wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

Diskutiere wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter.. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; hallo und danke für's lesen, hab seit einiger zeit probleme mit meinem wlan, meist beim hochfahren, verbindung zum netzwerk kann zwar hergestellt...
J

janko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
7
hallo und danke für's lesen,

hab seit einiger zeit probleme mit meinem wlan, meist beim hochfahren, verbindung zum netzwerk kann zwar hergestellt werden, aber eben nicht die verbindung zum internet, sprich “gelbes ausrufezeichen“ und “begrenzt“ meldung über dem wlan symbol. sobald ich einmal kurz das netzwerk trenne und dann wieder neu verbinde, ist alles gut. ips, treiber, netstat zurückgesetzt, energieeinstellungen, freigaben überprüft, sogar neuen wlan stick eines anderen herstellers gekauft, aber immer wieder dasselbe problem.. würde am liebsten eine kleine wenn-kein-internet-dann-netzwerk-neu-verbinden-batch schreiben, aber weiß nicht, wie.. need help please..
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du auch mal den Schnellstart deaktiviert? Denn der kann auch der Grund für dieses Verhalten sein.
 
J

janko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
7
hallo, areiland und brummel,

yapp, schnellstart ist deaktiviert. und alle-geräte-neu-starten erschließt sich mir nicht.
trotzdem danke für die tipps..
 
H

Herby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
1
Hallo janko,

Du bist in mehreren Foren unterwegs. Das hilft aber nix.

Grundsätzlich: Windows ist schei.. und WX besonders. ;) Die Netzwerkfragen kommen ständig und werden fast nie gelöst. Das liegt an Windows, den Foren und den Fragern.
Echt, W7 hatte wenigstens noch den Anschein eines grafischen Netzwerktools.

Wird der Router auch an der Steckerleiste mit dem PC ausgeschaltet oder meldet der öfter seine IP-Adresse beim Provider ab?
Du kannst Dich schon mal mit den Stichworten ARP und ICMP befassen.

(Wenn wir es auf die Reihe kriegen, mal eine Stunde gleichzeitig hier online zu sein, dann können wir es versuchen...)
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
meist liegt es an folgender "Bagatelle": einem gesetzten Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

WLan.JPG
 
J

janko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
7
hallo, herby,

mehrere foren = mehr output = mehr input ;) :)
nutze das wlan meiner nachbarin, komme also nicht mal an den router
ran, sie nutzt allerdings auch den zugang drahtlos über win10 und einen
mac.. wie auch immer..

@avf: das hat leider auch nicht geholfen..

ich poste, sobald ich eine lösung gefunden habe (@herby: in alle foren! ;) )
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Herby
Es liegt also an allem, wenns mit dem Netz nicht klappt?

Es liegt vor allem an einem: An den ungenauen und unvollständigen Informationen, die uns die Leute geben. Dazu kommen dann meist unpassende Treiber, nicht unterstützte Hardware und manuelle Eingriffe ins System.

@janko
Denkst Du nicht die Information darüber, dass Du das Wlan Deiner Nachbarin mitnutzt, schon weiter oben eine sehr relevante Information gewesen wäre? Der Abstand zum Router und die baulichen Gegebenheiten könnten bei Deinem Problem eine sehr grosse Rolle spielen. Also gib uns doch mal darüber etwas Input. Abgesehen davon kenne ich das auch, dass der Wlan Adapter meines Notebooks manchmal etwas länger braucht, bis er online ist. Das liegt einfach in den Treibern begründet, weil Asus es nicht für nötig hält passende Treiber bereitzustellen und ich mit den Standardtreibern leben muss. Dieses Verhalten hat das Notebook aber auch unter Windows 7 (mit dem es ausgeliefert wurde) gezeigt. Dort sogar bei jedem Reaktivieren aus dem Ruhezustand, so dass der dort wegen genau dieses Problems nicht nutzbar war.

Du könntest mal versuchen in den Eigenschaften der Drahtlosverbindung unter "Sicherheit" - "Erweiterte Einstellungen" die FIPS Kompatibilität zu aktivieren. Das hat verschiedentlich auch schon Abhilfe schaffen können, wenn es Verbindungsprobleme im Wlan gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Warumgehtdasnicht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
8
Version
Home
Bekommst Du denn beim ersten Versuch eine IP vom Router? Weicht diese nach dem Netzwerkneustart ab? Ich vermute mal DHCP wird verwendet?
Ggf. auch mal bei der Nachbarin klingeln: "Tschuldigung...hätten Sie etwas Zucker?....und können Sie kurz ihren Router rebooten?" ;)
 
