WLAN-Treiber Problem nach Creators Update (1703)

Diskutiere WLAN-Treiber Problem nach Creators Update (1703) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Creators Update hatte ich fast keinen Zugriff aufs Internet. Teilweise hängte sich dadurch das System auf (Eingefrorene Browser...
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1809 - Build (17763.55)
System
DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250GB, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M
Nach dem Creators Update hatte ich fast keinen Zugriff aufs Internet. Teilweise hängte sich dadurch das System auf (Eingefrorene Browser, StartMenü..). Im Google Chrome-Browser wurde links unten die Meldung angezeigt "Host auflösen".

Dann habe ich von Intel den aktuellsten WLAN-Treiber installiert und es schien, als das das Problem gelöst sei.
Doch in unregelmäßigen Abständen hatte ich dann das gleiche Problem mit dem neuen Treiber.
Wenn ich dann die WLAN-Verbindung trennte und wieder verbunden hatte, dann war das Internet wieder verfügbar.

Ich hatte auch schon die komplette WLAN-Software inkl. der Einstellungen deinstalliert und im Gerätemanager deinstalliert, aber ohne Erfolg.


Folgende Informationen konnte ich sammeln:

1. Wenn der Browser einfror, dann gab es in der Ereignisanzeige mehrere Einträge wie zum Beispiel:

Ereignisanzeige1.PNG

Beispiel:

Protokollname: System
Quelle: AFD
Datum: 03.06.2017 10:15:11
Ereignis-ID: 16002
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BALU
Beschreibung:
Das Schließen einer UDP-Socket mit der lokalen Portnummer "58120" im Prozess "2924" dauert länger als erwartet. Die lokale Portnummer ist möglicherweise erst nach Abschluss dieses Vorgangs wieder verfügbar. Der Grund hierfür liegt in der Regel im fehlerhaften Verhalten von Netzwerktreibern. Stellen Sie sicher, dass die neuesten Updates für Windows und für die Netzwerksoftware von Drittanbietern einschließlich NIC-Treibern, Firewalls oder anderer Sicherheitsprodukte installiert sind.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="AFD" />
<EventID Qualifiers="32768">16002</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-06-03T08:15:11.596284400Z" />
<EventRecordID>7011</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>BALU</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Afd</Data>
<Data>UDP</Data>
<Data>58120</Data>
<Data>2924</Data>
<Binary>000000000400300000000000823E0080000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

2. Im Gerätemanager sind normalerweise zwei Netzwerktreiber zu sehen:

GeräteTreiber1.PNG

Jedoch wenn der Fehler auftrat, dann werden mehrere zusätzliche "WAN Miniports" im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich anschließend den Rechner neu startete, dann werden wieder die zwei regulären Netzwerktreiber angezeigt.

GeräteTreiber2.PNG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Denke mal den Netzwerktreiber für REALTEK NEU INSTALLIEREN

Und für Intel Dual Band Wireless -AC 7260

lg
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.983
Der Realtec ist sicher der OnBoard Lan-NIC, der da keine Rolle spielt.
Für den Intel WLan-NIC würde ich den Treiber von Dell nehmen, auch wenn er älter ist.
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1809 - Build (17763.55)
System
DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250GB, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M
Hallo Michael,
das stimmt mein LAN ist ON-Board und es funktioniert auch einwandfrei.
Und die WLAN-Karte habe ich vor ca. 1 Jahr gekauft (nicht bei DELL) und funktionierte bisher immer ohne Probleme.
Erst nach dem Creators Update hat es mit dem (alten) Treiber nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich den aktuellen Treiber von Intel installiert.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Thomas62, mein LAN funktioniert und der WLAN-Treiber ist ebenfalls neu installiert.
 
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1809 - Build (17763.55)
System
DELL 7720, Intel I7-3630M, 16GB RAM, Samsung SSD 850 EVO 250GB, Seagate 1TB, NVIDIA GForce GT 650 M
L

lobo

Hi, hatte auch das Problem nach creators update, bis jetzt half der engl. sprachige microsoftforums tipp:
Start rechte Maustaste- Energieoptionen-auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll-klick auf "einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"-Haken von "Schnellstart aktivieren" entfernen-speichern...

hat momentan geholfen...
nachdem Treiber usw. neu nichts brachte
 
S

steven3310

Ich habe genau das gleiche Problem, und die gleiche Wlan karte
 
Thema:

WLAN-Treiber Problem nach Creators Update (1703)

Sucheingaben

Windows 10 WLAN creator update

,

windows 10 creators update wlan problem

,

creators update Probleme

,
probleme mit 1703
, windows 10 update wlan problem, https:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware43275-wlan-treiber-problem-creators-update-1703-a.html, probleme mit win 10 update 1703, hosted wlan surface 4, creators update problem wlan, W-Lan Treiber fehlerhaft win 10 pro, creator update kein wlan, w10 1703 speicher killer lan, seit update 1703 spinnt das wlan, dell google chrome hängt host auflösen, fall creators update wlan, Funktionsupdate 1703 Probleme, windows 10 7260 probleme, update auf windows 10 1703 findet kein wlan, intel ac 7260 verbindungsabbrüche, Internet nach Windows Update 1703 langsam, Funktionsupdate für Windows 10 Version 1703 wlan instabil, windows 10 1703 wlan probleme, WAN miniport treiber deaktivieren, wlan problemlösung geht nicht realtek, realtek treiber windows 10 wlan probleme

WLAN-Treiber Problem nach Creators Update (1703) - Ähnliche Themen

  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware

    Kein 5GHz Netz trotz WLAN Adapter/Treiber und Hardware: Hallo Zusammen Ich komme mit einer Frage zu euch, die ich mich leider nicht erklären kann. Ich habe einen Internet Box 2 Router von Swisscom (2.4...
  • Probleme mit WLAN Treiber

    Probleme mit WLAN Treiber: Hallo, ich habe Lenovo notebook Windows 10 und schon viel im internet gesucht und schon einiges versucht, aber seit einigen Tagen ist das...
  • Problem mit Laptop - immer Treiber für WLAN und den Treiber für die Tastatur neu installieren

    Problem mit Laptop - immer Treiber für WLAN und den Treiber für die Tastatur neu installieren: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Laptop . Mein Problem ich finde es traurig das Microsoft es nicht in den Griff bekommt das Windows 10...
  • Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi)

    Massive Internet-/Netzwerkprobleme (Wifi): Zu Erst einmal hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit Verbindungsabbrüchen unter Win10. Zu Erst zu meiner verwendeten Hardware...
  • Ähnliche Themen

    Oben