Wlan lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Wlan lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...
J

joey

Hallo,

nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten.

Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die Verbindung auswählen.
Leider passiert bei der Befehlsausführung gar nichts.

Treiber sollten aktuell sein und unter WIN 8.1 funktionierte alles.
Nach dem erstmaligen Start von WIN 10 ebenfalls - aber seitdem nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nur wenn du uns mit etwas genaueren Angaben über deine Hardware beglückst... die Glaskugel ist in der Reinigung ;-)

J

Joey

Medion Akoya P6631 Intel Core I5
Wirless Adapter: Intel Centrino N130

Was braucht Ihr noch?

U

Unregistriert

Gibt es schon eine Lösung? Bin auch an verzweifeln. Nichts geht mit dem Wlan

G

Gast

Habe das gleiche Problem auch mit einem Medion unter 8.1 läuft es unter 10 geht es nicht mehr und auch Einschalten über die GUI klappt nicht

F

Flxxio

Hatte ich auch, bei mir hat es gereicht kurz eine Lan Verbindung herzustellen damit der Router erkannt wird und man beim Wlan einfach mal auf ein klicken kann.

RedArrow

RedArrow

Neuer Benutzer
Version
Win10
Hatte das gleiche Problem, Bitdefender deinstalliert und es funktioniert wieder.

V

VASILI!)(!

Habe das selbe Problem mit meinem Notebook (MEDION ERAZER X6816 (MD 97972) DE)
Also ich kann mein Wlan nicht aktivieren über die FN-Tasten, aber auch nicht über Windows selber.
Außerdem jedes mal nach Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm. Nur mit anschließen eines Monitors habe ich wider ein Bild!

C

computerlusche

Neuer Benutzer
Ich schließe mich mal an. Neuer lenovo mit i3 Prozessor. Nach Upgrade auf w10 ging es noch kurz. Nach Neustart findet der Rechner keine einzige wlan Verbindung in der ganzen Nachbarschaft. Unter Netzwerke istcauch das Untermenü wlan weg. Ich nutze kaspersky. Kann jemand helfen?

H

Hogger

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro, Version 1511, 10586
System
i5 6600K, 8GB G.Skill Trident Z 3200, Sapphire Nitro R9 390, Asus Z170 Pro-Gaming
Kann mich auch nur anschließen...
Asus A75V series mit Qualcomm Atheros AR9485 Netzwerkadapter und habe auch keine Drahtlosverbindung mehr. "Kein Drahtlosgerät gefunden" steht in den Netzwerkeinstellungen.
Hab zahlreiche Treiber versucht, aber ohne Erfolg.
In meinem anderen Pc ist ein Qualcomm Atheros AR9285 und da geht es problemlos ...
Hat jemand noch eine Idee, außer zu warten bis ein neuer Treiber kommt?

Lg

Edit:
Ich habe eben noch das gefunden: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3084164
Da ich Cisco VPN Client installiert hatte, werde ich das heute abend mal versuchen.

Edit:
Das Problem lässt sich tatsächlich so beheben. Alle die unter 8.1 einen VPN Client genutzt haben und nun Probleme haben sollten dies mal versuchen.
Hier auch nochmal eine deutschesprachige Anleitung dazu: http://www.netzwelt.de/news/154002-windows-10-wlan-probleme-upgrade-beheben.html

Zuletzt bearbeitet:
U

Ungefragt

Ich habe einen Medion erazer x6815 und mein Wlan funktioniert ebenfalls nicht. Ebenso die fn-Taste und die Funktionen...Wenn ich auf Netzwerkeinstellungen unter Wlan gehe, kann ich den Schalter bei WIFI nicht auf "EIN" legen.
Die einzige alternative Lösung die ich zurzeit kenne ist Tethering vom Handy an den Laptop.

