WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!

Diskutiere WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus eingefangen. Hatte ein Programm durchlaufen lassen, das gefunden gelöscht und nun ist mein WLan weg, wie auch Bluetooth! Im Netzwerkcenter ist nur noch Ethernet vorhanden. WLAn wird nicht mehr angezeigt, ebenso wenig Bluetooth und auch in der Taskleiste sind dies beiden Icons weg! Hatte alles mögliche versucht, sogar den Laptop neu aufzusetzen....aber ein zurückstellen auf Werkseinstellung konnte nicht gemacht werden, weil ein Fehler vorlag. Nur...ich als Laie finde den Fehler nicht.
An der fritz Box liegt es nicht, mein Handy läuft da einwandfrei mit WLan.
der Gerätemanager sagt mir, dass ein Fehler bei Qualcomm Atheros Wireless Treiber ist. Hatte dann paar mal den schon versucht zu reparieren...neu zu installieren, musste jedesmal meinen Laptop neu starten....aber das Problem blieb.
gestern ging auch das Ethernet nicht und heute versuchte ich nochmals per Kabel ins Internet beim Laptop und es klappte.
Somit kam ich auf die Windowsseite wo ich nun aktuell ein Win 10 update mache. Ob das aber dann alles wieder ok ist, wage ich zu bezweifeln. Noch ist das ganze nicht abgeschlossen!
Leider hatte ich nie einen Wiederherstellungspunkt angelegt, so dass dies hinfällig ist. eine recovery CD oder wie man das nennt habe ich nicht, was beim kauf des Laptop nicht dabei. Und nun??
Weiß jemand Rat? Bitte ohne die Fachausdrücke, da kenne ich mich nicht aus. Danke schon mal...bin echt am Verzweifeln...
 
Thema:

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!! - Ähnliche Themen

  • wlan als auch zu niedriges arbeitsvolumen

    wlan als auch zu niedriges arbeitsvolumen: was tun, wenn meine wlanverbindung immer wieder ausfällt? iat das arbeitsvolumen für z,b, ps generell durch widow zu erhöhen? (komme nicht in den...
  • Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

    Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
  • Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

    Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
  • AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab

    AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab: Da der Asus-Laptop keine Buchse hat, um ein LAN-Kabel einzustecken, wird der Laptop über WLAN mit dem Internet verbunden. Seit dem letzten...
  • Ähnliche Themen
  • wlan als auch zu niedriges arbeitsvolumen

    wlan als auch zu niedriges arbeitsvolumen: was tun, wenn meine wlanverbindung immer wieder ausfällt? iat das arbeitsvolumen für z,b, ps generell durch widow zu erhöhen? (komme nicht in den...
  • Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020

    Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
  • Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode

    Keine Verbindung mit WLAN FritzBox nach Firmware 7.20 WPA3/2 Mixedmode: Obwohl in der Fritzbox im aktuellen Firmwarebuild 7.20 (final) der MixedMode WPA3 + 2 eingestellt ist, ist das Surface 3 Pro nicht in der Lage...
  • AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab

    AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab: Da der Asus-Laptop keine Buchse hat, um ein LAN-Kabel einzustecken, wird der Laptop über WLAN mit dem Internet verbunden. Seit dem letzten...
  • Oben