WLan-Verbindung bricht ständig ab

Diskutiere WLan-Verbindung bricht ständig ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709.
Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der heimischen FritzBox (alle anderen Devices lauf stabil) oder ein Router in einem Hotel. Selbst an meinem GigaCube (Vodafone) bricht die Verbindung zum GigaCube ab. Der WiFi-Adapter erkennt zwar noch die verfügbaren Netzwerke und zeigt auch deren Signalstärke an. Wenn man dann aber versucht, wieder eine Verbindung herzustellen, kommt die Meldung: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!
Ich muss dann einmal den Rechner neu starten bzw. auf Energie sparen gehen. Dann werden mir die Netzwerke wieder angezeigt und ich kann mich wieder verbinden.

Der Treiber des WiFi-Adapters ist auf dem aktuellen Stand

Hier noch Details zu den Verbindungseinstellungen:

Name: WiFi
Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Physische Adresse (MAC): 48:d2:24:3a:3c:1d
Status: Nicht betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit: 1500
IPv4-Adresse: 169.254.203.51/16
IPv6-Adresse: fe80::d017:bc83:29a6:cb33%9/64
DNS-Server: 192.168.8.1
Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt


Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mit helfen, dieses Problem der ewigen Abbrüche zu beheben
 
Thema:

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Fehlerhafte WLAN Verbindung: Hallo liebe Windows Community, ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung meines Lenovo Laptops. Ich kann mit meinem Netzwerk keine...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Oben