wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt

Diskutiere wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft...
G

goedikus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft.
Eingerichtet habe ich ihn nicht selber, weil ich und pc`s nur bedingt gut zusammen passen. Nun seit gestern wählt erst sich nicht mehr in mein Internet ein. Ich habe davon mal einen Screenshot beigefügt. Vielleicht hilft euch das ja. Mit Handy und Tablet habe ich W-lan zugriff. Nur mit dem Laptop eben nicht.
Hat jemand das selbe Problem auch und kann mir jemand sagen wodrann es liegt? Man sieht auch unten rechts dass Internet Symbol mit vollem Empfang aber mit einem gelben Dreieck mit aus rufe Zeichen . Ich bitte vorab für Entschuldigung das meine erklärungen recht dürftig sind.
Hoffnungsvolle grüße
Goedikus

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau mal --> hier <--
Vielleicht helfen Dir die dort gemachten Hinweise.

G

goedikus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Da steht etwas von alten Treiber... ich weiß leider nicht mal was das ist. Und eine Firewall hab ich meines Wissens auch nicht.
Hmmm. Trotzdem danke :)

S

salze_ski

wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfrag

Bei mir hat geholfen, in den IP Settings den DNS Server einzutragen.

W

Woodynex

WLan mit Lenovo Laptop (z 580) unter Windows 10 nur begrenzt möglich.

Ich habe fast das gleiche Problem. Seit gestern will mein LT auch nicht mehr ins Internet, weder mit der WLan- oder Lan-Verbindung.
Gestern habe ich ihn dann zurückgesetzt und dann ging es eine Zeitlang wieder. Seit gut einer Stunde ist wieder Feierabend...

Router ist von der Telekom (Speedport W 723 V) - LT ist auch von Lenovo und nennt sich Z 580 - falls das von Interesse/Bedeutung sein sollte....

Welche Tipps habt ihr für mich...???

Grüße aus Lübeck

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
WLan mit Lenovo Laptop (z 580) unter Windows 10 nur begrenzt möglich.

Bei mir war das Problem auch einmal plötzlich nach Update von 8.1 auf Windows 10 aufgetreten, ich habe mir dann von der Lenovo Support Seite für meinem Laptop die passenden Treiber herunter geladen und alles war wieder in Ordnung.
Suche da doch mal nach den Treibern auf der Support Seite für Lenovo Laptop

X

XxAicexX

wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfrag

Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert.
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

Das hilft mir nach jedem Upadte muss ich immer machen damit ich wlan habe ;D

U

Unregistriert

Vielen dank für diese Info hat bei mir nach langem probieren endlich geklappt

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse

Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert.
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert.

Das hilft mir nach jedem Upadte muss ich immer machen damit ich wlan habe ;D
das geht auch einfacher, Du musst nach einem ungewollten Update lediglich den vorherigen Treiber wieder aktivieren, dann läuft es wieder.

vorheriger Treiber.JPG

Thema:

wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt

Sucheingaben

wlan begrenzt windows 10

,

windows 10 wlan begrenzt

,

win 10 wlan begrenzt

,
internet begrenzt windows 10
, Windows 10 internet begrenzt, wlan begrenzt, lenovo internet begrenzt, lenovo wlan begrenzt, netzwerk begrenzt windows 10, wlan windows 10 begrenzt, wlan verbindung begrenzt, lenovo b50-10 wlan probleme, wlan nur begrenzt windows 10, internetverbindung begrenzt windows 10, wlan verbindung begrenzt windows 10, beim laptop geht internet nur begrenzt, lenovo yoga 500 wlan probleme, wlan lenovo Windows 10, acer laptop internet begrenzt windows 10, lenovo y50 internet problems, lenovo wlan probleme windows 10, windows 10 wlan problem lenovo, wlan begrenzt windows 10 acer, lenovo windows 10 wlan probleme, broadcom 802.11n treiber windows 10 lenovo

wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt - Ähnliche Themen

• mein WLAN ist nach dem Update völlig weg auf dem LENOVO

mein WLAN ist nach dem Update völlig weg auf dem LENOVO: Hallo, wer kann mir helfen: mein WLAN ist unter WINDOWS 10 verschwunden. Nun versuchte ich die WLAN-Verbindung von meinem 2. PC HP abzuziehen und...
  • Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“: Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein...
  • Lenovo Z570 Windows 10: Kein WLAN mehr

Lenovo Z570 Windows 10: Kein WLAN mehr: Hallo zusammen! Ich habe soeben Windows 10 Pro x64 als Clear Install auf meinem Lenovo Ideapad Z570 installiert. Seitdem ist das WLAN...
  • Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem Start feh

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem Start feh: Hallo liebe Community, ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein...
  • Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem Start feh

Lenovo Thinkpad 10 Windows 10 64 Bit fährt sehr verzögert herunter, WLAN Adapter bei jedem Start feh: Hallo liebe Community, ich möchte mich an euch mit einem Problem wenden, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein...