WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi

Diskutiere WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10 Creators habe ich ein WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und der neusten Windows Home 10 64bit Creators Version 1703 - 15063.138. Habe im Internet recherchiert und alles ausprobiert: Treiber deinstallieren, neu installieren, ältere Treiber geladen/ausprobiert, BIOS auf den letzen Stand gebracht, network stack neu initialisiert ... nichts führte zum Erfolg.
Was genau habe ich festgestellt: Der WLAN-Adapter verbindet sich mit dem Access Point (ausprobiert habe ich es auch meinem Mobil-HotSpot) und mein Laptop bekommt auch eine IP-Adresse zugewiesen. Status: "mit dem Internet verbunden" in >Einstellungen> WLAN zu sehen. Wenn ich denn den Browser öffne - Firefox oder Edge - und eine http-Abfrage starte, versucht der Browser eine Verbindung aufzubauen - angezeigter Anfragestatus im Browserreiter "Verbinden..." - und bricht denn erfolglos ab.

Meine Versionsdaten:
- Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 driver version 10.0.0.341
- neuste Windows Home 10 64bit Creators Version 1703 - 15063.138.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke dafür.

Thema:

WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi

WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 10 per flashdrive installiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur als ich...
WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...

Sucheingaben

Atheros AR5B97

,

atheros ar5b97 treiber

,

ar5b97 windows 10 driver

,
win 10 qualcomm atheros asus
, atheros wlan ar5b97, win 10 problem qualcomm atheros Ar5B97, Update 1703 workaround atheros adapter, Update 1703 workaround atheros ar5b97
Oben