WLAN-Verbindungsproblem

Diskutiere WLAN-Verbindungsproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Leute, ich habe seit längerem folgendes Problem (Windows 10) Wenn ich zuhause bin funktioniert meine Verbindung zum WLAN oft...
  • WLAN-Verbindungsproblem Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Leute,

ich habe seit längerem folgendes Problem (Windows 10)

Wenn ich zuhause bin funktioniert meine Verbindung zum WLAN oft nicht und unten rechts in der Ecke ist dann das WLAN-Symbol mit dem gelben Warnschild mit Ausrufezeichen zu erkennen und es steht dort, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Dies geschieht jedoch eher spontan, manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Dasselbige Problem habe ich an unserer Hochschule. Vor einer Woche hatte ich mich dort im WLAN eingeloggt und verbunden und alles funktionierte reibungslos. Als ich dies heute wieder versuchen wollte, klappte auch dies nicht und dasselbe Symbol erschien. (Hatte den Laptop nur diese zweimal dorthin mit)

Das Problem existiert schon länger, manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Mit LAN funktioniert alles einwandfrei.
Die Schritte auf dieser Seite habe ich bereits für das entsprechende Symbol geprüft, jedoch war die IP-Adresse nicht wie für den Fehler passend mit 169.254.x.x. (Schritt 1. der Website). Außerdem konnte ich den DNS-Server anpingen (Schritt 2 der Website). https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459

Da das WLAN bei anderen Geräten funktioniert und andere in der Hochschule auch keine Probleme haben, schließe ich daraus, dass das Problem von Windows ausgeht.

Über Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße
Tobias Mertes

#
schau mal hier: WLAN-Verbindungsproblem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN-Verbindungsproblem

WLAN-Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

Internet trennt sich von selbst: Hallo, als erstes würde ich mich über Antworten und Lösungsvorschläge bedanken. Kommen wir zur Sache: Ich habe dieses Problem schon etwas...
Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
Keine WLAN-Verbindung bei bestehendem Netzwerk: Guten Tag, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Rechner zwar eine WLAN-Verbindung zum bestehenden Netzwerk erstellt, aber die...
Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Oben