Wlan lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Wlan lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...
J

joey

Hallo,

nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten.

Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die Verbindung auswählen.
Leider passiert bei der Befehlsausführung gar nichts.

Treiber sollten aktuell sein und unter WIN 8.1 funktionierte alles.
Nach dem erstmaligen Start von WIN 10 ebenfalls - aber seitdem nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nur wenn du uns mit etwas genaueren Angaben über deine Hardware beglückst... die Glaskugel ist in der Reinigung ;-)
 
J

Joey

Medion Akoya P6631 Intel Core I5
Wirless Adapter: Intel Centrino N130

Was braucht Ihr noch?
 
G

Gast

Habe das gleiche Problem auch mit einem Medion unter 8.1 läuft es unter 10 geht es nicht mehr und auch Einschalten über die GUI klappt nicht
 
F

Flxxio

Hatte ich auch, bei mir hat es gereicht kurz eine Lan Verbindung herzustellen damit der Router erkannt wird und man beim Wlan einfach mal auf ein klicken kann.
 
RedArrow

RedArrow

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
1
Version
Win10
Hatte das gleiche Problem, Bitdefender deinstalliert und es funktioniert wieder.
 
V

VASILI!)(!

Habe das selbe Problem mit meinem Notebook (MEDION ERAZER X6816 (MD 97972) DE)
Also ich kann mein Wlan nicht aktivieren über die FN-Tasten, aber auch nicht über Windows selber.
Außerdem jedes mal nach Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nur mit anschließen eines Monitors habe ich wider ein Bild!
 
C

computerlusche

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
1
Ich schließe mich mal an. Neuer lenovo mit i3 Prozessor. Nach Upgrade auf w10 ging es noch kurz. Nach Neustart findet der Rechner keine einzige wlan Verbindung in der ganzen Nachbarschaft. Unter Netzwerke istcauch das Untermenü wlan weg. Ich nutze kaspersky. Kann jemand helfen?
 
H

Hogger

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
10
Version
Windows 10 Pro, Version 1511, 10586
System
i5 6600K, 8GB G.Skill Trident Z 3200, Sapphire Nitro R9 390, Asus Z170 Pro-Gaming
Kann mich auch nur anschließen...
Asus A75V series mit Qualcomm Atheros AR9485 Netzwerkadapter und habe auch keine Drahtlosverbindung mehr. "Kein Drahtlosgerät gefunden" steht in den Netzwerkeinstellungen.
Hab zahlreiche Treiber versucht, aber ohne Erfolg.
In meinem anderen Pc ist ein Qualcomm Atheros AR9285 und da geht es problemlos ...
Hat jemand noch eine Idee, außer zu warten bis ein neuer Treiber kommt?

Lg

Edit:
Ich habe eben noch das gefunden: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3084164
Da ich Cisco VPN Client installiert hatte, werde ich das heute abend mal versuchen.

Edit:
Das Problem lässt sich tatsächlich so beheben. Alle die unter 8.1 einen VPN Client genutzt haben und nun Probleme haben sollten dies mal versuchen.
Hier auch nochmal eine deutschesprachige Anleitung dazu: http://www.netzwelt.de/news/154002-windows-10-wlan-probleme-upgrade-beheben.html
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ungefragt

Ich habe einen Medion erazer x6815 und mein Wlan funktioniert ebenfalls nicht. Ebenso die fn-Taste und die Funktionen...Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen unter Wlan gehe, kann ich den Schalter bei WIFI nicht auf "EIN" legen.
Die einzige alternative Lösung die ich zurzeit kenne ist Tethering vom Handy an den Laptop.

