WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

Diskutiere WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Alright, here we go again...

hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows.

Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Das Icon fehlt komplett im Tray und auch unter "Netzwerk & Internet" findet sich kein Eintrag mehr.

Was habe ich bereits versucht/geprüft?

• Adapter ist nicht deaktiviert und Flugmodus ist nicht an
  • Im Geräte-Manager wird mir der Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller funktionsfähig angezeigt
  • Habe von der MS-Website das aktuellste Treiberpaket für das Surface Pro 4 geladen und installiert
  • Habe versucht mit einem Fritz WLAN Stick eine Verbindung herzustellen, aber auch wenn der Adapter einwandfrei installiert wird, kann ich keine Netzwerke finden, bleibt das Netzwerkicon im Tray weiterhin verschwunden, taucht kein WLAN Tab in den Netzwerkeinstellungen auf

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Werde es nebenher mit dem MS-Support versuchen, aber da habe ich letztes mal keinerlei Erfahrung mit kompetenten Leuten gemacht. Ging doch nur darum mir den schwarzen Peter zuzuschieben ;-)

LG

Green

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) - Ähnliche Themen

• Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr

WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr: WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr
  • mein Internetzugriff funktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert

mein Internetzugriff funktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert: mein Internetzugriff funkktioniert nicht ---WLAN ist aktiv Die Suchadresse wird angezeigt aber nichts pasiert
  • AOL E-Mail versenden (SMTP) über öffentliches WLAN funktioniert nicht

AOL E-Mail versenden (SMTP) über öffentliches WLAN funktioniert nicht: Ich benutzte Office Outlook 365 mit einer AOL E-Mail-Adresse (@aol.de) über IMAP und SMTP. Das neuste Office Update ist installiert. Über mein...
  • WLAN funktioniert nach Funktionsupdate 1903 nicht

WLAN funktioniert nach Funktionsupdate 1903 nicht: Leider erkennt mein WLAN-Adapter das Netzwerk nicht mehr. - mein Gerät: Acer Aspire VN 7 - der Adapter: Qualcomm Atheros QCA61x4 Wireless...