Anleitung für Android:
[Verdindungen], [Weitere Einstellungen], [Tethering und Wlan-Hotspot], [USB-Tethering]

G

Gast

Installiert den mitgelieferten Touchpad-Treiber vom Lw D: 06. Touchpad\Version..\WinWDF\x64\dpinst.exe. nach der Windows 10 Installation. Danach funktionieren die meisten Fn-Tasten. Sollte das Display schwarz bleiben, dann die Tastenkombination Fn+F1 (Ruhezustand) betätigen. Ist der Ruhezustand erreicht, dann mit der Netztaste das Notebook wieder einschalten, dann sollte der Bildschirm auch wieder aktiv sein.
Viel Spaß

G

Gast

hallo zusammen,

bei mir ließ sich der wlan ebenfalls weder über Fan-Tasten noch im Windows einschalten.

Ich habe f ölendes mit Erfolg gemacht:

WLAN -Adapter deaktivieren und Windows neu starten.
Jetzt ließ sich wlan über fn starten.
wlan-Adapter wieder aktivieren und alles lief.

Gruß mike

G

Gast

nochmal hallo,

beim nächsten Start des Rechners war alles wie gehabt, wlan könnte nicht mehr gestartet werden.

ich habe mich jetzt entschlossen aus win7 zurückzukehren. hier lief wenigstens alles. Win10, oder was auch immer dann aktuell ist, wird erst ein Thema bei mir, wenn ein neuer Rechner angesagt ist.

Gruß Mike

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Bitdefender ist eine Sicherheitssoftware. Wie heißt denn Deine?

F

Fingalo

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
64 Bit
Ich habe ein Terra-Ultrabook mit Windows 10.
Da komme ich über WLAN zwar in den Router mit der Nachricht "verbunden". Aber von da geht's nicht weiter: "Kein Internetzugriff". Am Router liegt's nicht, denn auch bei einem anderen Router klappt's nicht - und andere kommen über meinen Router ins Internet. Ich muss nun mit Ethernet-Kabel arbeiten. Das geht. Seeehr lästig.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Vielleicht können alle, die Probleme mit Netzwerk (LAN oder WLAN) haben, standardmäßig posten, was bei ipconfig /ALL ausgegeben wird. Sonst kann man nur in Vermutungen herumstochern und wirkliche Hilfe ist ohne diese Angabe kaum möglich.

Thema:

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

wlan lässt sich nicht einschalten windows 10

,

drahtlosfunktion aktivieren windows 10

,

drahtlosnetzwerkverbindung ausgeschaltet

,
wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10
, windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten, windows 10 wifi ausgeschaltet, windows 10 wifi lässt sich nicht einschalten, windows 10 wlan deaktiviert, windows 10 drahtlosfunktion aktivieren, windows 10 wlan ausgeschaltet, wifi lässt sich nicht aktivieren windows 10, windows 10 wlan kann nicht aktiviert werden, win 10 wlan lässt sich nicht einschalten, http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet1709-wlan-laesst-aktivieren.html, wlan lässt sich nicht einschalten, wlan lässt sich nicht aktivieren, windows 10 wlan aktivieren, drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten, drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht aktivieren windows 10, windows 10 wlan einschalten geht nicht, windows 10 wlan nicht aktivierbar, medion akoya wlan lässt sich nicht einschalten, windows 10 wlan einschalten, wlan ausgeschaltet windows 10, windows 10 wlan aktivieren geht nicht

Wlan lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus...
  • Windows 10 wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows 10 wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich spiele sehr gerne an meinem Laptop hearthstone aber seit längerem habe ich Probleme mit dem WLAN. Das heißt ich habe Windows 10 und möchte es...
  • WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten

WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten: Ein kleiner Hinweis hier. Ich habe ein Lumia 950 und seitdem ich auf der Firtzbox 7490 die Labor 6.98 habe, gibt es in den WLAN-Optionen der...
  • Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren: Das Drahtlosgerät lässt sich nicht Aktivieren unter Windows 10 32Bit, Der Netzwerkadapter ( Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter )...
  • Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten

Surface Book Wlan lässt sich nicht mehr benutzte & Treiber nicht installieren/updaten: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich kein Internet (lag am DNS) und habe in dem Zuge über die Problembehandlung das "Netzwerkgeräte...