Wlan Verbindungen

Diskutiere Wlan Verbindungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community. Ich habe ein problem mit den Verbindungen an meinem Laptop. Zuerst war es nur in der Uni. Mein asus laptop setzt...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community. Ich habe ein problem mit den Verbindungen an meinem Laptop. Zuerst war es nur in der Uni. Mein asus laptop setzt automatisch bei allen verfügbaren verbindungen das häkchen auf “automatisch verbinden” dadurch werde ich nach einiger zeit aus meinem eigentlichen wlan geschmissen und kann mich nicht mehr verbinden. Das selbe problem tritt nun auch zu hause auf. Alle angeziegten netzwerke sind router aus der ungebung, mit denen ich mich noch nie verbunden habe. Unter “bekannte netzwerke verwalten” werden mir diese auch nicht angezeigt, d.h. die “vergessen/nicht speichern” option greift hier lieder nicht.
Die häkchen setzten sich automatisch immer wieder von alleine.
gibt es eine miglichkeit, dass mein laptop nur das eine wlan (Privates/ uni) anerkennt und die anderen ignoriert? Also dass er nicht automatiach nach anderen wlans in der umgebung sucht?
Oder hat jemand eine losung für dieses problem?

lieben dank!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan Verbindungen

Wlan Verbindungen - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen

Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle...
  • wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im...
  • Keine WLAN-Verbindung möglich

Keine WLAN-Verbindung möglich: Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router...
  • WLan-Verbindung, keine Popup-Fenster

WLan-Verbindung, keine Popup-Fenster: Hallo! Ich habe Probleme, wenn ich mich mit meinem Laptop in ein W-Lan-Netz einwählen möchte. Zum Beispiel in Hotels, bei McDonalds, im Flixbus...
  • VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich

VPN Verbindung mit WLAN nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine VPN Verbindung und Internetverbindung gleichzeitig herstellen kann. D.h. ohne...