WLAN wird nicht verbunden

Diskutiere WLAN wird nicht verbunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop ist das WLAN nicht aktiviert, obwohl es beim letzten Betrieb nach einiger Zeit aktiv war. Wie...
W

wokri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
17
Version
Win 10 64bit
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop ist das WLAN nicht aktiviert, obwohl es beim letzten Betrieb nach einiger Zeit aktiv war. Wie das geschah, weiß ich nicht. Dieses Phänom ist für mich neu, da auf meinem altem Laptop das WLAN beim Hochfahren automatisch aktiv war.
Klicke ich auf das Symbol unten rechts, erscheint da die Meldung, dass das WLAN nicht aktiv ist und ich es manuell aktivieren soll. Versuche ich das und stelle das WLAN als aktiviert ein, erfolgt kein aktives WLAN.
Was und wo muss ich etwas in den Einstellungen ändern, damit das WLAN stets aktiv ist und bleibt?
Fragt
Wolfgang
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.071
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da wir rein gar nichts über dem Gerät und System wissen, hier ein Schuss ins Blaue:
WLAN per F-Taste oder Hardwaretaste ausgeschaltet? Und schaue bitte auch hier einmal ob softwaremäßig aktiviert:
screenshot.1.jpeg
Und WLAN im Router aktiv ?
Also bitte mehr detaillierte Informationen :mad:
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.824
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Router neustarten.

und Laptop neustarten.
 
W

wokri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2018
Beiträge
17
Version
Win 10 64bit
Hallo,
Laptop ist neu gestartet worden.
Im Router sieht es so aus:
router.jpg

Bezugnehmend auf die erste Rückmeldung sieht das Bild bei mir ähnlich aus, lediglich unter dem "Einknopf" erscheint die Nachricht "WLAN erneut aktivieren" In dem Klickfenster darunter steht "Manuell"
Der Router lässt mich mit dem Handy ins WLAN.
Die Software wurde gestern aktuakisiert, auch die von HP.
Bei dem Laptop handelt es sich um einen HP Notebook - 17-by0018ng.


Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
564
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Du hast geprüft, dass WLAN per Taste NICHT ausgeschaltet ist?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.071
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bezugnehmend auf die erste Rückmeldung sieht das Bild bei mir ähnlich aus, lediglich unter dem "Einknopf" erscheint die Nachricht "WLAN erneut aktivieren" In dem Klickfenster darunter steht "Manuell"
... und ?? Wieder aktiviert ? Lasse dir bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen ! Was ist mit der Frage im Beitrag #2 ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.071
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welche Taste am Laptop?
... sollen wir hier raten ? Schaue bitte in dem Handbuch deines Gerätes nach !
Also, wenn du von uns relevante Hilfe und Tipps haben möchtest, musst du schon mitarbeiten und Eigeninitiative zeigen.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
564
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.901
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es ist normal, wenn WLAN einmal getrennt wurde, dass man es manuell wieder verbinden muss. Da kann man dann auch "automatisch verbinden" wieder mit Haken setzen. Dann sollte WLAN nach dem nächsten Start wieder da sein.

Also Einstellung WLAN - verfügbare Netzwerke anzeigen - da müsste Dein WLAN erscheinen - dann Schlüssel eingeben und Haken setzen. Wird es aus irgendeinem Grunde wieder getrennt, musst Du es dann jedes Mal erneut wieder so verbinden.
 
Thema:

WLAN wird nicht verbunden

Sucheingaben

win10 wlan verbindet sich nicht automatisch

WLAN wird nicht verbunden - Ähnliche Themen

  • Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk

    Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
  • WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

    WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei...
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

    HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • WLAN einrichten

    WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
  • Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt - Internetverbindung über andere Geräte funktionieren

    Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt - Internetverbindung über andere Geräte funktionieren: Hallo ich habe sporadische (mehrmals täglich, keine Systematik zu erkennen) Unterbrechungen zum Internet über WLAN. Es wird dann das...
  • Ähnliche Themen

    Oben