WLAN gibt es nicht mehr nach einem Windows 10 update

Diskutiere WLAN gibt es nicht mehr nach einem Windows 10 update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Windows 10 update kann ich absolut nicht mehr über WLAN ins Internet kommen. Bei den Windows-Einstellungen unter "Netzwerk und...
  • WLAN gibt es nicht mehr nach einem Windows 10 update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit dem letzten Windows 10 update kann ich absolut nicht mehr über WLAN ins Internet kommen.
Bei den Windows-Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" finde ich keinen Punkt mehr für WLAN.
Vorher gab es die Positionen "Status", "WLAN", "Ethernet", "DFÜ","VPN", "Datennutzung" und "Proxy".

Jetzt gibt es nicht mehr die Auflistung "WLAN". Zuvor konnte ich mit einem Netgear Adapter über einen USB-Anschluss ins Internet gehen. Ich habe noch einmal neu den N300 Wireless USB-Adapter WNA3100 installiert.
Die Installation konnte ich nicht zu Ende bringen...
Dann hatte ich mir noch von TP-Link einen 300 Mbps Mini Wireless N USB Adapter neu gekauft und auch hier klappte die Installation nicht: NULL WLAN!!!

Jetzt bin ich über meine Fritzbox Cable über eine LAN-Kabelverbindung mit dem Internet verbunden.

Wie komme ich jetzt über WLAN wieder ins Internet???

Thema:

WLAN gibt es nicht mehr nach einem Windows 10 update

WLAN gibt es nicht mehr nach einem Windows 10 update - Ähnliche Themen

Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...
Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder...
WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen...
Oben