Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162

Diskutiere Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder...
K

kleesattel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder anstellen, nur dann erkennt er ihn, nach Ausschalten des PC´s muß ich dies wiederholen. Auch ein Reset des Routers hat nicht geholfen. Da ich über Handy keinerlei Probleme habe, muß dies an Windows 10 Build 10162 wohl liegen. Kann mir jemand weiterhelfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich habe hier ein Fritz- und ein EasyBox-WLAN.
Beide werden problemlos erkannt und sind nutzbar.
Hat dein Router die neueste Firmware drauf?

K

kleesattel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Keine Ahnung, wie komme ich an die neueste Firmware?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Normalerweise sucht man dann im Internet z.B. "D-Link Dir-600 Firmware download".
Dies kann ich dir mit dem direkten Link ersparen:
D-Link Sicherheit für Ihre Router und Modems
Achte bei der Auswahl auf die richtige Rev(ision) deines Modells.

Bitte gib uns auch die Beteichnung deines WLAN-Adapters.

Zuletzt bearbeitet:
K

kleesattel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Lt. D-Link habe ich die neueste Firmware drauf Nr. 2.15, und was nun?

Sorry, Bezeichnung hatte ich vergessen:
D-Link Modell DIR-600
S/N PV6M3AA022401
H/W Ver.: B2 F/W Ver.: v2.03DE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann bleibt uns noch dein WLAN-Adapter als mögliche Fehlerquelle.. neben Windows und natürlich dem User selbst.
Bitte gib uns auch dessen genaue Bezeichnung. Vielleicht kann ein neuerer Treiber etwas bessern.

Thema:

Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162

Sucheingaben

windows build 10162 kein wlan

,

windows 10 wlan router wird nicht erkannt

,

d link dir 600 windows 10 problem

,
dlink router dir 600 windows 10

Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162 - Ähnliche Themen

• WLAN wird nicht verbunden

WLAN wird nicht verbunden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop ist das WLAN nicht aktiviert, obwohl es beim letzten Betrieb nach einiger Zeit aktiv war. Wie...
  • Kein Wlan mehr auf meinem Tablet.

Kein Wlan mehr auf meinem Tablet.: Habe ein Microsoft Tablet. Seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, mein Wlan aufzurufen. Als Problem wird angegeben: Der...
  • WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert: Hallo Leute Notebook Fujitsu E8310 von W7 nach W10 umgestellt , muß aber nach jedem Neustart die Problembehandlung für den WLAN Adapter...
  • Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10)

Umschalten der WLAN-Verbindubg auf LAN durch VPN-Software (windows 10): Hallo, mein Laptop fährt (Windows 10) ordnungsgemäß hoch und verbindet sich automatisch mit dem gesicherten WLAN. Sobald ich meine VPN-Software...
  • Wlan Verbindungsabbrüche und schlechte Leistung

Wlan Verbindungsabbrüche und schlechte Leistung: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einige Themen zu diesem Problem durchgelesen und auch die Vorschläge ausprobiert, leider hat es bei...