WLAN-Probleme

Diskutiere WLAN-Probleme im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Problem ist folgendes: Beim Verbinden mit dem Netzwerk wird mir rechts unten dieses Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe...
  • WLAN-Probleme Beitrag #1
G

Gast

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Beim Verbinden mit dem Netzwerk wird mir rechts unten dieses Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe natürlich erstmal das Internet gefragt und so ziemlich alles versucht (das hier habe ich probiert:
-Neustart des PCs und Routers und vom Stromnetz für ein paar Minuten getrennt und sonst alles was mit Trennen und Ausschalten zu tun hat
-Treiberaktualisierung versucht, war aber schon auf dem neuesten Stand
-das Häkchen bei Gerätemanager-Netzwerkadapter-Fritz WLAN Stick-Eigenschaften-Energieverwaltung weggemacht
-bei meinem Antivirusprogramm Avira den Internetfirewall ausgeschaltet
-unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 bei Jeder Vollzugriff einen Haken gemacht und dann netsh int ip reset C:\resetlog.txt eingegeben bei cmd und PC neugestartet
-WLAN-Report angeschaut, konnte aber nichts finden)
, es hat jedoch nicht geholfen.
Danach habe ich bei meinem Adapter DHCP ausgeschaltet und selber alle Felder gefüllt, die IP-Adresse des Routers als Standardgateway weiß ich und musste bei der IP-Adresse meines PCs nur noch den letzten Block ändern (Subnetzmaske 255.255.255.0 und als DNS-Server 8.8.8.8 und 4.4.4.4).
Komischerweise geht das WLAN so, aber ich werde alle paar Sekunden vom Netzwerk getrennt und wieder verbunden, sodass im Browser eine fehlende Internetverbindung angezeigt wird. Kurzfristig geht das wohl in Ordnung, aber langfristig muss irgendeine Lösung her. TV, Handys, Laptop haben kein Problem mit der Verbindung und werden auch nie getrennt oder Ähnliches.
Zur Info: Ich besitze einen PC mit einer NVIDIA GeForce GTX 960 als Grafikkarte und mit 6-Core AMD Prozessor. Der PC hat die neueste Version von Win 10 Home 64 bit drauf als komplette Neuinstallation(PC neu gekauft) .Ich benutze den Standard Fritz-WLANstick.
Weiß überhaupt nicht weiter, wäre froh über Vorschläge :)
 
#
schau mal hier: WLAN-Probleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • WLAN-Probleme Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Gast,
auch wenn Dein PC mit Windows 10 kam.
Hast Du die Treiber von der Webseite des Herstellers?
Welches Gerät ist es genau, falls auf Kundenwunsch montiert, ist der Mainboard Hersteller Dein Anlaufpunkt.
Windows 10 überschreibt bei Upgrades z.B die Treiber.
Wenn Du jetzt über den GM oder Google suchst, meldet Win 10 die aktuellsten Treiber sind installiert!

Zuerst den Chipsatztreiber von der Webseite installieren.
bei meinem Antivirusprogramm Avira den Internetfirewall ausgeschaltet
Das ist kein Antivirus, sonder IS.
Da gibt es bekannte Probleme.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
Bitte mal mit Tool(wichtig!!) deinstallieren,
danach einen kompletten Neustart machen(wichtig!).
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Wenn Du das alles durch hast,sollte es klappen.
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #3
G

Gast

Habe mir die Treiber von einer CD installiert, Avira bekomm ich aber nicht komplett weg (Aviratasks beim Taskmanager). Der Registry Cleaner zeigt nur eine Fehlermeldung und andere Tools auch.
Wenn ich aber per USB-Tethering über mein Handy ins Internet gehe, ist alles in Ordnung ohne Verbindungsabbrüche.
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #4
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Avira bekomm ich aber nicht komplett weg (Aviratasks beim Taskmanager). Der Registry Cleaner zeigt nur eine Fehlermeldung und andere Tools auch.
PC im abgesicherten Modus starten und den Avira-Cleaner erneut ausführen.
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und es ist Dir nicht möglich die Fehlermeldungen zu nennen, die Du erhältst? Das wäre doch ein Anfang. Ausserdem, hattest Du im Artikel mit dem Link zum Avira Regcleaner den rot geschriebenen Absatz beachtet und den Regcleaner zumindest mit Adminrechten ausgeführt. Wesentlich besser wäre die Ausführung im abgesicherten Modus!
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #6
G

Gast

Hab wohl zu voreilig geschrieben, Avira ist jetzt komplett weg, WLAN funktioniert aber leider immer noch nicht (mit den genannten Merkmalen von oben) auch nach Komplettneustart.
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.398
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
dann würde ich doch endlich den Schritt machen und die Treiber von der Webseite laden.
Zusätzlich bitte auch die Fehlermeldung!
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #8
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.421
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Hallo, mein Problem ist folgendes:
[...]
-unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 bei Jeder Vollzugriff einen Haken gemacht und dann netsh int ip reset [...]
Ich verstehe gar nicht, warum Du in der Registry Änderungen vorgenommen hast. Hoffentlich hast Du vor den Änderungen den Zweig gesichert und kannst ihn zurückspielen, denn das würde ich jetzt mal als Erstes machen. Alles Andere ist nur ein Stochern im Nebel.
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #10
G

Gast

Gerade nochmal nachgeschaut, die Treiber von der Website sind dieselben wie auf der CD, von der ich mir die Treiber heruntergeladen habe.
 
