WLAN-USB-Stick kann keine Verbindung herstellen nach Insider Upgrade auf Build 17074

Diskutiere WLAN-USB-Stick kann keine Verbindung herstellen nach Insider Upgrade auf Build 17074 im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach einem Update vom Insider Build 17025 auf den neuen Build 17074.1002 ist es nicht mehr möglich, eine Netzwerkverbindung mit meinem USB-WLAN...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einem Update vom Insider Build 17025 auf den neuen Build 17074.1002 ist es nicht mehr möglich, eine Netzwerkverbindung mit meinem USB-WLAN Adapter herzustellen. Es kann erfolgreich die DHCP-Konfiguration abgefragt werden, es wird auch eine korrekte IP-Adresse zugewiesen, aber danach lassen sich mit keinem Programm Verbindungen aufbauen (Edge, Firefox, Outlook, Skype,...). Pingen lässt sich nur die lokale Adresse, nicht der Router/Gateway (lokale IP x.y.z.1), und auch keine Nach Erhalt der DHCP Konfiguration wird in den Netzwerkeinstellungen auch angezeigt, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht (wobei nach einigen Minuten der Status aktualisiert wird auf "Kein Internet").

Der Adapter ist ein "Edimax 300Mbps wireless 802.11bgn USB adapter", der Router, zu dem die Verbindung aufgebaut werden soll, ist eine "Fritz!Box 6360Cable". Vor dem Upgrade lief natürlich noch alles regulär, wie es soll... Auch nach einem Zurücksetzen auf die letzte Version hat alles geklappt, und ein erneutes installieren des Updates hat den Fehler wieder verursacht.

Was kann ich vielleicht machen, um meinem Desktop wieder Internet zu geben, oder welche Werte kann ich kontrollieren, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN-USB-Stick kann keine Verbindung herstellen nach Insider Upgrade auf Build 17074

WLAN-USB-Stick kann keine Verbindung herstellen nach Insider Upgrade auf Build 17074 - Ähnliche Themen

• FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • AVM USB stick / Fritz! wlan N

AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • D-Link DWA 171 WLAN Stick will booten

D-Link DWA 171 WLAN Stick will booten: Hallo, ich habe mir den D-Link WLAN Stick DWA 171 angeschafft. Da er von Hause aus eine setup exe mitgebracht hat, die scheinbar nicht zu...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...