WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?

Diskutiere WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...
M

maxi97

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
24
System
Intel Core i7 - 3630QM, 2,4 GHz, HDD 3TB
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe.

Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock.
Unser Speedport WLAN Router befindet sich im Keller (Büro)

Über einen Schacht führt LAN-Kabel zu einer Buchse. Diese befindet sich im Treppenaufgang. (ca. 5m vom Büro entfernt)
Dort wo der LAN-Buchseneingang ist, steht auch ein Windwos 10 Coumputer, der ebenfalls mit Patch-Kabel an die Buchse angeschlossen ist. (2 Steckplätze)

Ich möchte dort anhand eines Patch Kabels den FRITZ!Box 4020 Router an dem anderen Steckplatz anstecken und den Router mit der Software am Computer installieren.

Der 4020 soll dann das WLAN-Signal ausstrahlen.

Ich habe einen Fritz Repeater 310, diesen kann ich doch normalerwiese in eine Steckdose nähe EG Treppengeländer/ Treppenaufgang anstecken und mit dem 4020 verbinden lassen?

Habe dann noch einen Fritz WLAN Stick. Diesen möchte ich an meinen Ausus Notebook (befindet sich im 1.Stock) installieren und mit dem Repeater 310 im EG /Steckdose verbinden lassen. Dieser verstärkt das Signal vom 4020, der sich im Keller befindet.


Ist das ganze so möglich?
Powerline geht bei mir leider nicht und LAN-Kabel ziehen ist zu aufwändig.
Ist meine Überlegung möglich und durchdacht?

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Unser Speedport WLAN Router befindet sich im Keller (Büro)

Über einen Schacht führt LAN-Kabel zu einer Buchse. Diese befindet sich im Treppenaufgang.

Ich möchte dort anhand eines Patch Kabels den FRITZ!Box 4020 Router an dem anderen Steckplatz anstecken
Der 4020 soll dann das WLAN-Signal ausstrahlen....
Dieser verstärkt das Signal vom 4020, der sich im Keller befindet.
Irgendwas ist da durcheinander. Steht der 4020 im Keller oder doch der Speedport?
 
G

Gast

Der Keller ist ganz allgemein kein guter Standort für einen Router, wenn man von dort WLAN empfangen will. Der Router sollte mindestens im Erdgeschoss stehen und dort via Test an einem optimalen Standort. Dabei können 2-3 Meter Verschiebung schon einen großen Unterschied machen. Stahl und Beton, wie vom Keller weiter nach oben standardmäßig vorhanden, hindern eine drahtlose Funkverbindung beträchtlich.
 
Thema:

WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?

Sucheingaben

windows 10 - Router Fritzbox einrichten

,

fritz wlan stick

,

4020 Nr und Usb Stick N v2

WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich? - Ähnliche Themen

  • AVM USB stick / Fritz! wlan N

    AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

    Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

    Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Fritz!Box Fon WLAN 7141

    Fritz!Box Fon WLAN 7141: Liebe Experten! Noch einen schönen Weihnachtstag heute noch. Vorsicht... hier fragt ein Laie! :rolleyes: Meine Frage wäre folgende. Bekomme ich...
  • Keine Internetverbindung ( trotz mit Fritz! Box WLAN 7320 verbunden) ?

    Keine Internetverbindung ( trotz mit Fritz! Box WLAN 7320 verbunden) ?: Wer kann helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben