WMI Provider Host

Diskutiere WMI Provider Host im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU verbraucht. Und das jeden Tag, die ganze Zeit. Das erschien mir ungewöhnlich und habe danach gegoogelt. Da bin ich dann auch drauf gekommen, dass da etwas nicht stimmen kann und es wurden auch einige temporäre Lösungen angeboten um die Symptome vorübergehend zu lindern. Allerdings möchte ich gerne eine dauerhafte Lösung finden.
Grundsätzlich hat mir da diese Seite hier weitergeholfen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Die PID's die mir da bei den einzelnen Fehlermeldungen angezeigt werden, unterscheiden sich immer voneinander. Teilweise sind die PID's dann nicht zu finden, teils sind es Programme wie mein Antivirus Programm.
Ich habe schon einen kompletten Systemcheck mit meinem Anitviren Programm gemacht und nichts gefunden.

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Ich bin um jeden Tipp dankbar. (PS: ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Computern - also bitte nichts zu schwieriges ;-) )

Vielen Dank für eure Mühe!
 
#
schau mal hier: WMI Provider Host. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WMI Provider Host

WMI Provider Host - Ähnliche Themen

  • WMi Provider Host Blockiert das System

    WMi Provider Host Blockiert das System: Mir ist aufgefallen, dass der WMi Provider Host eine ganze Weile nach dem Start die CPU bis über 90 % belastet. Kann man die Priorität für ihn...
  • WMI Provider Host

    WMI Provider Host: Hallo, ich bekomme immer wieder in unterschiedlichen Abständen im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt, dass der WMI Provider Host abgestürzt ist...
  • WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF)

    WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
  • Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl

    Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl: Hallo, ich habe durchgängig ca. 30MB/s Schreibvorgänge auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl, sofort ab Systemstart. Laut...
  • Ähnliche Themen
  • WMi Provider Host Blockiert das System

    WMi Provider Host Blockiert das System: Mir ist aufgefallen, dass der WMi Provider Host eine ganze Weile nach dem Start die CPU bis über 90 % belastet. Kann man die Priorität für ihn...
  • WMI Provider Host

    WMI Provider Host: Hallo, ich bekomme immer wieder in unterschiedlichen Abständen im Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt, dass der WMI Provider Host abgestürzt ist...
  • WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF)

    WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
  • Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl

    Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl: Hallo, ich habe durchgängig ca. 30MB/s Schreibvorgänge auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl, sofort ab Systemstart. Laut...
  • Oben