WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt

Diskutiere WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach dem Creators-Update erkennt mein Rechner bzw. der USB-Adapter keine Netzwerke mehr. Nach dem Start des Updates wurden alle benötigten Dateien...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Nach dem Creators-Update erkennt mein Rechner bzw. der USB-Adapter keine Netzwerke mehr.
Nach dem Start des Updates wurden alle benötigten Dateien heruntergeladen (WLAN funktioniert) und installiert bis zum Begrüßungs-Bildschirm auf dem Desktop. Version 1703 wurde problemlos aufgespielt. Seither erkennt der Rechner/USB-Adapter aber keine Netze mehr, obwohl in der Umgebung mindestens 12 Netze aktiv sind und das eigene LAN/WLAN fehlerfrei arbeitet. In den Einstellungen von Windows 10 ist der Punkt "WLAN" nicht mehr vorhanden. Der USB-Adapter funktioniert lt. Geräte-Manager einwandfrei.

Konfiguration:

Dell-Notebook Inspiron 1720
Windows 10 (Version 1703)
Intel Core 2 Duo CPU T7700 2,4 GHz
4 GB RAM
Windows 10 Home, Version 1703, 32-bit

USB-Adapter TP-Link TL-WN823N (eingerichtet vor dem Creators-Update)
Installierter Treiber: Standard-Treiber von Windows (Realtek 1030.11.503.2016)
Der Original-Treiber des Herstellers wurde, ebenso wie die zugehörige Utility, nicht installiert, in der Hoffnung, dass Windows mit einem Microsoft-Treiber beim Update besser umgehen kann, als mit einem speziellen Treiber des Herstellers.
 
Thema:

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung zur Fritz-Box baut sich sehr langsam auf: Hallo, ich habe ein Problem an einem meiner Rechner. An allen anderen funktioniert der Aufbau der WLAN-Verbindung problemlos. Der Problembär hat...
Wlan wird plötzlich nicht mehr erkannt: Seit etwa einem Jahr wähle ich mich mit meinem PC über mein wLan ins Netz ein. Vor einigen Tagen begann das System, das wLan nicht mehr als...
Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr: hallo nach dem aktuellen windows update ist meine 5ghz verbindung weg. benutze einen tp link mu mimo adapter. hardware / treiber entfernt bringt...
WLAN 5GHz wird nicht gefunden/verbunden: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: der USB-WLAN-Adapter kann keine Verbindung herstellen. In der Box rechts unten zeigt es die...

Sucheingaben

Windows creators kein wifi mehr

,

nach langer standzeit fritz box wird nicht mehr erkannt

Oben