Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

Diskutiere Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Creators Update verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch, obwohl die automatische Verbindung aktiviert ist. Den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit dem Creators Update verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch, obwohl die automatische Verbindung aktiviert ist. Den Netzwerkschlüssel muss nicht mehr eingeben, aber dann immer dann nach dem Rechnerstart manuell verbinden. Das nervt. Da ich kein Experte bin, sucht ich nun nach einem (für mich verständlichen) Rat. Besten Dank !!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Das gleiche Problem hatte ich auch seit ein paar Tagen, habs jetzt aber gelöst bekommen.

Dazu bin ich in die Win10 Einstellungen ->WLAN -> Bekannte Netzwerke verwalten. Dort bei meinem WLAN auf nicht speichern und es damit löschen. Dann direkt dort "neues Netzwerk hinzufügen", Zugangsdaten rein und beide Haken gesetzt. (Vor allem der 2. Haken dort kam mir unbekannt vor, denke daran wirds gelegen haben)
Nach einem Neustart verbindet es sich nun wieder automatisch.
 
G

Gast

Ich habe auch das Problem, dass sich seit dem Creators update mein Laptop nicht mehr automatisch mit dem WLAN Netzwerk verbindet.
Nach löschen des bekannten Netzwerks und neu einrichten, funktionierte es nach einem Neustart.
Dann habe ich den Rechner komplett herunter gefahren und neu gestartet.

Wieder keine automatische Verbindung, obwohl der Haken gesetzt ist.

Muss jetzt wieder das WLAN Netzwerk auswählen um mich zu verbinden.........

Es nervt nur noch..........
 
G

Gast

Hatte dieses Problem auch. WLan konnte nur noch mit -Problembehandlung-aktiviert werden. Mit der Meldung -Drahtlosadapter Zugriffspunkt-.
Dieses Problem habe ich folgend behoben:
Kachel link´s unten rechtsklick mit Maus - Gerätemanager-Netzwerkadapter-Bei Deiner vorhanden Netzwerkkarte, rechtsklick- Eigenschaften- Energieverwaltung-Häkchen entfernen bei, Computer kann dieses Gerät ausschalten um Enegie zu sparen.
Seither kein Problem mit der automatischen Verbindung zum Router.
Ich hoffe es hat geholfen!
 
G

Gast

Der Tipp vom 23.05. hat bei mir auch sofort zur Lösung des Problems geführt.
 
H

Herbie43

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
2
Heimnetzwerk zurücksetzen und anschließend wieder aktivieren
Seither geht es wieder automatisch
 
B

btnotet

Gleiches Problem.
Energiesparfunktion ist aus.
Bekannte Netzwerke ca. 100x gelöscht.
Sogar in der Registry alle alten wlan-Verbindungen rausgepopelt.
Bei neuer wlan-Verbindung BEIDE Häkchen (autom. Verbinden UND Verbinden auch...) gesetzt.

HILFT GENAU 1x dann wieder das gleiche Problem.
Von Hand sofort, automatisch nix......
 
K

keekz

Leider hier genau das gleiche Problem mit einem neuen Acer Aspire 5 Notebook.
Habe unterschiedliche Treiber ausprobiert, bekannte Netzwerke gelöscht und neu verbunden, virtuelle und ausgeblendete Geräte gelöscht. Nix geholfen.
Jemand noch eine Idee?
 
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
170
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Gleiches Problem.
Energiesparfunktion ist aus.
Bekannte Netzwerke ca. 100x gelöscht.
Sogar in der Registry alle alten wlan-Verbindungen rausgepopelt.
Bei neuer wlan-Verbindung BEIDE Häkchen (autom. Verbinden UND Verbinden auch...) gesetzt.