  • WLAN-Probleme Beitrag #11
Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
183
Ort
Overath
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Gast,
habe seit einiger Zeit (irgendein Update nach 1607?) das gleiche Problem. Früher half, den Flugzeugmodus ein- und wieder auszuschalten, das löste dann alle Probleme. Nunmehr muß man bereits in die Win-Problembehandlung gehen, kann helfen, aber ich habe auch festgestellt, daß danach manchmal das "WLAN-Konto" komplett gelöscht war!
Mit cmd als Admin
netsh wlan show profiles
die gespeicherten Verbindungen anzeigen lassen; anschließend mit dem Befehl:
netsh wlan delete profile name="Profilname"
dann die überflüssigen Profile löschen. In diesem Fall: ALLE löschen, und anschließend im Netzwerk- und Freigabecenter ein neues WLAN einrichten (kann ja ruhig wieder die alten gewohnten Parameter enthalten, die sind ja bereits gelöscht) - ist zwar etwas Aufwand, aber hat bei mir etwas "Linderung" verschafft.

Und was mir beim Lesen der o.a. Beiträge nicht so sehr als gesicherte Erkenntnis verstanden oder wiedergegeben erschien, mache ich deswegen noch mal ganz deutlich:
Dein Laptop-Hersteller (HP, Lenovo, Medion, etc) sollte auf seiner Homepage einen Win10-Treiber für deinen speziellen Laptop anbieten; ggf tut es auch ein Win 8 oder 7 Treiber, den besten eben herunterladen. NICHT irgendeinen "Realtek",etc-Treiber von deren Homepage, das ist der gleiche wie der von Win10!
Dann im Gerätemanager den dort installierten Treiber deinstallieren (Treiberdatum und Version vorher notieren!)
Anschließend den heruntergeladenen Treiber (oder wenn es dort keinen gibt, den von der CD neu) installieren, und das Ganze ohne ein Antivirusprogramm (einige kann man einfach kurzfristig deaktivieren, reicht meistens, muß man nicht unbedingt deinstallieren, einen Versuch ist es wert, hängt aber vom AV Programm ab).
Möglicherweise solltest du >netsh wlan delete profile name="Profilname"< vor der Treiberinstallation vorsichtshalber noch mal wiederholen, um dann wirklich ganz "neu" anzufangen.
Anschließend aufpassen, daß WIn10 nicht bei dem nächsten Update "seinen" Treiber neueren Datums wieder drüberbügelt.
Gruß, Curly

Update am 20.10.16:
Nach dem letzten Win10-Update hatte sich von mir zunächst unbemerkt wieder mal der Win10-Treiber über meinen Realtek-HP-Laptop-mitgelieferten Originaltreiber selbständig drüberinstalliert. Folge: Häufige Abbrüche der Internetverbindung (gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen im WLAN-Symbol, Verbindung zum Router stand aber und der zeigte maximale Verbindung).
Also neuen Win10-Treiber deinstalliert, alten Treiber wieder ohne Av installiert, alles wieder prima.
Aber irgendetwas muß sich mit dem letzten Win10-Update doch getan haben - vorher hatte ich ständig nur 72Mbit Verbindung zum Router, jetzt wird tatsächlich regelmäßig 150Mbit angezeigt - also ist da irgendwo noch Hoffnung, dass MS da schrittweise doch etwas verbessert ...
Aber Achtung: Alle Netzwerkeinstellungen sind nach Neuinstallation zurückgesetzt, insbesondere "erweiterte Netzwerkeinstellungen", und die neu einzurichtende WLAN-Verbindung ist erstmal nur ein "öffentliches Netzwerk", bis man unter WLAN "dieser Computer soll im Netzwerk erkannt werden" wieder aktiviert hat, dann wird daraus auch wieder ein "privates" (unter Win7 konnte man das noch selber einstellen).
Gruß, Curly
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WLAN-Probleme

WLAN-Probleme - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
DNS Server Problem: Hi, seit 20. März habe ich kein Internet mehr an meinm Desktop mit LAN-Zugang. Das System ist ein Windows 10 Home, Version 1809 (OS Build...
Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...

Sucheingaben

https://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/16071-wlan-probleme.html

,

avira kein wlan

,

antivir wlan problem

,
avira wlan problem
, windows flugmodus treiber deinstallieren
Oben