WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

Diskutiere WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die...
  • WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die Verbindung zum WLAN und zur Behebung muss die Verbindung manuell getrennt und neu verbunden werden. Als Repeater verwende ich die Fritzbox 7590.

Bei der Analyse der Systemereignisse in der Fritzbox habe ich festgestellt, dass mein Surface Pro die WLAN-Verbindung im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet.

Aktuell ist das Win10 Build 1809 installiert. An der Fritzbox hängen noch weitere Geräte von Acer oder Samsung, sowie diverse Handy's - alle ohne dieses Problem.

Neustarts, Neuinstallation der Treiber für Wlan, etc. haben bisher keine Abhilfe gebracht. Hat jemand eine Idee?

Thema:

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet - Ähnliche Themen

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen: Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur...
Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Oben