WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig

Diskutiere WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebes Forum, ich habe mir vor 3 Wochen folgendes Notebook zugelegt, HP Pavilion 15-cx0002ng Notebook (39,6 cm / 15,6 Zoll, Intel,Core i5...
  • WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor 3 Wochen folgendes Notebook zugelegt, HP Pavilion 15-cx0002ng Notebook (39,6 cm / 15,6 Zoll, Intel,Core i5, 1000 GB HDD, 128 GB SSD), und leider funktioniert die Verbindung zum Internet nicht einwandfrei.

Ich habe das Notebook mittlerweile in 3 verschiedenen Netzwerken getestet und in 2 von den 3 Netzwerken habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Es kommt (nach unterschiedlich langer Zeit zw. 3min und 3h) wahlweise eine der folgenden Fehlermeldungen:

"Standardgetaway ist nicht verfügbar"

"keine gültige IP-Adresse"

Folgende Maßnahmen habe ich bereits - und erfolglos - durchgeführt:

- alle Treiber neu installiert
- alle verfügbaren Updates (von Windows und HP) druchgeführt
- die Netzwerke an sich gecheckt (es funktioniert mit allen anderen mobilen Endgeräten einwandfrei)
- in den Netzwerkadaptereinstellungen ausgestellt, dass sich der Adapter bei Akkubetrieb ausschalten kann.
- zusätzliche Antivirensoftware (AVAST free) deaktiviert
Ich bin nun mit meinem, zugegebener maßen sehr bescheidenen, Latain am Ende und bin über jede Hilfe dankbar.

Nachfolgend noch meine Hardwareeigenschaften:

SSID: wu
Protokoll: 802.11n
Sicherheitstyp: WPA2-Enterprise
Art der Anmeldeinfos: Microsoft: Geschütztes EAP (PEAP)
Netzfrequenzbereich: 5 GHz
Netzwerkkanal: 36
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::2933:ce12:3e90:a377%3
IPv4-Adresse: 137.208.176.110
IPv4-DNS-Server: 137.208.10.20
137.208.20.30
Primäres DNS-Suffix: wu.ac.at
Suchliste für DNS-Suffix: wu.ac.at
wu-wien.ac.at
Hersteller: Realtek Semiconductor Corp.
Beschreibung: Realtek RTL8822BE 802.11ac PCIe Adapter
Treiberversion: 2024.0.4.102
Physische Adresse (MAC): 48-5F-99-18-8E-4D
 
Thema:

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
WLAN hat keine IP-Konfiguration: Hallo liebe Community, ich bin wirklich schon verzweifelt. Meiner Meinung nach habe ich nach dem letzten Windows Update die Probleme. Ich komme...
WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
WLAN Problem/Temporär keine Internetverbindung: Nach wochenlangen quälen mit meinem PC hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Das Problem ist das mein PC sich zwar mit meiner Fritzbox 7490...
WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen...

Sucheingaben

Win10 verliert WLAN

,

pc verliert ständig für kurze zeit die internetverbindung

,

pc verliert ständig internet verbindung

,
hp pavilion wlan funktioniert ständig nicht windows 10
Oben