WLAN-Verbindung scheitert

Diskutiere WLAN-Verbindung scheitert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann mir jemand helfen? würde mich gerne mit meinem WLAN-Router (oder Modem? keine Ahnung...) verbinden. Mit dem Handy und mit einem...

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
53
Version
10.0.10586
Hallo,

kann mir jemand helfen?
würde mich gerne mit meinem WLAN-Router (oder Modem? keine Ahnung...) verbinden. Mit dem Handy und mit einem anderen Laptop funktionierts.
Bei meinem Laptop nicht. Meine Schritte

1) Ich öffne den Benachrichtigungs-Assistenten:
1604664403520.png

2) Ich drücke auf WLAN
3) Es passiert nichts. Keine Veränderung. Woran könnte das liegen?
4) Es gibt immer wieder mal Tage, wo es normal funktioniert.

Ein paar Einstellungen noch bei den Bildern.
LG und danke Domi
 

Anhänge

  • 1604664472330.png
    1604664472330.png
    3,4 MB · Aufrufe: 21
  • 1604664501463.png
    1604664501463.png
    323,7 KB · Aufrufe: 22

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.932
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schau dir mal deinen 1. Screenshot genau an, das steht, dass WLAN ausgeschaltet ist.
Dann aktivere es bitte.

screenshot.1.jpeg

Und da du uns dein Gerät nicht verrätst, nur eine Vermutung, bei Laptops kann man WLAN per Schalter oder F-Taste Ein- und Ausschalten.
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
423
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Hat er schon verraten in Bild 2

1604673586020.png
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.932
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann kann WLAN hier ein- und ausgeschaltet werden.
 

Anhänge

  • screenshot.1.jpeg
    screenshot.1.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 16

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
53
Version
10.0.10586
Hallo.
Neu Aufsetzen hat funktioniert.
LG, kann geschlossen werden. LG
 
Thema:

WLAN-Verbindung scheitert

WLAN-Verbindung scheitert - Ähnliche Themen

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem...
RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
Oben