WLan funktioniert nicht

Diskutiere WLan funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze (allerdings eher zu Informations- denn Installationszwecken) den Snappy Driver Installer. Der gibt auch ein wenig Aufschluss über den...
  • WLan funktioniert nicht Beitrag #21
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.362
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ich nutze (allerdings eher zu Informations- denn Installationszwecken) den Snappy Driver Installer. Der gibt auch ein wenig Aufschluss über den Zustand der Treiber im System.
Zudem lässt sich mit den SysInternals und dem dortigen ProcessMonitor/-explorer recht gut feststellen, welche Prozesse evtl. nichts im System zu suchen haben.

Allerdings ist bei Dir meine Empfehlung wirklich zunächst ein Inplace-Upgrade.

Du kannst höchsten noch versuchen, den Viscosity Adapter nochmal sauber zu installieren und dann über die mitgelieferte Routine wieder zu deinstallieren.
 
#
schau mal hier: WLan funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • WLan funktioniert nicht Beitrag #22
Z

zweckform

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
8
Sorry, das hab ich nicht verstanden :confused:

Mit Viscosity-Adapter installieren meinst du Windscribe nochmal installieren und versuchen, damit die Adapter loszuwerden?

Und mit Inplace-Upgrade meinst du eine neue Netzwerk/WLan-Karte? Kannst du eine billige empfehlen, die den Qualcomm Atheros QCA61x4 ersetzen kann? Muss nur E-Mails und Netflix können
 
  • WLan funktioniert nicht Beitrag #23
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.362
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Windscribe war doch eine andere VPN. Der Viscosity kam mit Spark Labs. Also vielleicht ist das dasselbe ? Aber wohl eher nicht.

Und mit Inplace Upgrade meine ich die komplette Neuinstallation von Win10 mit Beibehalten der Software und Eigenschaften.

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
 
  • WLan funktioniert nicht Beitrag #24
Z

zweckform

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
8
Es funktioniert!!! Vielen tausend Dank!! (Auch von meiner Frau, die Wegen des ewig langen LAN-Kabels quer durch die Wohnung kurz davor war, mich umzubringen)

Das Inplace-Upgrade hat es nicht gebraucht, ich habe einfach Viscosity installiert und deinstalliert, dann waren alle Adapter weg. Und nach einem Neustart das WLAN wieder da. Ich habe keine Ahnung wo die herkamen, ich könnte schwören, dass ich Viscosity nie installiert hatte, es kam mir auch jetzt total unbekannt vor...und über 1000 LAN-Adapter wären mir im Gerätemanager ja sicher auch irgendwann aufgefallen...
 
Thema:

WLan funktioniert nicht

WLan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Netzwerkadapter nach Treiberupdate: Hilfe!! Die WLAN- Verbindung mit einem Home-Netzwerk ist plötzlich unmöglich geworden. Anzeige: Probleme mit dem Netzwerkadapter oder...
(Neue) Intel Treiber nach Update: Hallo, beim gestrigen Update wurden auch Intel Treiber installiert. 1. Intel Management Engine: Edit: Info über Nichtstarten des Geräts: Beim...
Kann nicht auf Kamera zugreifen: Ich habe ein Convertibel "Lenovo Miix 320-10ICR. Win 10Pro, 64 Bit, Version 1909. Am 4.11.2019 wurde ein grosses Win-Update durchgeführt und die...
Zweite Icy Box wird nicht imigriert: Hi, wie im Titel schon erwähnt wird meine Zweite Icy Box nicht imigriert. Bevor ich für meine reduzierten Angaben gesteinigt werde gibt es jetzt...
Creative Soundblaster AE5 nicht migriert: Meine Soundkarte ist nicht migriert, glaube deshalb funktioniert der Surround sound nicht. Headset logitech g432, getestest und ist heil. alle...
Oben