M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Leute,
ich habe seit längerem folgendes Problem (Windows 10)
Wenn ich zuhause bin funktioniert meine Verbindung zum WLAN oft nicht und unten rechts in der Ecke ist dann das WLAN-Symbol mit dem gelben Warnschild mit Ausrufezeichen zu erkennen und es steht dort, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Dies geschieht jedoch eher spontan, manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Dasselbige Problem habe ich an unserer Hochschule. Vor einer Woche hatte ich mich dort im WLAN eingeloggt und verbunden und alles funktionierte reibungslos. Als ich dies heute wieder versuchen wollte, klappte auch dies nicht und dasselbe Symbol erschien. (Hatte den Laptop nur diese zweimal dorthin mit)
Das Problem existiert schon länger, manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Mit LAN funktioniert alles einwandfrei.
Die Schritte auf dieser Seite habe ich bereits für das entsprechende Symbol geprüft, jedoch war die IP-Adresse nicht wie für den Fehler passend mit 169.254.x.x. (Schritt 1. der Website). Außerdem konnte ich den DNS-Server anpingen (Schritt 2 der Website). https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459
Da das WLAN bei anderen Geräten funktioniert und andere in der Hochschule auch keine Probleme haben, schließe ich daraus, dass das Problem von Windows ausgeht.
Über Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Tobias Mertes
ich habe seit längerem folgendes Problem (Windows 10)
Wenn ich zuhause bin funktioniert meine Verbindung zum WLAN oft nicht und unten rechts in der Ecke ist dann das WLAN-Symbol mit dem gelben Warnschild mit Ausrufezeichen zu erkennen und es steht dort, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Dies geschieht jedoch eher spontan, manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Dasselbige Problem habe ich an unserer Hochschule. Vor einer Woche hatte ich mich dort im WLAN eingeloggt und verbunden und alles funktionierte reibungslos. Als ich dies heute wieder versuchen wollte, klappte auch dies nicht und dasselbe Symbol erschien. (Hatte den Laptop nur diese zweimal dorthin mit)
Das Problem existiert schon länger, manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Mit LAN funktioniert alles einwandfrei.
Die Schritte auf dieser Seite habe ich bereits für das entsprechende Symbol geprüft, jedoch war die IP-Adresse nicht wie für den Fehler passend mit 169.254.x.x. (Schritt 1. der Website). Außerdem konnte ich den DNS-Server anpingen (Schritt 2 der Website). https://support.microsoft.com/de-de/help/4000459
Da das WLAN bei anderen Geräten funktioniert und andere in der Hochschule auch keine Probleme haben, schließe ich daraus, dass das Problem von Windows ausgeht.
Über Vorschläge und Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
Tobias Mertes