WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

Diskutiere WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt.
Windows Home 64

Wichtig!
Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden!
– alle möglichen Treiber (Windows, Realtek) wurden ohne Verbesserung getestet
– die Wlansvc.dll wurde wohl nach dem Update 1809 noch einmal geändert, auch auf der neuesten ISO hat die Datei ein neueres Datum
– die Spikes treten bereits auf dem Weg zum Router auf, 2 verschiedene Netzwerke wurden getestet (IPv6, IPv4)
– bei direkter Kabelverbindung zum Router gibt es die Spikes natürlich nicht
– (schalte ich autoconfig ab, treten die Spikes auch nicht auf, ist aber auch keine dauerhafte Lösung)

Wer hat noch das Problem und hat bereits eine Lösung gefunden?



Windows gebootet:

WLanSvc restartet!
 
Thema:

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc - Ähnliche Themen

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Oben