WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

Diskutiere WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die Verbindung zum WLAN und zur Behebung muss die Verbindung manuell getrennt und neu verbunden werden. Als Repeater verwende ich die Fritzbox 7590.

Bei der Analyse der Systemereignisse in der Fritzbox habe ich festgestellt, dass mein Surface Pro die WLAN-Verbindung im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet.

Aktuell ist das Win10 Build 1809 installiert. An der Fritzbox hängen noch weitere Geräte von Acer oder Samsung, sowie diverse Handy's - alle ohne dieses Problem.

Neustarts, Neuinstallation der Treiber für Wlan, etc. haben bisher keine Abhilfe gebracht. Hat jemand eine Idee?

Thema:

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet - Ähnliche Themen

• PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?

PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?: Hi alle, was ich hier beschreibe klingt vielleicht nach dem Thema Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN aber ich bleibe bei der...
  • WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke

WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke: Hallo, wenn ich einen USB-Stick bei meinem HP-ENVY-Laptop anstecke zeigt das WLAN Symbol in der Taskleiste sofort einen Globus mit...
  • Ich kann keine Verbindung zum WLAN Herstellen

Ich kann keine Verbindung zum WLAN Herstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich würde mein PC gerne mit dem WLAN verbinden aber irgendwie geht dass nicht ich habe die Treiber...
  • Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...