WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Diskutiere WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die Meldung „WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“. Die Treiber sind alle aktuell ich habe alles versucht, IP-Adresse freigeben und erneuern, TCP/IP zurücksetzen. WLAN-Treiber deinstallieren.

Von 10 mal das Surface hochfahren bekomme ich 7 mal diese blöde Meldung und weiß echt nicht weiter. Das tragisch, lustige ist, dass es manchmal (selten) dann doch funktioniert und manchmal (meistens) eben nicht.

Das Surface ist das einzige Gerät, welches dieses Problem hat. Handys, IPad, Fernseher… alles läuft mit stabilem WLAN.

Hat jemand von euch noch eine gute Idee? Vielen Dank für jegliche Anregung.

Thema:

WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Ähnliche Themen

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo Community. Habe nun meinen Pc durch einen "Fritz Powerline 510E" mit einer Lan Verbindung ausgestattet. Diese funktioniert jedoch nicht...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
WLAN hat keine IP-Konfiguration: Hallo liebe Community, ich bin wirklich schon verzweifelt. Meiner Meinung nach habe ich nach dem letzten Windows Update die Probleme. Ich komme...
Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration: Seit dem letzten Update funktioniert mein LAN nicht mehr. Bei Diagnose erscheint "Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration". Es wurde...
Oben