wlanext.exe 60%CPU Last

Diskutiere wlanext.exe 60%CPU Last im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, vor ein paar Tagen habe ich Win 1903 installiert. Läuft eigentlich alles prima. Nu stelle ich gerade fest das die CPU Last duch o.g...
W

Walter Born

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
95
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Moin, vor ein paar Tagen habe ich Win 1903 installiert. Läuft eigentlich alles prima. Nu stelle ich gerade fest das die CPU Last duch o.g. Komponente dauerhaft um 60% pendelt, was es mir zum Beispiel unmöglich macht Video mit Vegas zu bearbeiten oder Cubase zu benutzen. Die CPU Last geht dann sofort durch die Decke.
Hab das WLan Modul im Rechner schon deaktiviert, was leider keine Veränderung brachte.

Wo könnte ich suchen?
Unter Dienste fand ich keinen Eintrag
Bild 1.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Walter,
das ist ein Systemprocess der etliche Windows Dienste versorgt.

Meines Wissens sollte versucht werden festzustellen ob da ein Programm stört oder es sich evtl.um Virus handelt.

Empfohlen wird da ein Clean Start und offline Scan mit dem Defender.

Ein Beispiel Link:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-networking/wlanextexe-using-25-of-cpu-fan-on-high/ea2ff9f3-681c-456a-a390-a5ebe7f450a1

Treiber mäßig ist alles vom Hersteller ( Webseite MSI, vorallem Chipsatztreiber) drauf?
Bietet Dein Zuverlässigkeitsverlauf etwas ( in die Suche)?
 
W

Walter Born

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
95
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Hab Win zurückgesetzt auf 2 Tage vorher und siehe da, die Datei und der Folder sind weg. Auch das Problem. Ein Virus der sich unter gleichem Namen eingeschlichen hat.
Danke!
 
Thema:

wlanext.exe 60%CPU Last

wlanext.exe 60%CPU Last - Ähnliche Themen

  • msinfo32.exe funktioniert nicht

    msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

    splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Win 10 App - ausführbare EXE ?

    Win 10 App - ausführbare EXE ?: Hallo zusammen, sorry erstmal, ich wusste nicht, wo und wie ich das Thema platzieren sollte. Zu meinem Problem: Ich habe eine programmierbare...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

    Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte

    ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um kleinere / einfache Programme mit Endung .exe in Win10 zu registrieren um diese dann in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben