WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr

Diskutiere WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schau doch einfach mal in Post #53 dort ist die SSID doch im ersten Screenshot zu sehen!

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.566
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau doch einfach mal in Post #53 dort ist die SSID doch im ersten Screenshot zu sehen!
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
491
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Bekenne mich schuldig, Habe ich übersehen :flenn
 

roxi

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
19
Das hört sich alles plausibel an und ist nachvollziehbar. Aber wenn der Router diese Einstellung hätte, dann würden ja die weiteren Computer das genau so darstellen, was eben nicht so ist. Es betrifft nur das Notebook und vorher, sprich im März, war ja noch alles in Ordnung. An den Einstellungen hat sich nichts geändert. Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet die Updates, die Zeiteinstellung, Mails usw. nicht empfangen werden, allerdings das Internet erreichbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte mich erst mal bei allen recht herzlich bedanken, das ihr euch dem Problem so intensiv annehmt und mir versucht hier weiter zu helfen!

Viele Dinge, die man machen sollte, habe ich auch schon ergoogelt und ausprobiert, leider hat bisher nichts wirklich geholfen. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Den Rechner neu zu installieren ist nun die letzte Möglichkeit, die ich sehe, aber nicht so sehr dringend nötig, da ja "fast alles" sonst funktioniert, was ich daran mache und immer noch auf Ubuntu ausweichen kann.
Jedenfalls werde ich, wenn ich alles neu aufgesetzt habe und alles wieder läuft, mir ein Image mit CloneZilla von jeder Partition erstellen, das mir so eine Misere nicht noch mal passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab nun doch noch eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Das war allerdings mehr Zufall. Ich hab mich in das Menü Windows-Alle Programme-Windows Verwaltungsprogramme-Systemkonfiguration-Allgemein-Systemstartauswahl hin gehangelt, und dann den benutzerdefinierten Systemstart umgestellt auf normalen Systemstart.
Neustart und alles war wieder okay. Eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf kommen und die Neuinstallation ist mir erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr

WLAN ist nicht mehr vorhanden und findet keine Netzwerke mehr - Ähnliche Themen

WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt...
Kein WLAN mehr: Habe mit meinem Laptop kein Wlan mehr. Bei dem Laptop meiner Frau das gleiche. Tablett funktioniert. Wenn ich in den Einstellungen auf Netzwerk...
Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
WLan Funktion: Leider komme ich nicht mehr ins Wlan rein. Unten in der Leiste wird nur die Flugzeugfunktion angezeigt. Über Lan Kabel funktioniert die...

Sucheingaben

netzwerkstatus striche

,

lenovo wlan adapter funktioniert nicht

,

Wlan-Verbindung nicht merh vorhanden

,
wlan symbol nicht mehr angezeigt
, laptop wlan lässt sich nicht aktivieren, windows 10 kein wlan zeichen, netzwerkstatus nur striche , lenovo laptop netzwerkstatus striche, lenovo zeigt keine wlan netze an, Lenovo findet keine WLAN netze, netzwerkstatus nicht angezeigt, wlan adapter wird nicht angezeigt windows 10, lenovo zeigt kein wlan an, windows 10 verfuegbare Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, lenovo thinkpad erkennt wlan nicht, wlan treiber lenovo, lenovo findet kein wlan, windows 10 Netzwerkstatus sind Striche, Netzwerkstatus nur Striche Windows Windows 10, Windows 10 64 Bit finde kein WLAN Symbole habe auch gerade kein Internet, windows 10 verfügbare netze werden nicht angezeigt, verfügbare netzwerke anzeigen funktioniert nicht, verfügbare netzwerke anzeigen flugzeugmodus, netzwerkstatus nur striche windows, keine netzwerke gefunden
Oben