WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

Diskutiere WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter win 10 pro konnte ich im Admin-Konto einstellen lassen, dass das WLAN der Schule eine getaktete Verbindung ist und damit verhindern, dass die mittlerweile 700 Tablets zusätzlich zu den vorhandenen 400 Windowsgeräten der Schule ihre Windows-Updates in der Schule herunterladen und das Netzwerk unnötig belasten. Diese Einstellung wurde dann automatisch beim Standardnutzer übernommen. Nun haben die aktuellen Klassen Geräte mit Win 10 pro Education. Hier werden die Einstellungen vom Admin nicht beim Standardnutzer übernommen und der Standardnutzer kann diese Einstellung selbst nicht vornehmen. Liegt hier ein Problem beim Betriebssystem vor bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Thema:

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden - Ähnliche Themen

• Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
  • Notebook Wlan findet Netz nicht

Notebook Wlan findet Netz nicht: Hallo alle, ich sitze hier vor einem HP G7 Laptop. Dieser verbindet sich nicht mehr mit dem Netzwerk. Einmal hat er es aber gemacht. Dann kamen...
  • Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine...
  • Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10

Anzeige vorhandener WLAN-Netze unter Windows 10: Hallo, ich wende mich heute an Euch, um ein schon lange existierendes Problem zu lösen. Mein Desktop-PC ist über DLAN mit dem Internet...