Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

Diskutiere Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Creators Update verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch, obwohl die automatische Verbindung aktiviert ist. Den...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Seit dem Creators Update verbindet sich mein Laptop nicht mehr automatisch, obwohl die automatische Verbindung aktiviert ist. Den Netzwerkschlüssel muss nicht mehr eingeben, aber dann immer dann nach dem Rechnerstart manuell verbinden. Das nervt. Da ich kein Experte bin, sucht ich nun nach einem (für mich verständlichen) Rat. Besten Dank !!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Das gleiche Problem hatte ich auch seit ein paar Tagen, habs jetzt aber gelöst bekommen.

Dazu bin ich in die Win10 Einstellungen ->WLAN -> Bekannte Netzwerke verwalten. Dort bei meinem WLAN auf nicht speichern und es damit löschen. Dann direkt dort "neues Netzwerk hinzufügen", Zugangsdaten rein und beide Haken gesetzt. (Vor allem der 2. Haken dort kam mir unbekannt vor, denke daran wirds gelegen haben)
Nach einem Neustart verbindet es sich nun wieder automatisch.

G

Gast

Ich habe auch das Problem, dass sich seit dem Creators update mein Laptop nicht mehr automatisch mit dem WLAN Netzwerk verbindet.
Nach löschen des bekannten Netzwerks und neu einrichten, funktionierte es nach einem Neustart.
Dann habe ich den Rechner komplett herunter gefahren und neu gestartet.

Wieder keine automatische Verbindung, obwohl der Haken gesetzt ist.

Muss jetzt wieder das WLAN Netzwerk auswählen um mich zu verbinden.........

Es nervt nur noch..........

G

Gast

Hatte dieses Problem auch. WLan konnte nur noch mit -Problembehandlung-aktiviert werden. Mit der Meldung -Drahtlosadapter Zugriffspunkt-.
Dieses Problem habe ich folgend behoben:
Kachel link´s unten rechtsklick mit Maus - Gerätemanager-Netzwerkadapter-Bei Deiner vorhanden Netzwerkkarte, rechtsklick- Eigenschaften- Energieverwaltung-Häkchen entfernen bei, Computer kann dieses Gerät ausschalten um Enegie zu sparen.
Seither kein Problem mit der automatischen Verbindung zum Router.
Ich hoffe es hat geholfen!

G

Gast

Der Tipp vom 23.05. hat bei mir auch sofort zur Lösung des Problems geführt.

H

Herbie43

Neuer Benutzer
Heimnetzwerk zurücksetzen und anschließend wieder aktivieren
Seither geht es wieder automatisch

B

btnotet

Gleiches Problem.
Energiesparfunktion ist aus.
Bekannte Netzwerke ca. 100x gelöscht.
Sogar in der Registry alle alten wlan-Verbindungen rausgepopelt.
Bei neuer wlan-Verbindung BEIDE Häkchen (autom. Verbinden UND Verbinden auch...) gesetzt.

HILFT GENAU 1x dann wieder das gleiche Problem.
Von Hand sofort, automatisch nix......

K

keekz

Leider hier genau das gleiche Problem mit einem neuen Acer Aspire 5 Notebook.
Habe unterschiedliche Treiber ausprobiert, bekannte Netzwerke gelöscht und neu verbunden, virtuelle und ausgeblendete Geräte gelöscht. Nix geholfen.
Jemand noch eine Idee?

S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Gleiches Problem.
Energiesparfunktion ist aus.
Bekannte Netzwerke ca. 100x gelöscht.
Sogar in der Registry alle alten wlan-Verbindungen rausgepopelt.
Bei neuer wlan-Verbindung BEIDE Häkchen (autom. Verbinden UND Verbinden auch...) gesetzt.

HILFT GENAU 1x dann wieder das gleiche Problem.
Von Hand sofort, automatisch nix......
Das ist bei mir genau so. Habs aufgegeben weiter zu suchen.
Eigenartig, es ist nur so bei meinem HP Laptop. Alle anderen PCs, auch mit WiFi, haben das nicht, da gehts ohne Fummelei immer.

syntoh

R

RoSt

bei mir das selbe Problem - mal verbindet sich mein PC, bzw. Laptop automatisch und mal nicht. Habe schon die Netzwerkverbindung paar mal neu eigerichtet, Stromsparmodi deaktiviert... alles ohne Erfolg. Wird man wohl damit leben müssen - its not a bug, its a feature :(

S

skyball

Nachdem ich alle vorgenannten workarounds erfolglos abgearbeitet hatte,
hat bei mir geholfen, den Router auf Autokanal zu stellen.
Seitdem geht meine WLan-Verbindung wieder automatisch

Thema:

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

Sucheingaben

windows 10 wlan verbindet sich nicht automatisch

,

wlan verbindet nicht automatisch windows 10

,

windows 10 wlan automatisch verbinden

,
wlan automatisch verbinden
, wlan automatisch verbinden funktioniert nicht, windows automatisch verbinden wlan, automatisch verbinden, windows 10 trennt wlan verbindung und verbindet sich nicht mehr neu, Windows 10 w-lan automatisch verbindeb, wlan verbindet sich nicht automatisch, wlan nicht automatisch verbunden, windows 10 verbindet nicht automatisch mit wlan, windows 10 wlan automatisch verbinden aktivieren, wlan verbindet nicht automätisch, https:www.win-10-forum.dewindows-1039685-wlan-verbindet-mehr-automatisch.html, windows 10 wlan verbindet nicht automatisch, wlan nur noch manuell, win10 bekanntes netzwerk wird nicht verbunden, win10 netzwerk verbindet sich nicht automatisch, Windows 10 WLAN startet verzögert, Windows 10 WLAN wird bei Neustart nicht automatisch verbunden, win10 wlan verbindet sich nicht automatisch, windows phone 10 verbindet nicht automatisch mit wlan, Windows 8 netzwerkschlüssel bei jedem Neustart, netzwerkschlüssel eingabe nicht möglich

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

• Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen und...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
  • Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN

Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN: Grüßt euch, was kann ich machen wenn mein Laptop sich nachdem einschalten nicht automatisch mit meinem Router über wlan verbindet? Nutze eine...