WLAN Verstärker

Diskutiere WLAN Verstärker im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich suche einen WLAN Verstärker. Bis gestern war ich ja mit LAN unterwegs mit 392 MBit bei meiner 400MBit Leitung. Dann kam unser Vermieter...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich suche einen WLAN Verstärker.
Bis gestern war ich ja mit LAN unterwegs mit 392 MBit bei meiner 400MBit Leitung.
Dann kam unser Vermieter und hat gesehen das ich von Wohnstube zu Arbeitszimmer pro Wand
ein Loch gebohrt hatte damit das Kabel da verlegt werden kann.
Ich musste das Kable entfernen und bis Dienstag diese Löscher geschlossen haben.
Steht auch im Mietvertrag kein bohren von Löschern erlaubt.
Mit meinem WLAN Stick bin ich jetzt nur 1.7 MBit unterwgs, für Seitenaufbau Internet super, aber beim Download unakzeptabel.
Deswegen suche ich einen WLAN Verstärker damit ich wenigstens auf 50-70 MBit komme.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
w-lan router

Die besten WLAN-Router - COMPUTER BILD

hxxxxttps://www.notebooksbilliger.de/netzwerk/wlan+router+netzwerk

vorne die xxx raus

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Hi,
Danke für den Link werde mir das mal alles anschauen, ich habe eine FritzBox Cable 6490.
Viele reden auch vom WIFI UltraBoost , aber viele raten da auch ab.
Denek werde mir da was holen was bei dem Link angeboten wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das bohren von Löchern kann per Klausel im Mietvertrag nicht verboten werden. Denn es ist Bestandteil der ordnungsgemässen Nutzung der Wohnung, dass man Löcher bohrt, um Regale etc anzubringen, oder auch um Infrastruktur wie Leitungen zu verlegen. Da ein einfaches Lan Kabel auch nicht zwingend eine verbriefte Fachkunde voraussetzt, darf das auch ein Laie verlegen.

Kann also nicht verboten werden, genauso wie nicht verlangt werden kann, dass die Kabel entfernt und die Löcher geschlossen werden müssen. Es ist nur beim Auszug darauf zu achten, dass der vorige Zustand wiederhergestellt wird - also die Leitungen entfernt und die Löcher verspachtelt sind.

Wenn der Vermieter wirksam verlangen will, dass Du die Leitung entfernst und die Löcher verschliesst, dann muss er selbst eine technisch gleichwertige Lösung schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Vivian

ich habe auch eine Fritz!Box 6490 Cable. Die hat doch schon eine ordentliche WLAN-Sendequalität, sogar im 2,4 und 5 Ghz-Band. Was Du brauchst, ist ein WLAN-Empfänger, der hohe Datenübertragungsraten zulässt. Da ist für mich die erste Wahl ein AVM-Produkt wie auf dieser Seite

FRITZ!WLAN

Und, was Alex schreibt, ist natürlich richtig. Geh zum Anwalt oder zur Verbraucherberatung, falls Dein Vermieter Probleme macht.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Oder man könnte auch vorher fragen ob es okay wäre wenn man die Löcher

nicht gerade so bohrt , das sie nicht ins Auge fallen.

andersrum könnte man es ja auch so machen das wenn du surfst und dir reicht die geschwindigkeit ist es ja super .

Und wenn du was downloadest kann man den Laptop auch mal für paar min am Lan anschließen und Downloaden lassen.

Musst halt nur Prioritäten setzen , entweder oder !! Aber so schlimm kann es gar nicht sein .

Ich kann mit meinem Desktop Rechner auch nicht alles zugleich machen.

Zocken , Filme laden und Surfen.

Ein 400/25 Leitung habe ich auch von VF

lg

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ansonsten gibt es auch noch diverse Flachbandkabel,
die überbrücken Türdurchlässe, Teppich-Kanten, Fenster und ähnliches praktisch unsichtbar bei voller Leistung.

