WLan verschwindet zeitweise

Diskutiere WLan verschwindet zeitweise im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in letzter Zeit schaltet die WLan Verbindung immer mal ab, ohne dass ich im Internet bin., das ist am Abend so ab 22 Uhr. Dann ist auch...
T

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
92
Hallo,
in letzter Zeit schaltet die WLan Verbindung immer mal ab, ohne dass ich im Internet bin., das ist am Abend so ab 22 Uhr. Dann ist auch unter Einstellungen Netzwerk ... WLan verschwunden. Nach 5 bis 10 Minuten schaltet sich WLan wieder ein, verschwindet manchmal gleich wieder. Was bedeutet das? Versucht jemand, in meinen PC zu kommen?
Danke für eine Antwort.
Gruß tillmann
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau einfach mal im Gerätemanager in den Eigenschaften des Netzwerkadapters nach, ob Windows den Wlan Adapter zum Energiesparen abschalten darf. Denn das wird die Ursache sein. Um in Deinen Rechner einzudringen, wird wohl kein Mensch erst mal die Internetverbindungen kappen - weil er dann ebenfalls nicht mehr an den Rechner rankommt. Sowas macht man im Verborgenen, damit der Angegriffene davon auch möglichst nichts mitbekommt - sonst wäre das nämlich etwas sinnbefreit.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.068
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Hast Du auch mal im Router nachgesehrn?
Eventuell sin da ja Protokolle zu findrn, die Hinweise geben.
Ist eine Zwangstrennung eingestellt?
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
406
Genau
Bei einer Fritzbox 6660 ist zB genau für diese 10min tlw das WLAN weg wegen Prüfung auf Radar (Flugsicherung, Militär, etc) weil die tlw in der gleichen Frequenz in 5GHz funken und bevorrechtigt sind.
 
Thema:

WLan verschwindet zeitweise

WLan verschwindet zeitweise - Ähnliche Themen

Automatische WU Suche ohne WLAN Netz: Hallo , es fällt mir in letzter Zeit auf , dass die auto. Windows Update Suche gleich nach dem System-Neustart startet, bei mir wird aber die...
WLAN 5GHz wird nicht gefunden/verbunden: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: der USB-WLAN-Adapter kann keine Verbindung herstellen. In der Box rechts unten zeigt es die...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Profilsynchronisierung Outlook und generell: Hallo, hier erst mal die Umgebung: Cat-5 Verkabelung, ca. 15-20 Jahre alt. Switch hat aktive 1GB Ports und funktionieren auch. Ins Internet mit...
Win 10 legt WLAN lahm: Liebes Forum, ich habe ein Heimnetzwerk, bei dem standardmäßig 3 Geräte verbunden sind. (Ein NAS, der nur zur Dateiablage genuztzt wird, ein Mac...
Oben