MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich starte den Computer und Windows 10 fährt ganz normal hoch. Nach dem vollständigen Hochfahren erscheint nur das keine Verbindung zum Internet besteht, weil jetzt nur WLAN möglich ist. ich nutze an diesem Computer kein WLAN, sondern es ist standardmäßig das LAN eingestellt. Diese (LAN-Verbindung) ist beim heutigen ersten Start von Windows verschwunden - nur WLAN möglich. Nach einem Neustart von Windows steht die LAN Verbindung wieder für das Internet zur Verfügung.
Folgende Fragen dazu:
- Warum verschwindet die LAN Verbindung?
- Wird der Treiber von LAN nicht korrekt beim ersten Start von Windows geladen und somit auch die LAN (Ethernet) Verbindung?
- Wieso passiert das nicht jeden Tag, sondern nur alle 3 bis 4 Tage?
- Warum ist nach einem Neustart das Problem behoben?
Hier noch einige technischen Angaben:
Netzwerkadapter:
1. Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
2. Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
siehe Abbildung Geräte Manager unten
Kennt jemand dieses Problem und hat dazu eine passende Lösung?
Vielen Dank.
Peter
ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich starte den Computer und Windows 10 fährt ganz normal hoch. Nach dem vollständigen Hochfahren erscheint nur das keine Verbindung zum Internet besteht, weil jetzt nur WLAN möglich ist. ich nutze an diesem Computer kein WLAN, sondern es ist standardmäßig das LAN eingestellt. Diese (LAN-Verbindung) ist beim heutigen ersten Start von Windows verschwunden - nur WLAN möglich. Nach einem Neustart von Windows steht die LAN Verbindung wieder für das Internet zur Verfügung.
Folgende Fragen dazu:
- Warum verschwindet die LAN Verbindung?
- Wird der Treiber von LAN nicht korrekt beim ersten Start von Windows geladen und somit auch die LAN (Ethernet) Verbindung?
- Wieso passiert das nicht jeden Tag, sondern nur alle 3 bis 4 Tage?
- Warum ist nach einem Neustart das Problem behoben?
Hier noch einige technischen Angaben:
Netzwerkadapter:
1. Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
2. Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
siehe Abbildung Geräte Manager unten
Kennt jemand dieses Problem und hat dazu eine passende Lösung?
Vielen Dank.
Peter