WLAN verbindet nicht automatish

Diskutiere WLAN verbindet nicht automatish im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn Windows 10 gestartetwird, verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch. Manuell kann das WLAN...
V

vadder

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wenn Windows 10 gestartetwird, verbindet sich das WLAN nicht mehr automatisch.
Manuell kann das WLAN problemlos verbunden werden. Ebenso ist der Haken bei "WLAN verbinden" gesetzt.
Diese Einstellung geht aber verloren !
Im Internet habe ich schon "Gleichgesinnte" gefunden, allerdings keine Lösung.

Hat jemand zufällig das selbe Problem bzw. hat jemand einen Tip?

vadder
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
117
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490
V

vadder

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
48
Danke, hat geklappt.

Die nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten sind sicher ein Nachteil in WIN10

vadder
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist ein Überbleibsel von Windows 8/8.1. Es könnte sich aber durchaus noch etwas ändern, deshalb würde ich mal abwarten was da noch kommt.
 
F

Franz Behrens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro TP 64-bit
System
AMD Athlon X2 250 2GB DDR2 @ 401MHz 1024 MB NVIDIA GeForce GT 220 Speicher 465 GB Western Diigital
nur beim starten oder auch nach er Anmeldung mit deinem Konto ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hat sich doch erledigt, laut @vadder funktioniert es jetzt wieder mit dem Verbinden.
 
S

Sean

Ich hab das gleiche Problem, darf ich fragen, wie es gelöst wurde?
Bei den Links lande ich auf einer Erklärung zu Windows 8.1, da ich aber nicht downgraden will, interressiert mich, wie ich bei W10 vorgehe.
 
G

Gast

... allerdings gibt es mittlerweile auch wieder unter Einstellungen (Win+I) --> Netzwerk und Internet --> WLAN --> WLAN verwalten (die Begriffe können leicht abweichen; habe gerade nur eine Englische Windows Version zur Hand). Da kann man jetzt auch wieder alle WLANs aufgelistet sehen und nach Anwählen auf "Vergessen" klicken.
 
M

mihoel

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Die WLAN-Profile habe ich schon manuell über die Systemsteuerung gelöscht. Über die Commandozeile spuckt er mit jetzt nur noch 1 WLAN-Profil (das richtige) aus.

Das Problem habe ich seit ich den Router (von Noname auf Fritzbox 7490) gewechselt habe und dann aber auch nur sporadisch. Rein subjektiv verbindet er sich in 50% der Fälle automatisch. In den restlichen Fällen ist ein manueller Connect notwendig. Das Problem tritt auch am Laptop meiner Frau auf (auch Windows 10). Wenn noch jemand eine Idee freue ich mich über eine Antwort.
 
G

Gast

Hallo,

ich habe WIN10 (upgrade von win 8.1) und soeben alle Netzwerkprofile gelöscht. Nun habe ich mich neu mit meinem Netzwerk über das WLAN verbunden und natürlich das Häckchen bei "Automatisch verbinden" hinzugefügt.

Nach dem Neustart schafft es WIN10 aber wieder nicht sich automatisch mit dem Netzwerk zu verbinden...
 
G

gast oder mike

Scheint aber ein windows-problem zu sein. Seit ein paar tagen habe ich das auch. Ich denke mal, dass es mit irgendeinem update eingespielt wurde, denn vor einer woche ging es noch
 
K

kwtwo

HAllo allerseits,
Bei mir tritt es auch sporadisch auf, obwohl ich nur ein WLAN Profil habe. Ist auf Dauer etwas nervig. Hat jemand inzwischen eine tolle Lösung parat? Wäre sehr dankbar.
 
Thema:

WLAN verbindet nicht automatish

Sucheingaben

windows 10 wlan automatisch verbinden

,

windows 10 wlan verbindet nicht automatisch

,

wlan verbindet sich nicht automatisch

,
windows 10 wlan automatisch verbinden funktioniert nicht
, wlan verbindet nicht automatisch, wlan automatisch verbinden funktioniert nicht, wlan automatisch verbinden, win 10 wlan automatisch verbinden, wlan startet nicht automatisch windows 10, wlan startet nicht automatisch, wlan automatik stellen, windows 10 wlan verbindet sich nicht automatisch, wlan verbindet nicht automatisch windows 10, windows 10 verbindet nicht automatisch mit wlan, windows 10 automatisch verbinden funktioniert nicht, laptop wlan automatisch aktivieren, win10 kein automatisches verbinden mit wlan, windows 10 automatisch mit wlan verbinden, windows 10 wlan nicht automatisch verbinden, wlan verbindet sich nicht automatisch windows 10, wlan automatisch verbinden windows 10, Win 10 netzwerk wieder automatisch, windows 10 wlan verbindung nicht automatisch, win 10 1703 wlan verbindet sich nicht automatisch, windows 10 wlan verbindet nicht

WLAN verbindet nicht automatish - Ähnliche Themen

  • WLan verbindet nicht regelmäßig

    WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort...
  • Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

    Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

    Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen und...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN

    Computer verbindet sich nach Neustart immer erst mit falschem WLAN: Hallo liebe Community, ich habe ein Netzwerkproblem mit meinem neuen Rechner und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen könnte: Nach jedem...
  • Ähnliche Themen

    Oben