Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162

Diskutiere Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder...

kleesattel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
24
Hallo,
ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder anstellen, nur dann erkennt er ihn, nach Ausschalten des PC´s muß ich dies wiederholen. Auch ein Reset des Routers hat nicht geholfen. Da ich über Handy keinerlei Probleme habe, muß dies an Windows 10 Build 10162 wohl liegen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich habe hier ein Fritz- und ein EasyBox-WLAN.
Beide werden problemlos erkannt und sind nutzbar.
Hat dein Router die neueste Firmware drauf?
 

kleesattel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
24
Keine Ahnung, wie komme ich an die neueste Firmware?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Normalerweise sucht man dann im Internet z.B. "D-Link Dir-600 Firmware download".
Dies kann ich dir mit dem direkten Link ersparen:
D-Link Sicherheit für Ihre Router und Modems
Achte bei der Auswahl auf die richtige Rev(ision) deines Modells.

Bitte gib uns auch die Beteichnung deines WLAN-Adapters.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleesattel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
24
Lt. D-Link habe ich die neueste Firmware drauf Nr. 2.15, und was nun?

Sorry, Bezeichnung hatte ich vergessen:
D-Link Modell DIR-600
S/N PV6M3AA022401
H/W Ver.: B2 F/W Ver.: v2.03DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann bleibt uns noch dein WLAN-Adapter als mögliche Fehlerquelle.. neben Windows und natürlich dem User selbst.
Bitte gib uns auch dessen genaue Bezeichnung. Vielleicht kann ein neuerer Treiber etwas bessern.
 
Thema:

Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162

Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162 - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
WLAN SID nicht erkannt: Hallo, zusammen, ich habe einen neuen Router angeschlossen (Vodafone) und kann mit allen Geräten (Notebook/Tablet/Handy) die SID sehen und mich...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...

Sucheingaben

windows build 10162 kein wlan

,

windows 10 wlan router wird nicht erkannt

,

d link dir 600 windows 10 problem

,
dlink router dir 600 windows 10
Oben