WLAN Problem

Diskutiere WLAN Problem im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe gerade auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920g) Windows 10 Pro 32bit installiert (Neuinstallation, kein Upgrade von vorher Win7)...
C

chris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
Hallo!
Ich habe gerade auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920g) Windows 10 Pro 32bit installiert (Neuinstallation, kein Upgrade von vorher Win7).
Zunächst hat alles funktioniert, doch plötzlich geht das Wlan nicht mehr.

Im Gerätemanager zeigt es den richtigen Wlan Adapter an (Intel Wireless WiFI Link 4965AGN), aber im Gerätestatus steht
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Versuche ich den Treiber zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal
Chris
 
#
schau mal hier: WLAN Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du den Adapter vielleicht einfach nur versehentlich deaktiviert? Dazu gibts meist eine Tastenkombination mit der FN Taste. Schau mal nach.
 
C

chris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
Der Laptop schaltet Wlan nicht über eine FN Kombination ein, sondern über eine Wlan Taste, diese leuchtet eigentlich bei eingeschaltetem Wlan. Wenn ich sie drücke passiert aber nichts...
 
C

chris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
Ändert leider nichts. Gerätestatus ist immernoch "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn ich sie drücke passiert aber nichts...
Hast du auf der Herstellerseite einmal nach einem neueren BIOS für deinen ACER geschaut?
 
C

chris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
BIOS ist auf dem aktuellen Stand.
Was micht wundert ist, dass das Wlan ja ca 10 Minuten funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der hat wohl genau solange funktioniert, bis per Windows Update der Intel Treiber kam :-)
Du solltest den Adapter mal deinstallieren und dabei auch die Treiber löschen lassen, dann den oben verlinkten Treiber installieren.
 
C

chris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
Habs versucht, wieder der gleiche Fehler.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
im GM Rechtsklick auf deinen Wlan-Adapter-->Deinstallieren und unbedingt den Haken(s.u.) setzen.
W10-GrakaEntf.JPG
 
C

chris

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
Den Haken gibts bei mir garnicht. (?)

Habe Windows nochmal neu installiert, jetzt geht alles.
Vielen Dank für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bobo

Hallo Threadstarter,

Frage, ich habe das gleiche Problem. Windows 10 installiert und vor dem ersten reeboot funktioniert auch alles. Sobald ich allerdings den Rechner neu starte, funktioniert das WLAN nicht mehr. Läßt sich nicht aktivieren und der WLAN Schalten reagiert auch nicht mehr. Neu installiert habe ich es 3 mal, immer der gleiche Fehler. Wie hast du es gelöst ??

LG
 
Thema:

WLAN Problem

WLAN Problem - Ähnliche Themen

WiFi Adapter lässt sich nicht aktivieren.: Hallo, ich habe ein Surface Book 3 welches den WiFi Adapter (Wi-Fi 6 AX201) nicht aktiviert. Das Gerät gibt den Fehler Code 10 wieder. Ich habe...
WLAN: Beim Einschalten des Rechners (acer Extensa 2508,MS2394) wird offensichtlich jedes Mal das WLAN ausgeschaltet. Der Gerätemanager des Wireless...
Oualcomm Atherus Wlan Intern Adapter KEIN Wlan: Hallo Zusammen, nun komme ich heute mit voller Hoffnung um ein internen Internet Adapter zum Laufen bringe. Wie schon die Überschrift zeigt, geht...
Wifi / Wlan / Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 Verbindungsproblem: Hallo, kann jemand mal Microsoft mitteilen, dass der Microsoft Treiber für das Gerät Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230 fehlerhaft ist...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...

Sucheingaben

acer aspire 5920g windows 10

,

intel 4965agn windows 10

,

intel 4965agn treiber windows 10

,
wifi link 4965agn windows 10
, acer aspire 5920g windows 10 neuinstallation, Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN abbrüche win 10, intel 4965agn windows 10 vista treiber, intel 4965agn windows 10 absturz, intel 4965agn kann nicht gestartet werden, Intel WiFi Link 4965 windows 10, intel 4965agn code 10 windows 8.1, intel wireless 4965agn windows 10 problem, intel wireless wifi link 4965agn treiber windows 10, 4965agn windows 10 not working, intel wireless 4965 code 10, windows 10 4965agn, wifi link 4965agn win10 kein internet, acer aspire 5920g wlan verbindungsproblem, Intel4965AGN NEU, intel wireless wifi link 4965agn driver windows 10 download, intel 4965agn deutsch, Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Probleme, intel wireless wifi link 4965agn windows 10, intel 4965agn mm2 windows 10, winbond cir transceiver treiber aspire 5920g win 10
Oben