WLan verschwindet zeitweise

Diskutiere WLan verschwindet zeitweise im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in letzter Zeit schaltet die WLan Verbindung immer mal ab, ohne dass ich im Internet bin., das ist am Abend so ab 22 Uhr. Dann ist auch...

tillmann

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
in letzter Zeit schaltet die WLan Verbindung immer mal ab, ohne dass ich im Internet bin., das ist am Abend so ab 22 Uhr. Dann ist auch unter Einstellungen Netzwerk ... WLan verschwunden. Nach 5 bis 10 Minuten schaltet sich WLan wieder ein, verschwindet manchmal gleich wieder. Was bedeutet das? Versucht jemand, in meinen PC zu kommen?
Danke für eine Antwort.
Gruß tillmann

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau einfach mal im Gerätemanager in den Eigenschaften des Netzwerkadapters nach, ob Windows den Wlan Adapter zum Energiesparen abschalten darf. Denn das wird die Ursache sein. Um in Deinen Rechner einzudringen, wird wohl kein Mensch erst mal die Internetverbindungen kappen - weil er dann ebenfalls nicht mehr an den Rechner rankommt. Sowas macht man im Verborgenen, damit der Angegriffene davon auch möglichst nichts mitbekommt - sonst wäre das nämlich etwas sinnbefreit.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Hast Du auch mal im Router nachgesehrn?
Eventuell sin da ja Protokolle zu findrn, die Hinweise geben.
Ist eine Zwangstrennung eingestellt?

Teckler

Erfahrener Benutzer
Genau
Bei einer Fritzbox 6660 ist zB genau für diese 10min tlw das WLAN weg wegen Prüfung auf Radar (Flugsicherung, Militär, etc) weil die tlw in der gleichen Frequenz in 5GHz funken und bevorrechtigt sind.

Thema:

WLan verschwindet zeitweise

WLan verschwindet zeitweise - Ähnliche Themen

WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10...
Oben