J

janko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
7
huhu ins forum, aaalso: der router meiner zucker-nachbarin wird in den nächsten stunden gerebootet. kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt: das wlan-signal wird über eine repeater problemlos weiterverteilt, 3 andere windows-10-rechner in meinem haus haben das hier beschriebene problem nicht, noch dazu tritt es ja fast immer nur direkt beim booten auf.. das waren die gründe, weshalb ich die lokalen gegebenheiten nicht für erwähnenswert hielt, areiland. "fips-kompatbilität" an/aus hat leider auch nicht weiter geholfen.. so far, danke noch mal! j.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.861
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] 3 andere windows-10-rechner in meinem haus haben das hier beschriebene problem nicht,[...]
Da wäre es doch das Einfachste und Logischste, wenn Du mal die Einstellungen dieser 3 Rechner mit dem nicht funktionierenden Rechner ver- und abgleichst. Und nicht nur bei Passworten, sondern auch in Foren ist die richtige Schreibweise interessant, nebenbei gesagt.
 
J

janko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
7
Lieber Herr Ungarnjoker oder Frau Ungarnjoker,

danke für Ihren feinsinnigen Hinweis. Ich werde mich ab jetzt bemühen,
in diesem Forum mehr auf die richtige Schreibweise zu achten.
Freundliche Grüße,

Janko C. H.
 
aldie

aldie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
18
Ort
57319 Bad Berleburg / im Rothaargebirge
Version
Win.10 Home
System
64 Bit RAM 4,00 GB/64 Bit/Intel(R) CCeleron(R)
Hallo an Alle !

Ich habe eure Probleme mit WILAN verfolgt und kann leider nichts dazu beitragen denn bei mir funktioniert der Win 10 und auch Edge besser als alles andere was ich an PCs seit 1972 hatte, denn die Zeit der alten Blechtrottel ( so haben wir früher die großen Blechkisten genannt ) ist ja heute vorbei.
Seit ich mit meinen Geräten am Kabel hänge (seit 2 Jahren ) ,ist soweit alles in Ordnung, , besonders die Geschwindigkeit.
 
J

janko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2016
Beiträge
7
so, es funktioniert wieder! :) (ooops, falsche schreibweise! :D )

Aaaalso, nützlich waren folgende Maßnahmen:

Nr. 1 und
Nr. 2
und falls das auch keinem weiterhilft, dann einfach mit diesem Aufgabenplanungswork-Around Abhilfe schaffen.. :) :
Nr. 1
Das Skript dazu einfach mit Texteditor erstellen und als *.cmd abspeichern und Pfad wie in Nr. 1 beschrieben einfügen,
da muss folgendes drin stehen:

netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung disabled
netsh interface set interface Drahtlosnetzwerkverbindung enabled

Für "Drahtlosnetzwerkverbindung" eben euer Drahtlosnetzwerk einsetzen, ist ja klar..
Soweit,
danke für alle KONSTRUKTIVEN Beiträge! :)
Beste Grüße,

Janko
 
Thema:

wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

Sucheingaben

wlan begrenzt

,

wlan verbindung begrenzt

,

windows 10 wlan begrenzt

,
wieso werde ich mit mein wlan verbunden aber es steht begrenzt
, win 10 wifi begrenzt, wlan Verbindungen mit router begrenzt , wlan begrenzt windows 10, wifi internet begrenzt, wlan auf einmal bwgrwnzt, dhcp aktivieren drahtlos wlan, asus laptop internet begrenzt, Router Verbindung begrenzt , wlan internet begrenzt, https:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme7688-wlan-verbindung-begrenzt-weiss-mehr.html, wlan begrenzt lösung, wifi begrenzt, wlan verbinsing begrenzt ajf eknem geraet, was bedeutet wlan verbindung begrenzt, was bedeutet begrenzt bei wlan, wlan verbindung begrenzt gelbes ausrufezeichen, windows 8.1 wlan begrenzt sony vaio, wlan begrenzt kein internet, wlan aber kein internet windows 10, Hilfe wlan begrenzt, verbindung beschr

wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter.. - Ähnliche Themen

  • Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan

    Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. Während die Verbindung früher problemlos nach eingabe des...
  • Wlan-verbindung instabil

    Wlan-verbindung instabil: Hallo, ich habe oft wichtige video-calls über wlan, d. h. es ist sehr wichtig, dass die internetverbindung sehr stabil ist. Nicht unbedingt extrem...
  • Galaxy S9 mit Wlan verbinden

    Galaxy S9 mit Wlan verbinden: Hallo habe Wlan Schlüssel und Seriennummer eingegeben. beides nimmt er nicht. Zeigt Passwort an?
  • Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung

    Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
  • Verbindung über WLAN meines Laptops mit meinem Panasonis Fernseher

    Verbindung über WLAN meines Laptops mit meinem Panasonis Fernseher: Ich will ein Netzwerk erstellen, in dem ich Bilder vom Laptop über WLAN auf den Fernseher geben kann
  • Ähnliche Themen

    Oben