WLan Probleme

Diskutiere WLan Probleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vorab, mein PC läuft mit Win 10 problemlos in jeder Hinsicht. Aber plötzlich hatte ich Probleme mit dem WLan bekommen. Der Internetzugang war...

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Vorab, mein PC läuft mit Win 10 problemlos in jeder Hinsicht.

Aber plötzlich hatte ich Probleme mit dem WLan bekommen. Der Internetzugang war weg, dann kam er wieder. Der Router konnte nicht gefunden werden, dann wieder doch. etc. etc.
Wieso? Warum? Ich war ein einziges grosses Fragezeichen, vor allem da ich gleichzeitig mit meinem Tablet eine gute und stabile Internetverbindung hatte.
Mir kam die unbegründete Idee mal mein neues USB 3.0 Laufwerk zu entfernen. Und sieh da keine Probleme mehr mit dem Netz. Laufwerk wieder angehängt und wieder Probleme.
Kam wieder gedanklich ins Schwitzen (lag nicht am Klima hier) USB 3.0? Laufwerk? und WLAN? Wie kann das zusammen hängen und Probleme geben?
Auch hier wieder einen Geistesblitz: "leg doch das neue Laufwerk weiter vom PC weg, vielleicht hilft’s. Gedacht, getan und siehe da: alles läuft wieder bestens. ;)
Ich gebe diese Erfahrung weiter, vielleicht hilft es dem Einen oder Andern sein Problem mit dem WLan in den Griff zu bekommen.

Schönen Abend noch.
 
#
schau mal hier: WLan Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
64
Ort
Portugal, Faro
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
WLan Probleme und USB 3.0

Wie ich im Internet nachlesen konnte, scheint es wirklich ein Problem mit USB 3.0 bezüglich Wlan, Bluetooth, USB3-Laufwerken, etc. zu geben.
Dazu einige Links:

http://http://www.t-online.de/computer/hardware/id_62019624/apple-bestaetigt-problem-mit-usb-3-0-kabel-stoert-wlan.html

http://https://support.apple.com/en-us/HT203729

http://http://www.usb.org/developers/whitepapers/327216.pdf

Es ist also sehr wichtig das USB3-Laufwerk oder sontige USB3-Geräte möglichst weit vom PC aufzustellen.
 
Thema:

WLan Probleme

WLan Probleme - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Dell Inspiron 7733 - Probleme mit Internet Zugang über Wlan: Hallo, seid ich mein neues Notebook habe, gibt es leider Probleme mit dem Zugang ins Internet. Aufgefallen ist es mir vor allem bei der...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich: Hallo Freunde, ich hoffe jemand kann mich dabei unterstützen, ein Problem, was seit ca. 1,5-2 Wochen mich teils in den Wahnsinn treibt, zu...
Schlechte Erfahrung mit dem Surface/Microsoft Support: Da es heute so schön ist, und ich in Ruhe meinen Kaffee in der Sonne trinken kann, wollte ich mal (kurz) meine Erfahrung mit dem Surface Support...
Oben