WLAN probleme...unter 5mb-Internetgeschwindigkeit statt 16mb...

Diskutiere WLAN probleme...unter 5mb-Internetgeschwindigkeit statt 16mb... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Produktname: HP Pavilion 15-N005SG Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, ich habe seit letzte woche probleme mit meinem wlan...
A

abdullah_emin92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Inside CORE i5, 3866 MB Speicher, Intel HD Graphics 4400, Realtek RTL8188EE 802.11b/g/n-WiFi-A
Produktname: HP Pavilion 15-N005SG
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

ich habe seit letzte woche probleme mit meinem wlan verbindung. Ich habe 16mb tarif (kabel deutschland). Speedtest durchgeführt, zeigt immer unter 10mb sogar auch unter 5mb geschwindigkeit. Vorischtsheilbar testete ich auch mit meinem alten laptop. Da kamen über 16 mb an. Danach habe ich nur mit Kabel an meinem laptop getestet. Da kam auch 16mb. WLAN+LAN Treiber aktualisiert. Hat nichts gebracht. Also bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Netzwerkkarte defekt sein muss.

Was meint ihr was ich jetzt machen soll...?

Ethernet&WLAN

Realtek PCIe FE Family Controller
Realtek RTL8188EE 802.11 b/g/n-WiFi-Adapter

Hardware-ID --->>> pci ven_10ec&dev_8179&subsys_197d103c&rev_01

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Dein Tarif lautet doch mit Sicherheit "BIS ZU 16 Mbit/s"? Da wärst du mit 5 Mbit/s im Rahmen des Vertrages.
Speedtests sind NIEMALS objektiv und ein einzelner Test ist wenig bis gar nicht aussagekräftig.
Bei Wlan kommen dann auch noch Hindernisse(Wände,Geräte) UND die Wlans von eventuellen Nachbarn ins Spiel.

Warum soll dein Netzwerkadapter defekt sein? Woher stammt der "Fehlercode 37"? Screenshot?

A

abdullah_emin92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Inside CORE i5, 3866 MB Speicher, Intel HD Graphics 4400, Realtek RTL8188EE 802.11b/g/n-WiFi-A
@DaTaRebell hat leider nicht funktioniert :/

A

abdullah_emin92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
@g202e ich führe mehrmals die Tests durch, trotzdem sind die Werte sehr niedrig. Und warum ist es bei meinem alten laptop über ca. 16Mbit/s? Irgendetwas stimmt mit meinem laptop nicht habe ich das Gefühl. Fehlercode 37 sollte eigentlich nichs zu bedeuten. Das kam nur vor weil ich mein Treiber deinstalliert habe. Mache ich gleich weg.2.png

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du aus Spass mal den Standort gewechselt mit deinem Laptop?
Sonst mal den Drahtlos-Adapter im Gerätemanager löschen und dabei den Treiber DEINSTALLIEREN; nach einem Neustart dann den neuen Treiber, den der DaTaRebell verlinkt hat, installieren...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder nach dem entfernen des Adapters einfach neu starten, damit Windows einen aus seinem Repertoire installiert und nicht den übernommenen nutzt. Das hilft meist am schnellsten.

A

abdullah_emin92

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
sehr komisch! wenn ich mit meinem akku ladegerät speedtest durchführe, mit weitem entfernung zu meinem router, kommt da über 16mbit/s. Wenn ich ohne akku teste, auch wieder mit weitem entfernung, kommt da sehr wenig an.

Ich verstehe die welt nicht mehr -.-

Wieso ist das so???

Thema:

WLAN probleme...unter 5mb-Internetgeschwindigkeit statt 16mb...

Sucheingaben

wlan 16MB

,

pc 16mb windows 10

WLAN probleme...unter 5mb-Internetgeschwindigkeit statt 16mb... - Ähnliche Themen

• WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...
  • WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
  • Probleme mit WLAN Adapter

Probleme mit WLAN Adapter: Hi Leute! Wie der Titel schon sagt hab ich Probleme das WLAN meines Laptops zu aktivieren. Also was ich gemacht habe: Ich habe vorgestern den...
  • WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...