WMI Provider Host

Diskutiere WMI Provider Host im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU verbraucht. Und das jeden Tag, die ganze Zeit. Das erschien mir ungewöhnlich und habe danach gegoogelt. Da bin ich dann auch drauf gekommen, dass da etwas nicht stimmen kann und es wurden auch einige temporäre Lösungen angeboten um die Symptome vorübergehend zu lindern. Allerdings möchte ich gerne eine dauerhafte Lösung finden.
Grundsätzlich hat mir da diese Seite hier weitergeholfen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Die PID's die mir da bei den einzelnen Fehlermeldungen angezeigt werden, unterscheiden sich immer voneinander. Teilweise sind die PID's dann nicht zu finden, teils sind es Programme wie mein Antivirus Programm.
Ich habe schon einen kompletten Systemcheck mit meinem Anitviren Programm gemacht und nichts gefunden.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Ich bin um jeden Tipp dankbar. (PS: ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern - also bitte nichts zu schwieriges ;-) )

Vielen Dank für eure Mühe!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WMI Provider Host

WMI Provider Host - Ähnliche Themen

• Windows WMI-Daten

Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des...
  • WMI Provider Host

WMI Provider Host: Hallo, ich bekomme immer wieder in unterschiedlichen Abständen im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt, dass der WMI Provider Host abgestürzt ist...
  • Information zu C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\NetCore.etl

Information zu C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\NetCore.etl: Guten Tag, ich hätte gerne Informationen über C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\NetCore.etl und wieso der System-Prozess ohne Pause was in die...
  • WMI environment variable query

WMI environment variable query: I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way..
  • Problem mit WMI seid letztem update

Problem mit WMI seid letztem update: Hallo liebes Forum Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich greife in einem Excel Makro auf das WMI Objekt...