Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3

Diskutiere Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe mir heute meine Surface von Win 8.1 pro auf Win10 Pro upgegradet. Es verlief alles ohne Probleme, doch nach dem Einrichten...
G

Gast

Hallo Leute,

ich habe mir heute meine Surface von Win 8.1 pro auf Win10 Pro upgegradet. Es verlief alles ohne Probleme, doch nach dem Einrichten wurde mir keine Netzwerkverbindung angezeigt. Die einfache "Problembeheben"-Option konnte nichts Identifizieren.
Ich habe noch so einige Dinge probiert, die mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben.

Ich vermute das Problem ist, dass ich keine anerkannten Netzwerkadapter habe (bei den Adaptern wird mir nichts angezeigt). Unter dem Gerätemanger finde ich meine WLan-Netzwerkkarte, sie ist aktiv wird mir auch als funktionsfähig angezeigt.
Trotzdessen werden mir keine Access-points bzw. Router angezeigt, nichts. In "Einstellungen">>"Netzwerk und Internet>>"Flugzeugmodus">>"Drahtlosgeräte", wird mir gesagt: "auf diesem PC werden keine Drahtlosgeräte gefunden".


Hier noch ein paar Infos:

- Flugmodus aus
- sowohl mit lokalem als auch Ms-Konto
- Firewall ist auch kein Problem
- Netzwerkkarte:
- Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller
-Treiber:
- Anbieter: Marvell Semiconductor Inc.
- Version: 15.68.3091.193
- Datum: 04.06.2015


Hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen. Falls ihr mehr Infos braucht, meldet euch!

Gruß,
Matze
 
G

Gast

Habe das selbe Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
G

Gast

Ich habe auch das selbe Problem wie ihr beide. Wahrscheinlich muss man nur den richtigen Treiber finden und installieren aber ich finde den passenden Treiber einfach nicht. Die Microsoft Hilfe Seite bietet hier auch keine große Unterstützung.
 
G

Gast

Kann mich leider auch nur anschließen. Wirklich schade, gerade wo das Surface Pro 3 ja quasi als Referenzgerät von Microsoft tadellos funktionieren sollte.
Aber andererseits selbst Schuld. Hätte man halt auf das offiziele Go warten sollen. :)
 
U

Unregistriert

Ich habe das selbe Problem allerdings mit einem Dell Latitude E5500 Laptop ... Rufe seit einer Stunde den Support an und hänge noch in der warteschlange
 

Handball90

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1
Version
WINDOWS 10 HOME
System
Intel Core i5-4210U CPU, 4GB, AMD Radeon HD 8500M
Habe auch das selbe Problem!
 
U

Unregistriert

Ich hab das selbe Problem auf dem Laptop. In den Einstellungen finde ich wlan überhaupt garnicht. Auch LAN funktionert nicht.
 
G

Gast

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem wie ihr alle hier. Allerdings ging bei mir noch das WLAN.
Ich konnte mein Problem lösen, indem ich die Netzwerkkarte im Geräte Manager mit Hilfe eines Rechtsklicks auf Marvel deinstallieren habe und anschließend einen Neustart durchgeführt habe.
 
G

Gast

kleiner Rechtschreibfehler: bei mir ging noch das lan per Adapter und natürlich nicht das WLAN.
 

peterpan1

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Ich habe dasselbe Problem auf dem Surface Pro 2. Wirklich peinlich...
 
G

GAST

Netzwerk-Problem Surface Pro 3

Hallo,

bei funktioniert unter Windows 10 weder das LAN noch das WLAN. Nichts hilft. Ich habe schon diverse Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Konnte schon jemand das Problem lösen? HILFE :(
 

smartis70

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Netzwerk-Problem Surface Pro 3

Habe auch das Serface Pro 3, aber bei mir funktioniert alles.
Habe das Update auf Win10 per Media Creation Tool aufgespielt. Und dabei die eigenen Daten behalten. Bei Eingabeaufforderung der Lizenz habe ich auf überspringen geklickt, dann musste ich vor dem 1. Neustart das Instalationsmedium entfernen, und von da an lief alles wie geschmiert von selbst. Etwa 30min.
Ich musste keinen Treiber nachinstallieren; es läuft alles schnell und flüssig. Edge hat erst recht einen Turbo.
 
G

Gast

Bei mir war es der Cisco VPN. Aber ich habe auf 8.1 zurückgesetzt Cisco deinstalliert und dann wieder das Upgrade durchgeführt. Danach ging es aber nur für ein paar Stunden. Nach Ruhezustand war der Fehler zurück :(
 
H

Hirsch

Jep. Cisco VPN war bei mir auch schuld. Unter Win10 lässt sich der VPN Client nicht deinstallieren. Hab dann auch nach der Wiederherstellung von Win 8.1 den Client deinstalliert und erst dann das Upgrade durchgeführt. Jetzt läuft erstmal alles.
 
J

Jochen

Hallo,
auch ich habe auf mein Surface 3 pro Win 10 installiert mit dem Ergbnis, dass ich keine Internetverbindung mehr bekomme.
Cisco VPN ist ebenfalls drauf. Bin gerade am zurücksetzen auf 8.1. Funktioniert das Entfernen von Cisco VPN auf 8.1 und spätere Neuinstallieren auf Win 10??

Gruß
Jochen
 
Thema:

Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3

Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3 - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verbindet nicht mit WPA2+WPA3: Hallo, ich habe mein Netzwerk auf WPA2+WPA3 umgestellt (Fritzbox7590). Seit dem verbindet sich mein Surface Pro 3 (Win 10 2004) nicht mehr mit...
Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4): Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface...
Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
Keine WLAN Verbindung nach Microsoft Surface Update? Das kann als Workaround helfen!: Aktuell wird ein Update für verschiedene Microsoft Surface Modelle verteilt und so wie es aussieht kann es bei Nutzung von Marvell Semiconductor...

Sucheingaben

auf diesem pc wurden keine drahtlosgeräte gefunden

,

windows 10 auf diesem pc wurden keine drahtlosgeräte gefunden

,

keine drahtlosgeräte gefunden

,
surface keine verbindung mit diesem netzwerk möglich
, wlan einrichten surface, windows 10 wlan langsam, windows 10 surface pro 3 WLAN, surface pro 3 wlan probleme, surface pro 3 wlan geht nicht, keine drahtlosgeräte gefunden windows 10, surface pro 3 wlan problem, surface pro 3 kein internet, surface kein wlan, surface 3 wlan lässt sich nicht aktivieren, surface 3 wlan problem, problem: auf diesem pc wurden keine drahtlosgeräte gefunden, surface wifi lässt sich nicht aktivieren, surface 3 pro netzwerk eigenschaften, surface pro 3 findet kein wlan, surface pro 3 kein wlan, surface pro 3, windows 10 surface pro 3, surface 2 keine wlan verbindung möglich, auf diesem pc wurden keine drahtlose geräte gefunden, windows 10 keine drahtlosgeräte gefunden
Oben