Anleitung für Android:
[Verdindungen], [Weitere Einstellungen], [Tethering und Wlan-Hotspot], [USB-Tethering]
 
G

Gast

Installiert den mitgelieferten Touchpad-Treiber vom Lw D: 06. Touchpad\Version..\WinWDF\x64\dpinst.exe. nach der Windows 10 Installation. Danach funktionieren die meisten Fn-Tasten. Sollte das Display schwarz bleiben, dann die Tastenkombination Fn+F1 (Ruhezustand) betätigen. Ist der Ruhezustand erreicht, dann mit der Netztaste das Notebook wieder einschalten, dann sollte der Bildschirm auch wieder aktiv sein.
Viel Spaß
 
G

Gast

hallo zusammen,

bei mir ließ sich der wlan ebenfalls weder über Fan-Tasten noch im Windows einschalten.

Ich habe f ölendes mit Erfolg gemacht:

WLAN -Adapter deaktivieren und Windows neu starten.
Jetzt ließ sich wlan über fn starten.
wlan-Adapter wieder aktivieren und alles lief.

Gruß mike
 
G

Gast

nochmal hallo,

beim nächsten Start des Rechners war alles wie gehabt, wlan könnte nicht mehr gestartet werden.

ich habe mich jetzt entschlossen aus win7 zurückzukehren. hier lief wenigstens alles. Win10, oder was auch immer dann aktuell ist, wird erst ein Thema bei mir, wenn ein neuer Rechner angesagt ist.

Gruß Mike
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Bitdefender ist eine Sicherheitssoftware. Wie heißt denn Deine?
 
F

Fingalo

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit
Ich habe ein Terra-Ultrabook mit Windows 10.
Da komme ich über WLAN zwar in den Router mit der Nachricht "verbunden". Aber von da geht's nicht weiter: "Kein Internetzugriff". Am Router liegt's nicht, denn auch bei einem anderen Router klappt's nicht - und andere kommen über meinen Router ins Internet. Ich muss nun mit Ethernet-Kabel arbeiten. Das geht. Seeehr lästig.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Vielleicht können alle, die Probleme mit Netzwerk (LAN oder WLAN) haben, standardmäßig posten, was bei ipconfig /ALL ausgegeben wird. Sonst kann man nur in Vermutungen herumstochern und wirkliche Hilfe ist ohne diese Angabe kaum möglich.
 
Thema:

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung zur Fritz-Box baut sich sehr langsam auf: Hallo, ich habe ein Problem an einem meiner Rechner. An allen anderen funktioniert der Aufbau der WLAN-Verbindung problemlos. Der Problembär hat...
WLAN-Netz lässt sich nicht verbinden: Hallo! Bin mit meinem Wissen am Ende. Mein Notebook lässt sich nicht mehr mit meinem Netz verbinden. Nach dem Booten sehe ich die bekannte...
USB 3.0 Wlanstick: Hallo ! Mein Board ist MSI B450 Tomahawk Max - neuestes update !! Router Fritzbox 6591 Cable - für PC 5g Netz eingestellt Wlan Stick tp-link...
WLAN-Verbindung scheitert: Hallo, kann mir jemand helfen? würde mich gerne mit meinem WLAN-Router (oder Modem? keine Ahnung...) verbinden. Mit dem Handy und mit einem...
Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...

Sucheingaben

wlan lässt sich nicht einschalten windows 10

,

drahtlosfunktion aktivieren windows 10

,

drahtlosnetzwerkverbindung ausgeschaltet

,
wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10
, windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten, windows 10 wifi ausgeschaltet, windows 10 wifi lässt sich nicht einschalten, windows 10 wlan ausgeschaltet, windows 10 wlan deaktiviert, windows 10 drahtlosfunktion aktivieren, wifi lässt sich nicht aktivieren windows 10, win 10 wlan lässt sich nicht einschalten, windows 10 wlan kann nicht aktiviert werden, http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet1709-wlan-laesst-aktivieren.html, wlan lässt sich nicht einschalten, wlan lässt sich nicht aktivieren, windows 10 wlan aktivieren, drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten, drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren windows 10, windows 10 wlan einschalten geht nicht, windows 10 wlan nicht aktivierbar, medion akoya wlan lässt sich nicht einschalten, windows 10 wlan einschalten, wifi ausgeschaltet windows 10, wlan ausgeschaltet windows 10
Oben