert und...
  • Wie bekomme ich meinen Office Produktkey zurück?

Wie bekomme ich meinen Office Produktkey zurück?: Hallo, mein Outlook war außer betrieb. Ich habe über die Systemsteuerung eine Reparatur angestoßen. Office wurde daraufhin deinstalliert und...