WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater

Diskutiere WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe in meinem WLAN 2 Repeater installiert. Alle Repeater auf gleichem Kanal. An einem Repeater (Fritz) hängt der Fernseher und Radio -...
LiRum

LiRum

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
System
AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB
Moin,

ich habe in meinem WLAN 2 Repeater installiert. Alle Repeater auf gleichem Kanal.
An einem Repeater (Fritz) hängt der Fernseher und Radio - keine Probleme.
Will ich jetzt mit Handy oder Tablett das auch nutzen, bekomme ich keine Verbindung.
Komme ich aus einer Verbindung, d.h. ich bin angemeldet über die Fritzbox dann habe ich das WLAN.
Wird es aber zu schwach und er will über den Repeater, dann komme ich nicht mehr in das WLAN.
Gleich verhalten mit dem 2. Repeater, denn brauche ich für die Heizung (MB2Lan) läst sich nur über LAN-Kabel anschließen.
Verbindungsaufbau neben dem Repeater mit Handy auch nicht möglich.
Was kann muss ich ändern? Danke.

Gruß LiRum

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18363,657)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Fritz-Box und Repeater alle derselbe Kanal ?

Anmeldung überall möglich oder nur bestimmte Geräte an einem Repeater ?

LiRum

LiRum

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
System
AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB
Moin,

Ja, Fritzbox und Repeater alle gleicher Kanal. Alle Geräte können sich überall anmelden. WLAN ist natürlich gesichert.

Gruß LiRum

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18363,657)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Dann zählt die erste Anmeldung und auch wenn es der entfernteste Punkt im WLAN ist. Das heißt die Verbindung ist dort am besten, wo die erste Anmeldung erfolgte. Dies kann in der Netzübersicht der Fritz.Box überprüft werden.

Thema:

WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater

Sucheingaben

internet schlecht über repeater

WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater - Ähnliche Themen

• WLAN Report: wo liegt das Problem?

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
  • Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10

WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan, welches mir inzwischen wirklich den letzten Nerv raubt. Mein System ist Win10 64, Laptop...
  • Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot

Windows 10 V.1909 Update Problem Taskmanager/Wlan/reboot: Hallo Community, Nachdem mir meine Notebook aufgrund von einem leeren Akku einfach ausgegangen ist habe ich folgende Probleme: Taskmanager wird...
  • Problem mit WLAN unter Windows 10

Problem mit WLAN unter Windows 10: Hallo Community, habe seit kurzem ein WLAN-Netzwerk im Haus mit einer Fritz-Box als Master und einigen Repeatern (Mesh-Netzwerk). Seitdem habe...