Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Diskutiere Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“ im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein...
J

Jules2011

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, Version: 10.0.16299 Build 16299
System
Lenovo 20270, x64, Intel Core i5-4210U
Hey Leute,
Seit einigen Tagen habe ich keine Internetverbindung mit meinem Laptop (Lenovo 20270), obwohl ich mit dem WiFi verbunden bin. Nur mein Laptop hat das Problem, alle anderen Laptops in meiner WG funktionieren. Bei der Problembehandlung heißt es dann: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“. Ich habe mir schon verschiedene Lösungen in verschiedenen Foren durchgelesen, aber nichts hat bisher geholfen.
Ich kenne mich mit Computern nicht besonders gut aus, daher habe ich im Folgenden mal die ipconfig /all hierhin kopiert.
Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

PS C:\WINDOWS\system32> ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Jules-Laptop
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 2C-60-0C-71-90-51
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-FC-93-F2-32-B3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Von Microsoft gehosteter, virtueller Netzwerkadapter
Physische Adresse . . . . . . . . : DA-FC-93-F2-32-B2

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless-N 7260
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-FC-93-F2-32-B2
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5198:714:27e:7ce2%14(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 64552083
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-1D-4C-AE-2C-60-0C-71-90-51
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
PS C:\WINDOWS\system32>

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schalte in den Eigenschaften Deines Wlan Adapters das Internet Protokoll Version 4 ein! Denn das fehlt in Deiner Auflistung.

J

Jules2011

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home, Version: 10.0.16299 Build 16299
System
Lenovo 20270, x64, Intel Core i5-4210U
Hallo areiland,

ich habe jetzt mit dem Befehl netsh interface ipv4 install das IPv4 Protokoll aktiviert (Ist es das gewesen, was du gemeint hast?) allerdings hat sich an meinem Problem nichts geändert. Weiterhin wird mir angezeigt "Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".

Gruß Julian

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Sollte richtig sein, wenn als Admin ausgeführt.
DHCP verwenden oder feste IP-Adresse für IPv4 vergeben und nochmal per ipconfig /all kontrollieren. Kann sein, daß der Router Probleme mmacht.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“

Sucheingaben

wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration 2018

,

wlan verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

,

wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration lenovo

,
wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration
, windows drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration plötzlich., wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration, wifi verfügt über keine gültige ip-konfiguration, wifi verfügt über keine gültige ip, wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration fritzbox, windows 10 wlan verfügt über keine gültige ip konfiguration, wlan verfügt über keine gültige ip-konfiguration hp, wlan verfügt über keine gültige ip-konfiguration Systemgateway, wlan verfügt über keine gültige ip-konfiguration gateway, wifi verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 8.1, vodafone wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration, windows 8.1 wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration, problembehandlung wlan 2 verfügt über keine gültige, wifi verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 8, wlan keine ip konfiguration, wlan verfügt über keine gültige ip, wlan verfügt üver keine gültige ip Konfiguration, Windows 10 wifi 2 verfügt über keine gültige ip-konfiguration, urplötzlich keine gültige ip configurstion, wlan verfügt über keine gültige win 10, lan Verbindung verfügt über keine gültige ip Konfiguration

Wlan macht plötzlich Probleme: “Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration“ - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • Nach Update 1903 kein WLAN mehr

Nach Update 1903 kein WLAN mehr: Nach dem Windows 10 Update 1903 funktioniert kein WLAN mehr. Habe einen ACER VN/-571G mit der Netzwerkkarte Qualcomm AtherosQCA61X4. Verbindung...
  • WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab

WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab: Hallo ihr Experten, ich habe leider ein kleines Problem. Seit dem Letzten Insider Build von Windows schaltet sich mein WLAN Verbindung nach...
  • Wlan auf 50Mbit/s begrenzt ?

Wlan auf 50Mbit/s begrenzt ?: Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Habe heute meinen Internetanschluss von Magenta M auf Magenta L stellen lassen, heute war...