N
Nirdosh
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Pro 64-Bit
- System
- Intel Core i7-9750H, 16 GB RAM, Intel UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070 (Max-Q)
Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme:
Nach dem Hochfahren des Notebooks wird zunächst eine funktionierende WLAN Verbindung hergestellt.
Etwa 1 Minute später bricht die Netzwerkverbindung plötzlich und unerwartet für 5 bis 10 Sekunden ab und wird danach wieder hergestellt.
Dies wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder, solange das Notebook eingeschaltet ist:
Die WLAN Verbindung bricht für einige Sekunden ab und wird anschließend wiederhergestellt.
Dieses Verhalten trat vor der Aktualisierung auf Version 2004 niemals auf.
Folgendes habe ich bisher (allerdings ohne Erfolg) versucht:
1.) Neustart des Routers. Es handelt sich um einen Speedport W 724V.
2.) Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert. Es handelt sich um einen Killer (R) Wi-Fi 6 AX1650x 160 MHz Wireless Network Adapter (200NGW).
3.) In den Windows Einstellungen unter Netzwerk und Internet (Bekannte Netzwerke verwalten) habe ich mein WLAN Netzwerk neu eingerichtet und gespeichert.
Wie gesagt, alle bisherigen Maßnahmen blieben ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Mein Notebook:
Gigabyte Aero 17 HDR
Mein Betriebssystem:
Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.329)
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Nach dem Hochfahren des Notebooks wird zunächst eine funktionierende WLAN Verbindung hergestellt.
Etwa 1 Minute später bricht die Netzwerkverbindung plötzlich und unerwartet für 5 bis 10 Sekunden ab und wird danach wieder hergestellt.
Dies wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder, solange das Notebook eingeschaltet ist:
Die WLAN Verbindung bricht für einige Sekunden ab und wird anschließend wiederhergestellt.
Dieses Verhalten trat vor der Aktualisierung auf Version 2004 niemals auf.
Folgendes habe ich bisher (allerdings ohne Erfolg) versucht:
1.) Neustart des Routers. Es handelt sich um einen Speedport W 724V.
2.) Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert. Es handelt sich um einen Killer (R) Wi-Fi 6 AX1650x 160 MHz Wireless Network Adapter (200NGW).
3.) In den Windows Einstellungen unter Netzwerk und Internet (Bekannte Netzwerke verwalten) habe ich mein WLAN Netzwerk neu eingerichtet und gespeichert.
Wie gesagt, alle bisherigen Maßnahmen blieben ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
Mein Notebook:
Gigabyte Aero 17 HDR
Mein Betriebssystem:
Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.329)
Ich bin für jeden Tipp dankbar!