HILFT GENAU 1x dann wieder das gleiche Problem.
Von Hand sofort, automatisch nix......
Das ist bei mir genau so. Habs aufgegeben weiter zu suchen.
Eigenartig, es ist nur so bei meinem HP Laptop. Alle anderen PCs, auch mit WiFi, haben das nicht, da gehts ohne Fummelei immer.

syntoh
 
R

RoSt

bei mir das selbe Problem - mal verbindet sich mein PC, bzw. Laptop automatisch und mal nicht. Habe schon die Netzwerkverbindung paar mal neu eigerichtet, Stromsparmodi deaktiviert... alles ohne Erfolg. Wird man wohl damit leben müssen - its not a bug, its a feature :(
 
S

skyball

Nachdem ich alle vorgenannten workarounds erfolglos abgearbeitet hatte,
hat bei mir geholfen, den Router auf Autokanal zu stellen.
Seitdem geht meine WLan-Verbindung wieder automatisch
 
M

MaRit78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
0
Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit den Problemen. Was ich aber bis jetzt raus gefunden habe ist: die Beanstandung tritt bei meinem Laptop nur auf wenn er in der Ladestation ist. Da hat er aber eine richtige Netzwerkverbindung und dann koppelt er W-Lan nicht mehr automatisch. Einige Sachen funktionieren aber bei mir nur über das W-Lan so das es nervig ist immer wieder manuell zu koppeln. Wie kann ich das einstellen das der Laptop trotzdem das W-Lan automatisch koppelt auch wenn er normales Netzwerk/Kabel hat. Die Beanstandung tritt nicht auf wenn der Laptop nicht in der Ladestation ist, dann koppelt er immer tadellos von selbst.
 
R

rollo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
0
Hab das gleiche Problem gehabt. In der Fritzbox Kindersicherung war der Internet Zugang für diesen Laptop zwar freigeschaltet. Nun habe ich als Standard aber auch für neue Geräte Internetzugriff zugelassen (war davor verboten) und nun geht's.

Scheinbar fragt Windows 10 ohne MAC-Adresse einfach mal das Internet ab.
- - - Aktualisiert () - - -

Hab das gleiche Problem gehabt. In der Fritzbox Kindersicherung war der Internet Zugang für diesen Laptop zwar freigeschaltet. Nun habe ich als Standard aber auch für neue Geräte Internetzugriff zugelassen (war davor verboten) und nun geht's.

Scheinbar fragt Windows 10 ohne MAC-Adresse einfach mal das Internet ab.
Ich habe nochmal weiter geforscht. Habe ich die Sperre drin (was mir lieber ist und ja Sinn so einer Sperre), dann funktioniert es, wenn man in der WLAN-Adapter-Einstellung (Netzwerk und Internet/Adapteroptionen/WLAN/Eigenschaften) das Häkchen entfernt bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)".

Warum? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

Sucheingaben

wlan verbindet sich nicht automatisch

,

wlan verbindet nicht automatisch

,

windows 10 wlan verbindet nicht automatisch

,
wlan automatisch verbinden funktioniert nicht
, wlan verbindet nicht automatisch windows 10, win 10 verbindet sich nicht mit wlan, windows 10 wlan verbindet sich nicht automatisch, mein pc verbindet sich nicht mit meinem wlan problemlösung, verbindet, win 10 netzwerkverbindung automatisch verbinden, windows 10 wlan automatisch verbinden, ndows 10 wifi direck verbindung automatisch starten, automatisch verbinden funktioniert nicht, win 10 wlan verbindet nicht automatisch, automatisch verbinden, wlan nicht automatisch verbunden, nach update verbindet sich firefox nicht mehr, Windows 10 w-lan automatisch verbindeb, win 10 wlan automatisch verbinden, windows 10 verbindet nicht automatisch wlan, windows 10 wlan automatisch verbinden aktivieren, wlan nur noch manuell, windows automatisch verbinden wlan, win10 bekanntes netzwerk wird nicht verbunden, https:www.win-10-forum.dewindows-1039685-wlan-verbindet-mehr-automatisch.html

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  • WLan verbindet nicht regelmäßig

    WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort...
  • Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

    Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

    Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen und...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

    Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
  • Ähnliche Themen

    Oben