WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

Diskutiere WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin moin, bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin moin,

bei meinem Windows10-Laptop funktioniert von heute auf morgen das WLAN nicht mehr. Bei den Einstellungen wird WLAN nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager steht unter "Netzwerkadapter" nur noch "Realtek PCIe GBE Family Controller". Hier weiß ich nicht, ob dies der WLAN-Adapter ist, aber ich denke mal, das ist nur für Kabel zuständig. Internet über Kabel funktioniert nämlich.

Wie kann ich WLAN wieder aktivieren?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen

WLAN ist verschwunden, ebenso der WLAN-Adapter und die WLAN-Einstellungen - Ähnliche Themen

• Wlan verschwunden

Wlan verschwunden: Nach einem Update eines Cloud-Clients (Own Cloud) ist das WLan-Symbol im Netzwerkcenter verschwunden. Ich habe nur noch die Möglichkeit, den...
  • "wlan" nach updates verschwunden

"wlan" nach updates verschwunden: Hallo, Nach dem letzten update fehlt bei mir jeglicher Hinweis auf Wlan: W-lan Reiter verschwunden W-lan Adapter verschwunden (in Netzwerk- und...
  • mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden

mein WLAN-Symbol ist verschwunden - und es werden keinerlei Netzwerkverbindungen gefunden: Hallo zusammen, der Rechner meiner Tochter hatte am Freitag Bootprobleme. Im abgesicherten Modus habe ich ihn dann zum Laufen gebracht und...
  • LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich

LAN/WLAN verschwunden - Internetverbindung absolut nicht mehr möglich: Hey Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorhin noch mit meinem ASUS-Laptop im Internet gearbeitet, da ging alles noch. Dann wollte...
  • WLAN verschwunden nach Update auf 1511

WLAN verschwunden nach Update auf 1511: Hallo, mein WLAN ist weg. Neuer Lenovo PC (Desktop) mit vorinstalliertem Win10. Nach letztem Win-Update KB3140741 ist bei Einstellungen>Netzwerk...