WLAN Netzwerk daheim herstellen...

Diskutiere WLAN Netzwerk daheim herstellen... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, und zwar möchte ich (wie früher, da ging es irgendwie einfacher) daheim ein WLAN "Netzwerk" aufbauen, um Dateien von PC 1 auf PC 2...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
und zwar möchte ich (wie früher, da ging es irgendwie einfacher)
daheim ein WLAN "Netzwerk" aufbauen, um Dateien von
PC 1 auf PC 2 übertragen / verschieben / kopieren
zu können. Leider stelle ich fest, dass das mit Windows 10
sehr unübersichtlich für mich ist, und ich nicht
die passenden Einstellungen erreiche.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Info:
Windows 10 ist auf beiden PC´s

LG
 
Thema:

WLAN Netzwerk daheim herstellen...

WLAN Netzwerk daheim herstellen... - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
WLAN Zugangsdaten per QR Code teilen - So erstellt man einen WLAN QR Code im Browser am PC: Eine Funktion die es an sehr vielen Smartphones schon gibt würde sich so mancher direkt für seinen PC wünschen, nämlich das Erstellen eines QR...
Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10...
SMB/UPNP alias DNLA Medienstreaming über mobilen Hotspot in Win 10: Hallo, ich habe es geschafft einen mobilen Hotspot mit einem älteren Wlan-Stick aufzuziehen, Internet klappt. Speed is auch ok für 2,4GHz...
Oben