Wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10

Diskutiere Wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich hab eine clean installation von windows 10 auf eine neue SSD gemacht. Seither funktioniert mein Wlan nicht mehr. Hab schon alles...
G

Gast

Hi Leute,
ich hab eine clean installation von windows 10 auf eine neue SSD gemacht.
Seither funktioniert mein Wlan nicht mehr. Hab schon alles mögliche ausprobiert und find einfach keine Lösung.
Ethernet kabel funktioniert ohne probleme. Aber Wlan lässt sich einfach nicht einschalten.

Bitte um Hilfe, bin hier am verzweifeln.

Hier ein paar details:
Code:
Computer: Lenovo w520
Wlan: Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN

ipconfig/All:
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-NM4TI2M
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
   Physische Adresse . . . . . . . . : F0-DE-F1-7D-9B-B4
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::8895:5e16:6ec1:46ac%2(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.110(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. März 2017 09:12:59
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 30. März 2018 15:12:58
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 49340145
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-6D-C3-FC-F0-DE-F1-7D-9B-B4
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Ultimate-N 6300 AGN
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-24-D7-E7-7C-78
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-24-D7-E7-7C-79
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{100DF8E8-79CD-4282-AC37-F27B3319BCDE}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:2437:17ea:a77d:345f(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2437:17ea:a77d:345f%12(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 553648128
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-6D-C3-FC-F0-DE-F1-7D-9B-B4
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.879
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Alle Treiber, angefangen beim Chipsatztreiber, die Lenovo bereithält, wurden installiert? Wie äussert sich das WLan Problem genau? Erstelle mal "Ipconfig /all" ohne eingestecktes Lan Kabel, damit man sieht was Windows dem Wlan Adapter an Adressen zuordnet.
 
Athalor

Athalor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
121
War auch mein erster Gedanke. Ich vermute, du hast die passenden Treiber nicht installiert.Versuch mal -->hier dein Glück
 
Thema:

Wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10

Sucheingaben

windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten

,

wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10

,

windows 10 wlan lässt sich nicht aktivieren

,
win 10 wlan lässt sich nicht einschalten
, win 10 deaktiviert wifi von selbst, drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren, wlan lässt sich nicht einschalten win 10, windows 10 wlan deaktiviert sich selbst, nach windows 10 installation drahtlosfunktion aktivieren, acer one 10 drahtlosfunktion aktivieren windows 10, Laptop drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht einschalten, w10 wlan Adapter immer deaktiviert, win10 nach Update lässt sich WLAN nicht einschalten, win 10 wlan lässt sich nicht mehr einschalten, WLAN lässt sich nicht einschalten bei Windows, drahtlosnetzwerkverbindung ausgeschaltet windows 10, win 10 wlan lässt sich nicht aktivieren, adapter ethernet deaktiviert, der adapter ethernet 2 ist deaktivierrt, windows 10 wlan ausgeschaltet, lenovo ethernet Adapter nicht aktiviert , win10 wlan kann nicht eingeschaltet werden, wifi schaltet sich immer aus windows 10, wlan win10 lässt sich nicht einschalten, windows 10 update wlan lässt sich nicht einschalten

Wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10 - Ähnliche Themen

  • WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren

    WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt...
  • WLAN lässt sich nicht einschalten

    WLAN lässt sich nicht einschalten: ACER Extensa 2508 WIN 10: Nach Update Nov 2019: WLAN muss jedes Mal manuell eingeschaltet werden, dann nach einer Woche ging das nicht mehr...
  • WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

    WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min...
  • Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

    Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus...
  • Windows 10 wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

    Windows 10 wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich spiele sehr gerne an meinem Laptop hearthstone aber seit längerem habe ich Probleme mit dem WLAN. Das heißt ich habe Windows 10 und möchte es...
  • Ähnliche Themen

    Oben