P
paul_m
Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit etwa einem Jahr wähle ich mich mit meinem PC über mein wLan ins Netz ein. Vor einigen Tagen begann das System, das wLan nicht mehr als verfügbares Netzwerk aufzulisten. Andere Geräte – wie Smartphone und Apple-PC – erkannten das wLan weiterhin. Auch mehrere Neustarts von PC und Router schafften keine Abhilfe; ich konnte mit dem PC nicht mehr über mein wLan ins Netz gehen. Weder die Microsoft Firewall noch diverse Optionen für Netzwerke konnten Lösungen anbieten oder zumindest zur Klärung der Ursachen beitragen. Erst, nachdem ich in der Konfiguration meines Routers den Namen des wLan geändert habe, war mein PC wieder bereit, das wLan zu erkennen.
Setup:
Win 10 PC aktuellste Version mit allen Updates
Windows Virenscanner und Firewall
Vodafone DSL-Router aktueller Bauweise
Keine Änderungen in der Konfiguration oder Neuinstallationen
Da ich das System überwiegend beruflich nutze, ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, eine Antwort auf folgende Frage zu erhalten: Wie kommt dieser Fehler zustande, und wie kann er vermieden werden.
Herzlichen Dank im Voraus
Setup:
Win 10 PC aktuellste Version mit allen Updates
Windows Virenscanner und Firewall
Vodafone DSL-Router aktueller Bauweise
Keine Änderungen in der Konfiguration oder Neuinstallationen
Da ich das System überwiegend beruflich nutze, ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, eine Antwort auf folgende Frage zu erhalten: Wie kommt dieser Fehler zustande, und wie kann er vermieden werden.
Herzlichen Dank im Voraus