Wlan reagiert nicht mehr auf SCM.

Diskutiere Wlan reagiert nicht mehr auf SCM. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe einen MSI GP60 2PE Leopard. Hatte vor win10 win7 drauf. Da konnte ich über den SystemControlManager Wlan aus- und anschalten. Seid...
P

profdoclarsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 pro
System
intel core i5-4200H; 8gb Ram; nvidia 840M; msi gp60 2pe leopard
Hallo

Ich habe einen MSI GP60 2PE Leopard. Hatte vor win10 win7 drauf. Da konnte ich über den SystemControlManager Wlan aus- und anschalten. Seid win10 lässt sich wlan nicht mehr über SCM schalten. Die LED geht zwar an und aus, aber wlan bleibt verbunden. Es kann nur über die Einstellungen von win10 deaktiviert oder aktiviert wird.
Gibt es irgeneinen Trick oder eine Einstellung das ich wlan wieder nur über den SCM schalten kann?

mfg Lars
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Lars,
was ist der SCM?
 
P

profdoclarsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 pro
System
intel core i5-4200H; 8gb Ram; nvidia 840M; msi gp60 2pe leopard
System Control Manager
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der System Control Manager wird halt nicht mehr kompatibel sein, sowas kommt vor - schliesslich liegen zwischen 7 und 10 drei Betriebssystemversionen. Also bei MSI nach einer kompatiblen Version Ausschau halten oder ganz drauf verzichten. Wir könnens nicht heile machen.
 
P

profdoclarsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 pro
System
intel core i5-4200H; 8gb Ram; nvidia 840M; msi gp60 2pe leopard
Aha, ok. Vielen Dank. Schade, der SCM liess sich über eine Taste öffnen und da konnte ich alles wichtige wie Bluetooth, Cam und Wlan schalten. Ich werde ab und an mal bei MSI suchen.
 
Thema:

Wlan reagiert nicht mehr auf SCM.

Wlan reagiert nicht mehr auf SCM. - Ähnliche Themen

WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt...
Probleme mit Soundkarte seit Update auf neues Build: Hallo, seit dem ich ein Update auf ein neues Windows 10-Build gemacht habe bekomme ich keine Audioausgabe mehr über meine Soundkarte. Ich habe...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?: Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig...
Seit Creators update LTE nicht mehr möglich: Hallo Community, hallo Microsofties, das Windows 10 Creators Update ist drauf und LTE (Mobilfunk) ist weg. Mein Thinkpad TP 540P hat ein...

Sucheingaben

msi 2pe leopard windows 10

,

hilfe kann wlan in scm nicht altivieren

,

msi scm funktioniert nicht mehr

,
system control manager msi
, scm reagiert nicht, msi scm wlan
Oben