Und ja, es gibt so doofe Vermieter. Ob Mann( Frau) nun im Recht ist oder nicht...

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Hast du schon beide Frequenzbereiche ausprobiert und auch mal die Kanäle gewechselt ?
Du könntest auch versuchen die Fritzbox zu versetzen so das sie näher an dein Wohnzimmer rückt , oder auch den WLan Stick mit einer USB Verlängerun näher ans Arbeitszimmer zu bringen oder auch nur optimaler zu positionieren. Auch DLan könnte eine Lösung sein , lässt sich aber meist schwer vorhersagen wie gut das im Einzelfall tatsächlich läuft , von hervorragend bis garnicht ist da alles möglich , je nach Stromnetz und Störeinflüssen.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ansonsten gibt es auch noch diverse Flachbandkabel,
die überbrücken Türdurchlässe, Teppich-Kanten, Fenster und ähnliches praktisch unsichtbar bei voller Leistung.
Genauso habe ich das auch gelöst.
Ich habe ein Flachkabel hinter Teppichleisten und sogar im Türrahmen verlegt.
Das Kabel ist sehr flexibel und passte sich sogar an den Türrahmen an.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]
Und ja, es gibt so doofe Vermieter. Ob Mann( Frau) nun im Recht ist oder nicht...
Trotzdem sind solche Klauseln in Mietverträgen rechtsunwirksam. Der Vermieter kann nur verlangen, daß die Löcher bei einem eventuellen Auszug wieder verschwunden sind. Mehr ist für ihn nicht drin.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Danke für die Hinweise, werde morgen noch mal mit dem Vermierter sprechen.
Da mus sich mir mal so einen WLAN Empfänger kaufen.
Ich habe im PC keine Wlankarte drin, nur das am USB dran :
Lemorele Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band AC 600Mbps Wifi Dongle für Desktop Laptop PC Projektoren Unterstützung Xbox Controller, Windows XP/7/8/10, Mac OS 9.0-10.14
Das ich für meine Bluetooth Übertragung nutze und da habe ich eben nur 1.7 MBit anliegen.
Ich habe ja 2 FritzWLAN Stick hier, stecke ich da einen ein leuchtet der auch, abe rnach etwa 1 Minute geht der wieder aus.
Unt unter Netzwerkverbindungen wird der gar nicht angezeigt.
Die ganzen Geräte was da abgebildet sind erscheinen erst seit dem ich den Bluetooth Stick eingesteckt habe. Außer das Ethernet FritzBox Cable war schon immer da.

Anhänge

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Im pc brauchst du auch nicht zwingend W-Lan .

Das hat ja deine FritzBox .

Hier mal was zum Thema W-Lan .
Offizieller Support von Linksys - Unterschied zwischen dem 5 GHz und dem 2,4 GHz Frequenz Band

Und für wenig Geld je nachdem wieviel du bereit bist auszugeben.
AVM Fritz WLAN Repeater 310 , Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur mal so gefragt . Für was nutzt du BT ? und W-Lan ( ausser zum Surfen ) ?

könnte aber auch interessant sein .
Fritz wlan Stick nach 1 min. Aus - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Viele reden auch vom WIFI UltraBoost , aber viele raten da auch ab.
Ich habe noch nie jemanden davon reden hören - werde nur mit Werbung von dieser Firma überall zugeschneit.
Ist das nicht diese Firma, die auch wirbt, dass alle (!!) sonst kostenpflichtigen TV-Kabel-Programme mt einem ihrer Geräte gratis zu empfangen wären (weil sie angeblich per Gesetz auch frei empfangbar terrestrisch ausgestrahlt werden müssten, was nur niemand wisse)?

Jeder Repeater einer seriösen Firma tut es.

Ob man wegen so was eine Krieg mit seinem Vermieter beginnen will, muss jeder selbst entscheiden.

LG Gabriela

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@Vivien,
kann es sein, dass an dem PC WLAN gar nicht eingeschaltet ist? Der Screenshot deutet darauf hin.
Dazu hättest Du ja mindestens den WLAN-Schlüssel eingeben müssen.
Du schreibst, die Verbindung läuft über Bluetooth, das ist natürlich viel langsamer als WLAN.
Eventuell brauchst Du gar keinen Repeater, sondern nur eine korrekte Einstellung.
In der Fritzbox unter Heimnetz , Netzwerk ist da schon viel zu sehen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Screenshot sieht man aber auch, dass vEthernet (Ethernet) und vEthernet (Wlan) verbunden sind. Die könnten die Verbindungen auch exclusiv haben. Warum HyperV da aktiv ist, müsste schon mal geklärt werden.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Laut Screenshot ist vEthernet (Wlan) deaktiviert.
Warten wir mal, was @Vivien noch zu berichten hat.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Die Vertragsfreiheit im Mietverhältnis ist extrem eingeschränkt. Ein Grund, weshalb hier ehemals für die Großfamilie gebaute Häuser nun vom Rentnerpaar oder Witwe/r allein genutzt werden (also zu einem großen Anteil leerstehen) und nichts vermietet wird, wenn man auf das Geld verzichten kann.

Wir halten das auch so.
Im Link steht ein ganz wichtiger Satz mehrfach drin: ERST miteinander reden.

LG Gabriela

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Hi,
Auf dem Screen ist noch das Lan Kabel angeschlossen bevor ich es entfernt habe .
Was das mit HyperV ist, keine Ahnung weiß nicht zu was das gut sein soll.
Das wird immer automatisch aktiviert wenn ich z.B LAN oder WLAN nach der Daktivierung wieder aktiviere.
Verstehe davon nichts.
Den Bluetooth Stcik habe ich mirgekauft um von meinen Handy,s auf alles an den PC oder Laptop meiner Familie zusenden.
Das funktioniert alles super und schnell.
Ich verstehe nicht wenn ich wlan aktivieet habe wird ja das Hyper V wie auf dem jetzigen Screen mit aktiviert.
Wlan geht, deaktiviere ich das Hyper V für WLAN lassen sich keine Internetseiten mehr auf rufen das dauert ewig.
Lasse ich es aktiviert laden die seiten sehr schnell.
Wie gesagt das Hyper V war vorher nicht da, das kam erst mit der installation des Bluetooth Stick und desen Treiber.
Was ich ja auch komisch finde das ein FritzWLAN Stcik wenn der eingesteckt ist nicht aufgeführt wird und nach etwa 50 Sekunden
wenn die LED leuchtet wieder ausgeht.
Ich werde mal den Bluetooth Stick entfernen und schauen was dann passiert.
So einen WLAN Verstärker werde ich mir heute gleich kaufen .

Anhänge

Thema:

WLAN Verstärker

WLAN Verstärker - Ähnliche Themen

• Wlan Verbindung trennt sich selbstständig

Wlan Verbindung trennt sich selbstständig: Ich habe jetzt seit gut 1 Monat einen neuen Laptop welcher auch ohne Probleme funktioniert, jedoch hat dieser seit Anfang an das das Problem, dass...
  • Surface Pro 7 WLAN

Surface Pro 7 WLAN: Hallo, ich nutze seit einem Monat das Surface Pro 7 und das WLAN funktioniert einfach nicht. Ich habe Internetempfang, jedoch nur Download von...
  • WLAN Verbindung zum Drucker

WLAN Verbindung zum Drucker: für Profis vermutlich eine banale Frage: wie stelle ich eine WLAN-Verbindung von meinem Laptop zu meinen Drucker her?
  • Langsame Wlan Verbindung Windows 10

Langsame Wlan Verbindung Windows 10: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet einfach so langsam an meinem Computer ist. Ich...
  • Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...